Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 21:33:48   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard Abuse einmal anders - Zerafin und Downlines

was ist abuse?

Meiner Meinung auch, wenn man seine Modbefugnisse ausnutzt?

Hier: http://www.klamm.de/forum/euro-anbieter-89/

gibt es eine DL von einem Anbieter, der über kein ordnungsgemässes Impressum verfügt.

Normalerweise würde die DL gestoppt werden, bis ein Impressum drin ist, welches dem TDG und den Regeln von Klamm enstpricht.

Hier aber nicht. Liegt es daran, weil Zerafin in der DL ist?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mod. so handelt, es scheint aber so zu sein.
 
Bad_Boy ist offline  
Alt 05.06.2006, 21:38:18   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 20861
Lose-Remote

Reg: 27.05.2006
Beiträge: 735
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy
was ist abuse?

Meiner Meinung auch, wenn man seine Modbefugnisse ausnutzt?

Hier: http://www.klamm.de/forum/forumdisplay.php?f=89

gibt es eine DL von einem Anbieter, der über kein ordnungsgemässes Impressum verfügt.

Normalerweise würde die DL gestoppt werden, bis ein Impressum drin ist, welches dem TDG und den Regeln von Klamm enstpricht.

Hier aber nicht. Liegt es daran, weil Zerafin in der DL ist?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mod. so handelt, es scheint aber so zu sein.
um welchen Anbieter geht es dabei genau?

Ich persönlich denke, ein Mod sollte in dieser Hinsicht nicht auf seinen Vorteil schauen, sondern neutral sein, und sich an die Regeln halten. Ich denke mal, wenn es heisst, Mods müssen sich nicht an die Regeln halten, geht das Forum wegen Faker unter.

Ich denke, Mods sind auch Menschen. Vielleicht hat Zerafin das fehlende Impressum einfach nur übersehen.
 
AB12398 ist offline  
Alt 05.06.2006, 21:49:48   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von AB12398

Ich denke, Mods sind auch Menschen. Vielleicht hat Zerafin das fehlende Impressum einfach nur übersehen.

Mods sind sicher auch nur Menschen, aber ich habe drei- oder viermal darauf aufmerksam gemacht. Die Beiträge sind gelöscht, stattdessen sülzt er mich per PN zu.
 
Bad_Boy ist offline Threadstarter  
Alt 05.06.2006, 21:50:14   #4 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy
Liegt es daran, weil Zerafin in der DL ist?
Zerafin ist doch nicht der einzige DL-Forumsmod, oder?
Und weiß Zerafin bzw. ein anderer DL-Mod schon von dem Impressum?
*SCNR*
Banane ist offline  
Alt 05.06.2006, 21:52:00   #5 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Schade, dass sowas bei dir immer so ausarten muss, Bad_Boy.

Zur Downline:

Ich habe in der Tat einen Fehler gemacht, das Impressum ist nicht vollständig. Eine Nachricht an den Webbi ist schon raus.

Ich bin aber der Meinung, dass die Regeln das Leben hier im Forum nicht erschweren sollten. Deswegen werde ich wegen einem abgekürzten Vornamen im Impressum keine laufende Downline unterbrechen. Das ich nun selber in dieser Downline bin, hat mit dieser Meinung nichts zu tun.

Und zu deinen Posts im Downlineforum: Off-Topic ist in den Downlines untersagt. Wenn wir bereits per PN über diese Downline sprechen, dann musst du nicht noch zich mal dort Posten. Bitte beachte das in Zukunft.

Gruß, Zera
zerafin ist offline  
Alt 05.06.2006, 21:52:34   #6 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

bad boy

wenn du schon so auf die downline regeln beharrst, warum postest du dann nicht DL relevante postings, also offtopic, der strikt untersagt ist, anstatt die meldefunktion zu nutzen

bislang habe ich keine meldemail im postfach zu verzeichnen
wittis-web.de ist offline  
Alt 05.06.2006, 21:53:29   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von m4g3t4
Zerafin ist doch nicht der einzige DL-Forumsmod, oder?
Und weiß Zerafin schon von dem Impressum?
Er sollte es wissen, ich habe drei oder vier Beiträge geschrieben, die alle von ihm als OT gelöscht wurden.

Aber ist es OT, wenn man auf Klammregeln hinweisst? Eher nicht, oder?

Vielleicht liegt es auch daran, weil er selbst in der DL ist?

Auf jeden Fall kenne ich ein solches Verhalten von Cash oder auch in der Vergangenheit von Sam nicht.
 
Bad_Boy ist offline Threadstarter  
Alt 05.06.2006, 21:55:50   #8 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

"Ich diskutier das mit Mone aus" bedeutet also so ein Thread ?

Ja, es gibt die Impressumspflicht, und dazu gehört ein vollständiger (also nicht abgekürzter Vor-)Name. Das Impressum ist also bis auf den abgekürzten Vornamen vollständig.

