|
|
#1 (permalink) |
|
Sunny forever
|
Es kommen PNs das man sich an einer gewissen Adresse anmelden solle und man dafür 10 Mio Lose bekommt.
Die PN kam vor ein paar Tagen von einem kurz darauf gesperrten (angeblich gehackten) User und jetzt von einem anderen. Hat wer noch solche "tollen" PNs? lG Franky |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe auch mehrfach die PN´s bekommen aber nicht darauf reagiert,auch mit
dem Angebot sich auf einer Seite für 10 Mio anzumelden,ohne aktivität usw. Es werden momentan auch viele bewertungen ohne kommentar und namen abgegeben(hab ich auch schon 2 von),finde Ich nicht grade Nett was da so manche treiben... MfG Creature73 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So wie es jetzt aussieht wurden nur hohe ID´s rausgesucht,die NEUEN kann man ja Neppen(denke ich mir jetzt so,ist keine Anschuldigung sieht aber ganz danach aus).....
Da sollte Bitte eine überprüfung stattfinden,es kann ja nicht angehen das neue benutzer so getäuscht werden... Wär das Angebot korrekt würde er/sie bestimmt nen Forums Thread dazu aufmachen. mfg Creature73 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eine Überprüfung
Es handel sich hierbei um Private Nachrichten. Die kann hier niemand außer dem Empfänger und Sender mal eben so einsehen. Und ja, wenn es sich um seriöses Angebot handeln würde, würde ein Thread aufgemacht werden. Das was hier geschieht ist SPAM. Alles was die PN's enthalten sind leere Versprechungen. Zitat:
Spam-PN's kannst du einfach mit dem gelben Dreiecke melden, wir werden dann entsprechend handeln. Wir raten zudem jedem User den Spam beim entsprechenden Dienst zu melden. So besteht die Chance, dass der User dort gespert wird und sein Spam ins leere verläuft. Und ganz wichtig bei der ganzen Sache ist: Legt euch ein sicheres Passwort zu. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
PN habe ich auch bekommen:
Zitat:
MJ9280 ID: 57361 Natürlich angemeldet und PN geschickt, seit tagen keine reaktion obwohl er noch fleissig im Forum aktiv ist.... Geändert von Bonian (23.07.2009 um 16:56:44 Uhr) Grund: ... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Hi, ich wurde Leider auch vor kurzem gehackt. Es wurden die selben dubiosen PN's versendet.
Ich kann nur raten nicht darauf zu reagieren, und beim Empfang einer solchen Nachricht sofort an einen Mod weiterzuleiten. Jeder sollte ein sicheres Passwort wählen, damit die Hacker keine Chance mehr haben |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Eher wurden alle gespeicherten Browserpasswörter ausgelesen, aber gut. Weil "gehackt" wird sicherlich niemand.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Da gibt es eine Person, die hier reihenweise Accounts nutzt, um diesen Spam zu versenden.
Wer sowas bekommt, kann das gern (und sollte es auch) an den Betreiber melden und sich beschweren (http://www.yenomi.de) Auch den gehackten Usern empfehlen wir das. Man hat ja den Reflink. Dann wird der User dort hoffentlich gesperrt und hat mit dieser Sauerei (sorry) nicht auch noch Erfolg und Profit. Desweiteren hat der Betreiber sicherlich auch die echten Daten (er will sich ja sicherlich mal auszahlen lassen). So kann man bei einer eventuellen, berechtigten Anzeige den Verursacher ermitteln. Wenn genügen Meldungen über den Spam und die Fakerei eintreffen, wird der Betreiber hoffentlich handeln ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
mfg, Weber |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Unendlich-Zähler
Reg: 22.01.2009
![]() ![]() ![]() |
Ich war natürlich auch drauf reingefallen das erste mal. Plötzlich wird behauptet, dass der Account gehackt wurde und er nie diese PN versandt hatte - vielleicht sollte mal die IP desjenigen gecheckt werden, ob wirklich eine grundlegend andere IP mit dem Account on war.
Geändert von Totte (09.11.2010 um 16:23:26 Uhr) Grund: Wiederhergestellt |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Geändert von bob777 (24.07.2009 um 11:46:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Klar, am besten alle Bespammten machen hier noch ein bisschen Werbung für den Reflink. Schöne, kostenlose Werbung, weil sicherlich jemand draufklickt und sich eventuell später anmeldet.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|