Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose-Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bevorzugt ihr eine Eigene Währung oder Klammlose als Hauptwährung einer Paid4-/Zockseite?
Ich habe lieber direkt Klammlose 25 86,21%
Ich bevorzuge eine eigene, unabhängige Währung 4 13,79%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2010, 02:45:40   #1 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von Mexxim

ID: 293034
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Mexxim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zockseite/Paid4Seite/Portal- Eigene Währung oder nicht?

Hey,
ich stehe vor der Entscheidung ob ich als Seitenwährung direkt Klammlose verwenden soll oder eine eigene Währung erstellen sollte. Ich persöhnlich tendiere eher zu zweiterem, hier mal eine Pro/Contra Tabelle:

ProContra
unabhängig vom sehr stark schwankenden losekurs, stabile währungklammlose sind sehr bekannt und es ist vielleicht besser diese gleich einzusetzen da man eine bessere vorstellung davon hat was 1Mio ist
später eventuelle API entwicklung möglichkeine umrechnung notwendig
Mehr kreativität in der namensgebung 
umrechnungsfaktor einfacher an lose anzupassen 

So, ich hoffe mal mit eurer Hilfe kann ich die Tabelle (und meine entscheidung) noch vervollständigen, schreibt einfach mal eure meinung und was ihr lieber habt!

thx&mfg,
Mexxim
Mexxim ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.11.2010, 09:21:11   #2 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von Mexxim

Lose-Remote

Standard

keiner irgendwelche präferenzen/vorlieben? ich würde gern die sicht der anderen user wissen, habe mal eine umfrage dazu gefügt!
Mexxim ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:23:29   #3 (permalink)
Ü-Ei-Sammler
Benutzerbild von Laemmi

ID: 160782
Lose-Remote

Laemmi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Laemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

viel Erfolg *g*.

Laemmi

Geändert von Laemmi (13.11.2010 um 15:17:42 Uhr)
Laemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 14:27:49   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von iceforce

ID: 380724
Lose-Remote

Reg: 23.12.2009
iceforce sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreiceforce sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreiceforce sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Er will doch keine Währung für den ganzen Markt, sondern für eine Seite. Es gibt genügend Seiten, die ganz trivial "Credits" verwenden und diese können dann entsprechend umgerechnet werden

Aufgrund von schwankenden Preisen finde ich eine eigenen Währung besser, da ein veränderter Kurs deutlich besser aussieht, wie eine ständige Änderung von Vergütungen.
iceforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 18:57:38   #5 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von Mexxim

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Laemmi Beitrag anzeigen
Hallo,

viel Erfolg *g*.

Laemmi
Darf ich veröffentlichen was vor dem edit dastand? ich finde es auch ganz schön lächerlich eine eigene währung zu machen, vor allem weil fast keine seite, wie mein vorredner schon richtig sagte, ihre eigenen credits/punkte/whatever einsetzt!

Zitat:
Aufgrund von schwankenden Preisen finde ich eine eigenen Währung besser, da ein veränderter Kurs deutlich besser aussieht, wie eine ständige Änderung von Vergütungen.
danke für die meinung, genau das wollte ich hören

Die umfrage spricht mit 10:1 allerdings gegen die eigene währung..
Alt 14.11.2010, 16:47:45   #6 (permalink)
Cashcrawler.de
Benutzerbild von Oseidon

ID: 74258
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Oseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes Ansehen
Standard

Hmm gibts auch ein weder noch Button?
Oseidon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:15:14   #7 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von Mexxim

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Oseidon Beitrag anzeigen
Hmm gibts auch ein weder noch Button?
und was sollte das bezwecken? Eine zockseite ohne währung just4fun? Ne, in die richtung geht das projekt nicht (da es da auch schon genug von gibt, ok- es gibt auch 100.000de paid4 seiten aber trotzdem)
Alt 14.11.2010, 18:25:47   #8 (permalink)
Cashcrawler.de
Benutzerbild von Oseidon

ID: 74258
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Oseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes AnsehenOseidon genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Mexxim Beitrag anzeigen
und was sollte das bezwecken? Eine zockseite ohne währung just4fun? Ne, in die richtung geht das projekt nicht (da es da auch schon genug von gibt, ok- es gibt auch 100.000de paid4 seiten aber trotzdem)
Ich wollte damit ausdrücken, dass es egal ist ob eine weitere Paid4 oder Währungsseite auf dem Markt kommt. Es hat heutzutage keinen Zweck bei den überfüllten Markt, eine neue Seite aufzumachen.

Neue Ideen müssen her, nicht die alten, ausgelutschten.
Oseidon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:28:04   #9 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von Mexxim

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Oseidon Beitrag anzeigen
Neue Ideen müssen her, nicht die alten, ausgelutschten.
Da ist einiges neues dabei, nur keine sorge (natürlich sind noch die bestimmten kern-features vom Paid4 enthalten, aber vieles gibts so noch nicht. überraschung )
Alt 14.11.2010, 19:06:16   #10 (permalink)
Ü-Ei-Sammler
Benutzerbild von Laemmi

Lose-Remote

Laemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes AnsehenLaemmi genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

da du einen Teil meines alten Postings nochmal erwähnt hast - ich hab paar "Aktivitäten" von dir im Forum angeschaut. Was du so kaufst, wie du an Preisen rumnörgelst, wie du andere User belehren willst.

