Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 01:31:16   #76 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
rechtlich gesehen stehst du in so einem fall aber auf der sicheren seite, weil du in gutem treu und glauben gehandelt hast, und davon ausgegangen bist, dass die lose dem User auch wirklich gehören. So ist es auch im privaten leben, kauft jemand etwas mit geklautem geld, dann ist der Kauf gültig - vorrausgesetzt natürlich, der Käufer wusste nicht, dass das Geld geklaut war.
Und wenn dir jemand geklauten Schmuck verkaufst, kannst du ihn nicht behalten, auch wenn du mit echtem Geld bezahlt hast. Ich denke, Lose sind eher mit dem Schmuck als mit realem Geld zu vergleichen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 01:34:39   #77 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Und wenn dir jemand geklauten Schmuck verkaufst, kannst du ihn nicht behalten, auch wenn du mit echtem Geld bezahlt hast.
Bist Du dir da 100% sicher?
ist witti noch wach?

edit: die frage ist, ob lose bzw. schmuck eine vertretbare sache ist. Wie war das nochmal, mit vertretbaren sachen... irgendwie ersetzbar oder so... bin mal eben bei wiki...

also das mit der vertretbaren sache war wohl sackgasse.. ich hab weder unter vertretbarkeit noch unter treu und glauben was gescheites zu dem thema gefunden, aber in rechtssachen vertrau ich eh lieber auf witti als auf wiki... vorallem um die Uhrzeit.

mit diesen Worten: Gute Nacht.

Geändert von Liquid0815 (04.03.2007 um 01:43:43 Uhr)
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 01:43:06   #78 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

google-Suche nach "diebesgut behalten", 2. Treffer:
http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=18948

Hab keine Lust, weiter zu suchen, ist zu spät .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 01:47:18   #79 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
google-Suche nach "diebesgut behalten", 2. Treffer:
http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=18948

Hab keine Lust, weiter zu suchen, ist zu spät .
ok, stimmt, davon, dass man von gestohlenen Sachen kein Eingentum erwerben kann, hab ich auchschonmal gehört...
Aber dann wäre Schadenersatz möglich oder so... nunja, immernoch die Frage inwiefern Lose eine vertretbare Sache sind.

Also nochmal, ich packs jetzt, gute Nacht.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 01:54:50   #80 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Aber dann wäre Schadenersatz möglich oder so...
Du hast ja im Regelfall einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen, das heist du kannst
a) davon zurücktreten und deine Zahlung zurückverlangen, Notfalls auch zwangsvollstrecken
b) deinen Anspruch auf die versprochene Ware geltend machen.
wir kommen hier irengdwie voll vom Thema ab

Ich geh jetzt auch pennen

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 04:31:31   #81 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Hab hier nur überflogen, aber hat jemand mal bei redio.de nach Acc-Daten von "Sarah" gefragt oder bei formmailer.com nach Acc 82102? Bei Letzterem ist gewerbliche Nutzung zB kostenpflichtig
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 05:50:07   #82 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Mone

das mit Schmuck und Geld ist zweierlei Maß. müsste mal schauen, o ich dazu noch was finde

wenn ich Sachgüter kaufe, ist es wirklich ausschlaggebend, ob ein gutgläubiger Erwerb vorliegt oder nicht
das ist im Gesetz auch verankert, irgendwo im BGB

und bei Zahlulngsmitteln sieht es da noch anders aus ... und Lose muss man hier nicht dem Schmuck gleichstellen, sondern dem Zahlungsmittel

aber das ist ja hier zunächst mal nebensächlich

zB muss ein Händler, soweit ich das noch richtig weiß, ja auch keine Ersatz leisten, wenn jemand bei ihm mit gestohlenem Geld einkauft
Urteile dazu gibt es wohl auch einige

da ich aber jetzt weg bin, schau ich gerne mal morgen danach, ob ich dazu noch was finde ...

Wichtig ist bei Sachwerten wohl auch immer der Wert der Sache und der Verkaufswert, für den der gutgläubige Käufer gekauft hat
so wird KEIN gutgläubiger Kauf bestäzigt, wenn eine Goldkette, die 1000€ kostet für 50€ verkauft wird
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 07:59:46   #83 (permalink)
is history....

only.fire eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.10.2006
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Wie machst du das? Gibste den "Opfern" die Lose wieder, oder behälst du die, weil du ja auch kosten hast!?
Hi,

das war zwar anfangs auch mein erster 'Wille'',
aber mittlerweile hab ich eingesehen, dass es mein Fehler war (und die anderen betroffenen werden es auch eingesehen haben..).

