Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2008, 09:42:10   #1 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard Accounthacks?

Hallo,
gerade wolte ich auf Klamm die Startseite aufrufen, aber ich war ausgeloggt. Als ich mich dann einloggen wollte hieß es Sicherheitssperre, weil das PW 3 mal falsch eingegeben wurde.
Allerdings hatte ich es vorher nicht einmal eingegeben.
Anscheinend versucht da wieder jemand Accounts zu hacken
Slemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 11:12:00   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mausilein2

ID: 324625
Lose-Remote

mausilein2 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.07.2008
Beiträge: 2.119
Standard

genauso ging es mir vorhin auch bitte dieses einmal zu kontrollieren

mausilein2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 11:15:49   #3 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von Slemens Beitrag anzeigen
Anscheinend versucht da wieder jemand Accounts zu hacken
das ist doch schon die ganze zeit so

Wieder mal: Sicherheitssperrung
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 11:27:42   #4 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Ausgeloggt werdet ihr immer nach spätestens 4 Wochen. Man ist nicht dauerhaft eingeloggt.

Zu den Loginfehlversuchen: was sollen wir da bitte kontrollieren? Wir können feststellen: ja, es gab Fehlversuche. Damit wissen wir genauso viel wie vorher.

Entweder hat z.b. ID 324924 versucht, sich mit seinem Passwort einzuloggen, hat aber einen Zahlendreher in der ID (324924 <-> 234924) und wundert sich, warum es nicht geht, oder aber jemand probiert wirklich verschiedene Passworte für 234924.

Spätestens jetzt sollte man also bei klamm ein sicheres und einmaliges Passwort benutzen (also ggf. das Passwort ändern!). Und man sollte für den Emailaccount ein sicheres und einmaliges Passwort benutzen.

Manche User haben (syntaktisch) sichere Passworte, aber sie sind nicht einmalig. Wenn man aber ein Passwort auf mehreren Seiten benutzt, kann es nicht sicher sein.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 12:33:55   #5 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard

Mein Klammpasswort: irgendeine 20-stellige (oder sowas um den Dreh rum) zufällig generierte Kombination aus Buchstaben Zahlen etc. wird auch nur einmalig verwendet, ich denke das knackt (so schnell) keiner
Hab das bereits damals, als die vielen Accounthacks kamen gleich geändert.
Slemens ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 12:57:14   #6 (permalink)
Netzibank.de
Benutzerbild von Die-Fackel

ID: 42693
Lose-Remote

Die-Fackel eine Nachricht über ICQ schicken Die-Fackel eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 3.781
Standard

Hatte das gestern aber auch das da stand ich hätte es schon 3 mal versucht.
Intel I5-3570-K | Corsair H50 | Gigabyte Z77X-UD3H | MSI Gaming R290x 8GB
G.Skill Ripjaws 8GB | Logitech G9x | Razer Goliathus | Sennheiser PC161
Games: BF3 - BF4 - Mein Clan www.501st-Legion.de
Die-Fackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:22:40   #7 (permalink)
~

ID: 324354
Lose-Remote

Reg: 16.07.2008
Beiträge: 7.575
Standard

Serid aber trotzdem sehr vorsichtig.
Wenn ihr euch einen Trojaner mit keylogger oder nur nen Keylogger holt udn euch damit infiziert vringt euch auch ein 1000 stelliges passwort nichts.

das gleiche mit gespeicherten passwörtern, wenn da jemand einen passwort stealer an euch schickt undihr den öffnen und euer passwort gespeichert hattet, dann ist es auch sofort bei ihm.

deswegen seid bitte vorsichtig, wenn ihr dateien öffnet, die ihr irgendwoher bekommt, auch wenn euch euer bester kollege eine komische .exe bei icq schickt, scannt diese trotzdem.
es kann sein das sein icq gehackt wurde.

erstrecht, wo es doch hier um richtig viele Lose(oder auch geld) gehen kann.

MfG Christian
In Progress . . .
. . . 5 Reel Slot Machine. . 20 40 45%
19Christian92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:24:58   #8 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard

Klar, bin immer vorsichtig Verdächtige Dateien lässt mich meine Firewall sowieso net so einfach öffnen, da muss man erstmal versichern, dass man die Datei wirklich öffnen will, besonders dann wenn sie aus einem Emailanhang kommt.
Slemens ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21:51 Uhr.