Ich geb Oseidon völlig Recht, es ist sowas von egal ob du eine Loseseite machst oder eine neue Währung erfindest, es ist so und so für die Katz.

LG Laemmi
Alt 14.11.2010, 19:10:21   #11 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von Mexxim

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Hallo,

da du einen Teil meines alten Postings nochmal erwähnt hast - ich hab paar "Aktivitäten" von dir im Forum angeschaut. Was du so kaufst, wie du an Preisen rumnörgelst, wie du andere User belehren willst.
lass die preisgestaltung mal ganz meine sache sein. Und inwiefern denn belehren? Wir haben hier allgemeine meinungsfreiheit, somit kann ich doch wohl schreiben wie ich über irgend etwas denke? Mussts dir ja nicht durchlesen/ dir annehmen wenn du anderer meinung bist, ist mir eigentlich reichlich egal.

Zitat:
Ich geb Oseidon völlig Recht, es ist sowas von egal ob du eine Loseseite machst oder eine neue Währung erfindest, es ist so und so für die Katz.
Das werden wir ja mal sehen, ausserdem ists eh nur ein hobby und soll nicht vorranig dafür gedacht sein geld zu verdienen- das mal so nebenbei

mfg,
Mexxim
Alt 14.11.2010, 19:22:37   #12 (permalink)
Ü-Ei-Sammler
Benutzerbild von Laemmi

Lose-Remote

Standard

Hallo,

Zitat:
Wir haben hier allgemeine meinungsfreiheit, somit kann ich doch wohl schreiben wie ich über irgend etwas denke? Mussts dir ja nicht durchlesen/ dir annehmen wenn du anderer meinung bist, ist mir eigentlich reichlich egal.

eben, ich schreib auch was ich denke und mich interessiert auch Null ob dir das gefällt oder nicht.

Hättest doch gleich im ersten Posting hinschreiben können was du hören willst und man soll nur das schreiben.

Solche Leute wie du haben schon keine Chance mit einer Seite bevor sie starten

Schönen Abend wünsche ich.
Laemmi
Alt 14.11.2010, 19:34:50   #13 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von Mexxim

Lose-Remote

Standard

Zitat:
eben, ich schreib auch was ich denke und mich interessiert auch Null ob dir das gefällt oder nicht.
Schön, warum schreiben wir dann eigentlich ?

Zitat:
Hättest doch gleich im ersten Posting hinschreiben können was du hören willst und man soll nur das schreiben.
Solche Leute wie du haben schon keine Chance mit einer Seite bevor sie starten
Im gegensatz zu vielen anderen Admins sind mir die User sehr wichtig und deswegen wollte ich die User des klamm forums befragen was sie denn für präferenzen haben. Aber natürlich habe ich keine chance, ich bin ja dämlich und du weißt haargenau bescheid was ich kann und was nicht und kennst mich schon seit 10 Jahren, richtig?

Damit sollte OT aber mal beendet sein und wer sich noch entscheiden möchte ob eine eigene seitenwährung oder KL einem besser gefallen ist recht herzlich eingeladen an der umfrage teil zu nehmen

mfg,
Mexxim
Alt 14.11.2010, 19:40:48   #14 (permalink)
Ü-Ei-Sammler
Benutzerbild von Laemmi

Lose-Remote

Standard

Hallo,

Zitat:
Aber natürlich habe ich keine chance, ich bin ja dämlich und du weißt haargenau bescheid was ich kann und was nicht
zumindest bist du so clever und stellst eine Umfrage bei Lose-Talk ein. Die User die nicht als Schwerpunkt Klammlose haben, die schauen ja auch so seeeehr zahlreich in die Rubrik.

Du gefällst mir, du gehst mal richtig mit Überlegung an die Sache.

LG Laemmi
Alt 14.11.2010, 19:51:08   #15 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von Mexxim

Lose-Remote

Standard

Zitat:
zumindest bist du so clever und stellst eine Umfrage bei Lose-Talk ein. Die User die nicht als Schwerpunkt Klammlose haben, die schauen ja auch so seeeehr zahlreich in die Rubrik.
Richtig, da ich ein Gespräch (=talk) über die Pro- und Contraargumente von Losen als direkte Seitenwährung haben wollte, nenne mir mal bitte den fehler wenn du doch immer so mit überlegung ran gehst? Man kann alles legen wie man will

Zitat:
Du gefällst mir, du gehst mal richtig mit Überlegung an die Sache.
Ehrlich gesagt? Du gefällst mir nicht da das hier ziemlich sinnfreier offtopic ist.

mfg
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige