Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 00:06:01   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Beiträge: 2.203
Standard

Wieviele Threads zu dem Thema brauchen wir eigentlich noch?

Das einige/alle Symbole aus dem Piratenslot nicht exklusiv in diesem sind steht schon in x Threads. Interessant würde es werden, wenn du den Urheber der Symbole findest und dieser bestätigt das hier ein Verstoß vorliegt. Bis dahin ist es nix besonderes das Grafiken mehrfach genutzt werden, es gibt viele Slots die auf Symbole aus Datenbanken zugreifen und solange es lizenzrechtlich geklärt ist, wo ist das Problem? Problematisch wird es nur wenn man ein Slotdesign kauft und dort über die Aussagen der Urheberrechte "betrogen" wird.

Support und Lizenzverwaltung von Chuone ist wahrlich nicht die beste, hier würde ich mir sowas wünschen wie es andere namenhafte Slotanbieter machen. Eine Onlineverwaltung der Lizenzen.

Der neue Passus der den Weiterverkauf verbietet ist sicher auch nicht gerade kundenfreundlich und ich habe es vorher auch nicht gewusst, bis heute. Ich habe mir zwar mal die Bestimmungen durchgelesen (und bleibe dabei, sie sind für mich am besten formuliert. Zwar nicht schön für Kunden, aber sie sind sauber soweit ich es verstehe), aber nicht damit gerechnet das für die neuen Slots diese geändert wurden. Ob dieses nun Absicht war, mag ich nicht beurteilen.

Letztlich bleibe ich dabei was ich heute schonmal geschrieben habe. Das Auftreten hier in der Öffentlichkeit wird nix anderes sein als eine Schutzfunktion. Teilweise kann ich das bei dem Tonfall einiger Kunden/User aber auch nachvollziehen, auch wenn es nicht professionell ist. Evtl. sollte sich Chuone jemanden suchen der die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt.
 
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:05:14   #17 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von Pamtano Beitrag anzeigen
Das einige/alle Symbole aus dem Piratenslot nicht exklusiv in diesem sind steht schon in x Threads.
und was ist mit dem genannten LifeStoney?
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 13:24:38   #18 (permalink)
infernoslots.de
Benutzerbild von ZorDraK

ZorDraK eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.685
Standard

naja, also für mich sieht das schon aus als hätte diese Game-Firma die Rechte an der Steingrafik...

ist aber nicht zu 100% Identisch...

wens interessiert der kann ja mal ne Mail da hinschreiben *g*


Zitat:
Zitat von ManfredHaager Beitrag anzeigen
Genau da wurde der Totenkopf geklaut
da ging es aber nicht drum "das" der Totenkopf geklaut ist... sondern von wem

der war mal © Waffen SS und das verwenden dieses Symboles ist ... naja... hierzulande mit gewissen Einschränkungen belegt
ZorDraK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 13:48:16   #19 (permalink)
schmeckt gut
Benutzerbild von Erdbeereis

Reg: 08.03.2009
Beiträge: 763
Standard

Zitat:
Zitat von ZorDraK Beitrag anzeigen
naja, also für mich sieht das schon aus als hätte diese Game-Firma die Rechte an der Steingrafik...

ist aber nicht zu 100% Identisch...

wens interessiert der kann ja mal ne Mail da hinschreiben *g*




da ging es aber nicht drum "das" der Totenkopf geklaut ist... sondern von wem

der war mal © Waffen SS und das verwenden dieses Symboles ist ... naja... hierzulande mit gewissen Einschränkungen belegt
Zwar keine 100%, aber schon so identisch das man es sieht
 
Erdbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 13:58:50   #20 (permalink)
im urlaub
Benutzerbild von ts_hasan

ID: 316379
Lose-Remote

Reg: 16.05.2008
Beiträge: 3.014
Standard

99,999 % identisch und nicht weniger...
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
ts_hasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 16:46:07   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Beiträge: 2.203
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
und was ist mit dem genannten LifeStoney?
Auch das wurde irgendwann schon mal wo durchgekaut und selbst wenn es identisch ist, sollte vor einer Verurteilung geklärt werden ob die Grafik verwendet werden darf oder nicht. Wie gesagt es gibt viele Slots mit nicht exklusiven Grafiken.

Und der LifeStony hat meine ich ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel und kam jetzt nur als neue Version in den Shop. Ältester Thread wo er erwähnt wird, ist von 2006 (den ich auf die schnelle finde).

Darum finde ich das Thema müßig ob Symbole nun exklusiv sind oder nicht, da solange nicht er-/bewiesen ist, das Chuone die Symbole nicht verwenden durfte, dieser Punkt in dem Thread einer Hetzjagd nachkommt.

Rein von den Grafiken her gibt es soviele Slots die Fremdsymbole benutzen ob legal oder nicht. Besonders Slots in denen Disneyfiguren, FOX-Figuren oder auch StarWarsfiguren vorkommen, da hätte ich weit mehr bedenken ob man diese so nutzen darf. Da ich mir hier bei einem Slotverkauf vorstellen könnte, das ich eine spezielle Verkaufslizenz kaufen müsste. Diese Lizenz brauche ich zwar auch bei allen anderen Grafiken, aber diese halte ich für finanzierbar.

Wenn ich mir dann all die Slotumbauten anschaue, wieviele da einfach die Sounds drinlassen, ...

^^ Es gibt sicher Punkte über die man bei Chuone diskutieren kann, aber mit solchen Vorwürfen wie Symbole "geklaut" wäre ich vorsichtig, ausser ihr habt Beweise.
 
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche für Chu1 Seite, Zockclub einen Werber Aurwen Suche Werber: Loseseiten 21 08.03.2009 00:28:59
[S] CHU1.Games guehnter78 Lose4Scripts 1 29.09.2008 15:58:22
CHU1 Games chuone Lose4Scripts 0 30.06.2008 15:24:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49:20 Uhr.