Der einfachere Weg ist es hier, den Betreiber anzuschreiben, damit er das Impressum ändert. Den Weg haben wir gewählt, und ich sehe keinen Grund für einen "machtgeile Mods missbrauchen ihre Rechte"-Thread .

Außerdem verbieten die DL-Regeln genauso off topic-Diskussionen. Da du das bereits mit zerafin in PNs besprichst, ist es nur logisch, wenn die Beiträge gelöscht werden.
.
Mone ist offline  
Alt 05.06.2006, 22:03:31   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Du findest also auch, dass dies ein Off Topic Disckussion ist?

Bitte lösche meinen Account hier und bestätige mir das lt. Datenschutzgesetz.

Danke.
 
Bad_Boy ist offline Threadstarter  
Alt 05.06.2006, 22:06:36   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von zerafin
Schade, dass sowas bei dir immer so ausarten muss, Bad_Boy.

Zur Downline:

Ich habe in der Tat einen Fehler gemacht, das Impressum ist nicht vollständig. Eine Nachricht an den Webbi ist schon raus.

Ich bin aber der Meinung, dass die Regeln das Leben hier im Forum nicht erschweren sollten. Deswegen werde ich wegen einem abgekürzten Vornamen im Impressum keine laufende Downline unterbrechen. Das ich nun selber in dieser Downline bin, hat mit dieser Meinung nichts zu tun.

Und zu deinen Posts im Downlineforum: Off-Topic ist in den Downlines untersagt. Wenn wir bereits per PN über diese Downline sprechen, dann musst du nicht noch zich mal dort Posten. Bitte beachte das in Zukunft.

Gruß, Zera
Ah ha.

Hier geht es aber um Forumsregeln, die nach Gesetzen gerichtet sind.

Ich will hier nicht deine ganzen PNs zu Gemüte führen.

Aber hier wird wohl doch nach zwei- oder dreierlei Massstäben geregelt?

Und Tschüss, dass musste noch mal sein!
 
Bad_Boy ist offline Threadstarter  
Alt 05.06.2006, 22:06:58   #11 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy
Du findest also auch, dass dies ein Off Topic Disckussion ist?

Bitte lösche meinen Account hier und bestätige mir das lt. Datenschutzgesetz.

Danke.
ist zwar abuse, aber einen noch:

das ist die typische trotzreaktion eines kleinen kindes, das seinen willen nicht bekommt ...
wittis-web.de ist offline  
Alt 05.06.2006, 22:09:41   #12 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de
ist zwar abuse, aber einen noch:

das ist die typische trotzreaktion eines kleinen kindes, das seinen willen nicht bekommt ...
Nein, Witti,

das ist die Reaktion auf Leute, die Wasser predigen und Wein trinken.
 
Bad_Boy ist offline Threadstarter  
Alt 05.06.2006, 22:10:01   #13 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Ja, ich halte die Diskussion im Thread für überflüssig. Es gibt die Möglichkeit der Melden-Funktion und Pns.

Bei geringfügigen Verstößen gegen das Impressumsgesetz (schließlich war es hier vollständig, nur dass der Name abgekürzt und nicht ausgeschrieben war), erlauben wir eine DL, wenn der Betreiber das Impressum ändert. Das haben wir schon mehrmals so gemacht. Es hat also nichts damit zu tun, dass zerafin in der Downline ist.


Zitat:
Zitat von Bad_Boy
Bitte lösche meinen Account hier und bestätige mir das lt. Datenschutzgesetz.

Danke.
Wie weit ein Mann doch aus verletztem Stolz gehen kann . Es wurden lediglich ein paar deiner Postings gelöscht. Und das kratzt schon so an der Ehre?

Ich werde den Account auf abgemeldet stellen. Solltest du dich nicht innerhalb 48h bei mir melden (Mail an mone@klamm.de oder Thread im Adminkontakt-Forum), dann werde ich die Email und alle personenbezogenen Daten des Accounts ändern. Dein vermeintliches Recht auf den Usernamen oder deine Beiträge können wir ja dann noch ausdiskutieren .
.
Mone ist offline  
Alt 05.06.2006, 22:33:57   #14 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Was, Badboy ist von uns gegangen?!

Und wer wird dann alle Lemminge auffangen und uns des Rechts und Unrechts belehren?
*SCNR*
Banane ist offline  
Alt 05.06.2006, 22:35:24   #15 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von m4g3t4
Was, Badboy ist von uns gegangen?!
Und mit ihm dieser Thread hier

NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farben anders gizzy Grafik & Design 0 25.06.2008 21:35:20
Surfen mal anders Ringo Fun-Ecke 2 08.02.2007 09:47:26
C einmal anders ( Write in C ) Bulette Fun-Ecke 0 18.11.2006 10:44:11
shakira mal anders Anarkist Fun-Ecke 14 21.07.2006 14:18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11:03 Uhr.