Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2007, 11:16:52   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Dominic

ID: 38
Lose-Remote

Dominic eine Nachricht über ICQ schicken Dominic eine Nachricht über MSN schicken Dominic eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 578
Standard Betrüger im Forum

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit beim User Makoon einige DVD'S gekauft.
(DVD -Teil Auflösung)

Nach der Bezahlung per PayPal habe ich aber keine DVD's erhalten. Der Käuferschutz bei PayPal konnte mir leider nur noch den Rest des Geldes das noch auf dem Konto war zurückerstatten.

Ist es möglich mir die kompletten Kontaktdaten per PN zuzuschicken, damit ich entsprechende rechtliche Schritte einleiten kann ?

Außerdem sollte der User evtl. gesperrt werden, damit er nicht noch mehr Schaden anrichtet.
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 11:19:08   #2 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

der korrekte Weg ist:

Anzeige erstatten und die Ermittlungsbehörden können vorhandenen Daten anfordern, dir dürfen diese nicht ausgehändigt werden, das Stichwort heisst Datenschutz
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 12:18:45   #3 (permalink)
Kay
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Kay

ID: 256093
Lose-Remote
Krank

Kay eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.958
Standard

ich habe den User gesperrt, ob es was bringt

edit für mich: ID 303349
ich mache keinen Support per ICQ und PN! Anfragen bezüglich superslots bitte per mail an: support@superslots.de
Kay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 12:22:48   #4 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

er war seit dem 15.11.. eh nicht mehr online ...

kann mehrere Gründe haben

es ist was passiert
hat absichtlich bezahlen lassen und ist nun weg
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 13:15:18   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Dominic

ID: 38
Lose-Remote

Dominic eine Nachricht über ICQ schicken Dominic eine Nachricht über MSN schicken Dominic eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 578
Standard

Hat mir am 14.11 noch versprochen das Päckchen an diesem Tag fertig zu machen:

Zitat:
Alles klar, habs erhalten.
Ne ich bin erst seit 4 Wochen wieder in Deutschland, war 6 Jahre in der schweiz, von daher ist das Konto noch da. Noch nicht dazu gekommen das konto um zu ziehn Päckchen mach ich dir heute noch fertig
Seither nichts mehr von Ihm gehört. Er reagiert wohl auch nicht auf die Anfragen von Paypal. Das Geld hat er aber noch schnell von seinem PayPal Konto runtergebucht.
Mal schauen wie PayPal weiterkommt. Vielen Dank für Eure Hilfe - damit ist der User wengstens bis zur Klärung erst einmal gesperrt.
Dominic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 11:07:28   #6 (permalink)
Frischling
Benutzerbild von jessesno

ID: 294192
Lose-Remote

Reg: 19.08.2007
Beiträge: 438
Standard

Hi Dominic,
lass dir doch vom Maastaaa noch die Bankdaten geben,das hilft vielleicht bei der Anzeige,oder frag bei ihm nach ob er die DVD's erhalten hat.
Kann evtl. ne Sammelanzeige werden
 
jessesno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 11:48:59   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von jessesno Beitrag anzeigen
Hi Dominic,
lass dir doch vom Maastaaa noch die Bankdaten geben,das hilft vielleicht bei der Anzeige,oder frag bei ihm nach ob er die DVD's erhalten hat.
Kann evtl. ne Sammelanzeige werden
Ist die Frage, ob das rausgegeben werden darf.
Datenschutz
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 11:58:35   #8 (permalink)
Frischling
Benutzerbild von jessesno

ID: 294192
Lose-Remote

Reg: 19.08.2007
Beiträge: 438
Standard

Dann soll er nachfragen ob Maastaaa seine Bestellten und evtl. auch bezahlten DVD's schon erhalten hat,das fällt soweit ich weiß nicht unter Datenschutz
 
jessesno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 12:00:17   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von jessesno Beitrag anzeigen
Dann soll er nachfragen ob Maastaaa seine Bestellten und evtl. auch bezahlten DVD's schon erhalten hat,das fällt soweit ich weiß nicht unter Datenschutz
Das fällt nicht dadrunter, genau.
Nur hat niemand was davon, wenn sich ein anderer in die Nesseln setzt
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 14:58:06   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Dominic

ID: 38
Lose-Remote

Dominic eine Nachricht über ICQ schicken Dominic eine Nachricht über MSN schicken Dominic eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 578
Standard

Hab Ihn mal angeschrieben.

Komisch ist halt, dass er die Abwicklung bei mir noch über PayPal gemacht hat - die haben mir einen Teil des Geldes, dass noch auf dem Konto war wieder zurücküberwiesen.

Außerdem kann er sich dort nun nicht mehr anmelden und PayPal somit nicht mehr nutzen. Wenn er wirklich nur betrügen wollte hätte ich an seiner Stelle das Geld lieber per Überweisung genommen.

Eventuell kann er sich zur Zeit auch einfach nicht melden...
Dominic ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 15:39:30   #11 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Sorry, ich kann dir nicht helfen. Der Typ hat sich nie bei mir gemeldet.

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Ich ziehe mein Interesse auch zurück, da auch nach erneuter PN immer noch keine Reaktion kam.
Edit: Wenn ich privat von ihm die Bankdaten bekommen würde und die weitergeben würde, in wie weit wär ich denn dann am Arsch? *g* Also theoretisch.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lose4Refs Betrüger. Morph Lose-Talk 16 31.07.2007 19:43:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46:26 Uhr.