Sonst habe ich immer alle Lose sofort auf meinen EF gepackt - nein das PW ist anders - nur dieses eine Mal nicht

Wie auch immer, mein Fehler und daraus sollten andere lernen

Kleiner Tipp:
Ich werde jetzt ab sofort immer einmal ein falsches LosePW eingeben und auch beim Passwortfeld irgendeinen Schmock, wenn ich dann ne Fehlermeldung krieg, sieht das ganze schon was besser aus...


Brauchst du (Werbe)Texte, möchtest Schreibarbeiten erledigt haben oder brauchst Domain- oder Slogans? Melde dich
only.fire ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 10:53:05   #84 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 276816
Lose-Remote

Reg: 28.02.2007
Beiträge: 24
Standard

ich hatte gestern noch 2.500.000 Lose jetz hab ich noch 500.000 und wo ich mich eingeloggt hab ging erst garnix, dan hab ich mein PW an meine email adresse gesendet, dan wollt ich mich einloggen dan kam "5 Fehlversuche beim login" dan wollt ich nach meinen losen schauen und sah das ich nur noch 500.000 hab
und dan hab ich auf der transaktionsliste nachgeguckt und hab gemerkt das da einer ICQ UINS gekauft hat, immer für 5.000.000 Lose, aber ich hatte doch nur 2.500.000 Lose auf dem konto. ich weiß nicht wie das ging.naja hab selber auf ne ICQ UIN gespart, aber das war wohl nix


mfg

EDIT: ah ich seh grad das da jemand 20.000.000 draufgetan hat. aber wiso ? und wiso zieht er es gleich ab ? check ich nicht.
MEINE ID: 276816
Klamm-Forum.com

Geändert von crackcool (04.03.2007 um 13:05:29 Uhr)
crackcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 10:57:01   #85 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.724
Standard

Zitat:
Zitat von crackcool Beitrag anzeigen
EDIT: ah ich seh grad das da jemand 20.000.000 draufgetan hat. aber wiso ? und wiso zieht er es gleich ab ? check ich nicht.
Es gibt auch nette Phisher, die tun erst was drauf bevor sie es abziehn
 
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 10:59:52   #86 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 276816
Lose-Remote

Reg: 28.02.2007
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von canon Beitrag anzeigen
Es gibt auch nette Phisher, die tun erst was drauf bevor sie es abziehn
lol aber mir fehlen trozden 2.000.000 Lose
MEINE ID: 276816
Klamm-Forum.com
crackcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 11:01:52   #87 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.724
Standard

Zitat:
Zitat von crackcool Beitrag anzeigen
lol aber mir fehlen trozden 2.000.000 Lose
Na ja, das sollte einem es schon Wert sein sein LosePw bei so seiten anzugeben.Sei froh das du nur so wenig drauf hattest.

Edit: Wenn ich mir deinen Namen so anschaue....hol sie dir doch wieder^^
 
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 11:04:49   #88 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 276816
Lose-Remote

Reg: 28.02.2007
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von canon Beitrag anzeigen
Na ja, das sollte einem es schon Wert sein sein LosePw bei so seiten anzugeben.Sei froh das du nur so wenig drauf hattest.

Edit: Wenn ich mir deinen Namen so anschaue....hol sie dir doch wieder^^
ja aber ihr konto wird sowiso leer sein, guck mal bei www.icq-shop.de.vu da sind fast alle UINs weg. gestern waren noch voll viele da.

mfg crackcool
MEINE ID: 276816
Klamm-Forum.com
crackcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 11:05:58   #89 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von canon Beitrag anzeigen

Edit: Wenn ich mir deinen Namen so anschaue....hol sie dir doch wieder^^

LOL .... der war gut (obwohl das ganze hier weniger zum lachen ist)
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 12:30:59   #90 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von crackcool Beitrag anzeigen
EDIT: ah ich seh grad das da jemand 20.000.000 draufgetan hat. aber wiso ? und wiso zieht er es gleich ab ? check ich nicht.
Das kann ich dir erklären. Von dem andern Account kamen die Lose wohl, weil mit dem schon UINs gekauft wurden (kann back4ever später ja sagen, ich schaf mir jetzt nicht wiederrechtlich Zugang zu seinem Adminbereich ). Es wurde eine Sperre in den ICQ-Shop gebaut, damit pro User maximal 5 UINS gekauft werden können. Also hat der Cracker da wohl einfach die Lose auf nen andern Account weitergeschickt, und dann über den gekauft.
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3x6mio für rekord knacken zerberus72 Lose4Action 5 07.08.2008 08:04:02
MD5 Hash knacken netbuster Programmierung 34 26.11.2007 10:43:29
wer möchte mit mir den JP von 296 mio Knacken??? Wishler Lose4Action 0 04.09.2006 08:16:16
BigBerta knacken! Jackpotgemeinschaft! Chrisler1 Lose4Action 12 14.05.2006 12:27:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19:51 Uhr.