Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von Totte

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2012, 00:19:16   #1 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von axseb1

ID: 419757
Lose-Remote

Reg: 19.06.2011
Beiträge: 69
Blinzeln Belästigung

Hallo,

in meinem Gästebuch wurde ein Eintrag zwecks Werbung erstellt der meiner Meinung nach so nichts da verloren hat.

Eine Abmahnung wäre da denke ich schon gerechtfertigt.
Ich sehe im Moment noch von einer Anzeige ab,
sollte ich aber zukünfitg wieder von solch einem User so belästigt werden gehe ich zum Anwalt.
So etwas lasse ich mir nicht gefallen.
Ich weis das Ihr nichts davon könnt,
es wäre aber schön wenn man als User vorher einen Eintrag freigeben müsste oder so...

Viele liebe Grüße
Sebastian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hotlust.jpg (111,2 KB, 228x aufgerufen)
mit freundlichen Grüßen
axseb1

Werbung:
axseb1 ist offline  
Alt 30.12.2012, 00:50:30   #2 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

siehst du das rote X neben dem Datum?

damit kannst du den Eintrag löschen, wenn du der Meinung bist, dass ein User nur wegen Spam hier ist, kannst du ihn hier auch gerne melden und dabei helfen, solche unerwünschte Werbung in Zukunft besser vorbeugen zu können

das mit der Freischaltung von Gästebucheinträgen, wird wohl nicht geändert werden, da es hier schon über 10 Jahre so läuft und klamm.de keine Ausnahme im Internet ist in dieser Vorgehensweise

hier gleich mit rechtlichen Schritten zu kommen, ist erstens nicht sehr nett und zweitens sinnlos, denn ein Webmaster hat keine Verpflichtung, 24/7 die Inhalte seiner Seite zu überwachen, wohl aber hat er in einer gewissen Zeit zu reagieren, wenn "schädliche" Inhalte ihm gemeldet werden
bis dahin steht dir trotzdem frei, den Gästebucheintrag selbst zu löschen


btw. ich bin nur Forum-Moderator und habe keinen Zugriff auf Inhalte der User-Profile oder andere Dinge, die die Portalseite betreffen
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline  
Alt 30.12.2012, 01:48:54   #3 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von axseb1

ID: 419757
Lose-Remote

Reg: 19.06.2011
Beiträge: 69
Standard

wie ich vorhin ja schrieb habe ich nicht vor klamm dafür verantwortlich zu machen sondern den User selbst.
Es ist halt nur blöd das es solchen Leuten meistens leicht gemacht wird auf diese Art Werbung zu machen.
Ich hau ja auch nicht jeden mit Gästebucheinträgen zu für meine Seite...
mit freundlichen Grüßen
axseb1

Werbung:
axseb1 ist offline Threadstarter  
Alt 30.12.2012, 03:55:47   #4 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

440725

Von diesen Spamaccounts gibt es einige. Die werden auch relativ schnell gesperrt.
Verhindern kann man das nicht, verklagen bringt nichts. Sind alles Fakeaccounts, die Daten sind sicherlich falsch.
Siehe auch 3 Threads tiefer: Spam im Gästebuch / Büchern
LordRoscommon gefällt das.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Alt 30.12.2012, 12:11:49   #5 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von axseb1

ID: 419757
Lose-Remote

Reg: 19.06.2011
Beiträge: 69
Standard

Also einfach das nächste mal hier posten:
Spam im Gästebuch / Büchern
Danke
mit freundlichen Grüßen
axseb1

Werbung:
axseb1 ist offline Threadstarter  
Alt 30.12.2012, 15:07:51   #6 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Ja, die Admins lesen dort mit und sperren dann
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belästigung am Telefon Maastaaa Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte 67 03.05.2008 14:39:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48:11 Uhr.