zahlwerk zieht die Notbremse!

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
hallo...

ich habe ein paar loseschulden und habe eine spielsucht... ich gebe es zu.

13.10.08 12:45:34 + 200.000.000 ID 200199 Leihe bis max. 04.11.08.250Mio Back.M
12.10.08 20:08:12 + 50.000.000 ID 229195 250 Mios am 4.11. bitte pktl. zahlen
12.10.08 19:43:41 + 150.000.000 ID 229195 Loseleihe restl. 50 mio hast in 5 min

12.10.08 18:33:25 + 200.000.000 ID 164501 Kredit: 250 Mio. spätestens am 04.11

dann schulde ich noch powercredits mittlerweile 100 euro bis zum 05.11... also imsgesamt komme ich auf (wenn ich die euro hochrechne) knapp 1,5 - 1,7 milliarden schulden....

ich hoffe, das bringt ein bisschen licht ins dunkel.... ich bin total verzweifelt. zumal ich momentan keinen job habe (bin gekündigt worden)...

wenn die entsprechenden user hier mitlesen, erwarte ich kein mitleid... aber bitte: wenn es geht, lasst uns eine lösung finden, wie ich über die monate komme und trotzdem euer geld / eure lose euch wieder beschaffen kann! nächsten monat werde 60€ strom, 100€ versicherung (erstzahlung) und rund 40€ tel + inet fällig... also 200€. dann knapp 100€ für essen und tinken.. dann die letzte handyrechnung (das will ich kündigen) liegt bei 80 euro...
ich versuche wirklich alles..! ich will schuldenfrei werden!

hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt...

gruß

edit:


martinius 250 mio
onkelz 250 mio
Canna_14 250 mio
ChristosGR2004 250 mio

und powercredits 100 euro...


UPDATE: 1 schuldner ist bereits ausgezahlt, die anderen 3 haben ihre lose auch und die 750 mio schulden zahle ich an sweety ab. die 100€ an powercredits werde ich wohl 30€ pro monat überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/cross-post anfang]

Ich bewundere jeden Menschen, der seine Sucht öffentlich eingesteht. 99 % der Leute zocken weiter, zocken weiter und verspielen alles... Brauchst dazu nur in Hamburg ins Esplanade gehen, um dir den Untergang so mancher Süchtiger anzusehen.

[/cross-post ende]
 
lasst uns eine lösung finden

Wieviel zahlst du Zinsen?
Erstmal umschulden und 1 Gläubiger suchen, der bereit ist das zu übernehmen....
Logonaut ist da mein 1. Tipp
Niedrige Zinsen + unendlich Laufzeit (muss man aber nicht auschöpfen)

Oder mit den Leiher niedrige Zinsen vereinbaren, aber das machen die alle ungern....

Dann versuchen die 100€ in Loseschulden umwandeln und auch bei Logo aufnehmen.

Kannst du Grafiken erstellen, proggen?

Such dir was womit du Lose verdienen kannst... oder nen Teilzeitjob und wenns nur Zeitungsaustragen ist...
ka mehr fällt mir grad nicht ein

Edit:
(24)Konnan vergibt am 16.10.2008 um 23:50:52 Uhr 0 Klammern
Und jetzt kommen wieder alle und sagen armer kerl....du bist spielsüchtig..... Armer kerl tust mir voll leid....!!!

omge du hast auch Schulden und solltest sowas machen, anstatt dich zu verstecken...
 
Super gerade bei dir hatte ich keine Bedenken ...:ugly:

In deinem Suchthread bietest du die Persokopie an..den hab ich alles kein Problem bist ein älterer User, zumindest im Sinne von der Zeit, die du hier angemeldet bist.

Vor 3;4 Tagen hast du ja sicherlich gewusst, dass es nicht so weitergeht und dennoch geliehen... Das ist mir wirklich unverständlich, vll auch weil ich nie in einer Spielsucht war, aber das ändert meine Meinung nicht, ich verstehs net wie man sich auf wie man hier sieht schon knappe 2,5 Mrd Lose verschulden kann....

Aufjedenfall möcht ich die Lose wiederhaben das ist klar...

Immerhin meldest du es ja "relativ" früh und ich find du bist hier ehrlich :)
wird schon iwie klappen ;)

Gehe jetzt aufjedenfall erstmal schlafen und werd morgen dir mal schreiben...
Gute N8
 
vielen dank, gehen direkt in den tresor! :)

@tcs: 50 mio je 200 mio anleihe. also 750 mio und 100€

logonaut kenn ich so nicht, aber ich werde ihn mal nett anposten ob er das macht und ne ratenahlung in euro annehmen würde

ah genau du warst das :mrgreen:
sind glaub aber so 1,2X %Zinsen/tag oder?

Für die 100€ wieviele Zinsen zahlst du da? 1,59% oder?

Also schick mal Logo ne Mail, auf alles andere wartest du ewig mit Beabeitung und bitte um komplette Umschuldung.
Er wird dir einen ewig langen Text schicken, und du musst ewig viele Fragen beantworten + Persokopie schicken und dann wirds schon klappen....
Logo verlangt von 0,5% Zinsen/Tag aufwärts... je schneller man die Zinsen tilgt umso niedriger sind sie (0,5 is Minimum)
 
Ich seh die Sache genauso wie Canna_14 :-?
[...]nächsten monat werde 60€ strom, 100€ versicherung (erstzahlung) und rund 40€ tel + inet fällig... also 200€. dann knapp 100€ für essen und tinken.. dann die letzte handyrechnung (das will ich kündigen) liegt bei 80 euro...[...]
Wie hoch werden denn deine Einnahmen sein?

Bis zum 04.11 werden wir schon eine Einigung finden ;)

Schade dass deine Erkenntnis ein paar Tage zu spät kam, aber du packst das schon.

MfG Onkelz
 
Hi, also mich kannst du aus der Liste streichen, Lose hab ich wieder erhalten ,
ich weiß ja nich ob der Spender unerkannt werden will, deshalb sag ich mal nicht den Namen..aber weils ja bei mir doch gutgegangen ist haste eben auch noch was von mir bekommen
 
Hi, also mich kannst du aus der Liste streichen, Lose hab ich wieder erhalten ,
ich weiß ja nich ob der Spender unerkannt werden will, deshalb sag ich mal nicht den Namen..aber weils ja bei mir doch gutgegangen ist haste eben auch noch was von mir bekommen

vielen dank :)

@powercr, habe mich bei logo gemeldet aber noch keene rückmail
 
Also schick mal Logo ne Mail, auf alles andere wartest du ewig mit Beabeitung und bitte um komplette Umschuldung.
Er wird dir einen ewig langen Text schicken, und du musst ewig viele Fragen beantworten + Persokopie schicken und dann wirds schon klappen....
Logo verlangt von 0,5% Zinsen/Tag aufwärts... je schneller man die Zinsen tilgt umso niedriger sind sie (0,5 is Minimum)
1. E-Mail habe ich bekommen. Werde mal darüber nachdenken. Ich sehe allerdings ein paar ernsthafte Hindernisse. :-? Vielleicht überwindbar? :think: Aber Powercredits Angebot einer komplett zinsfreien 8O Umschuldung wäre so oder so nicht zu überbieten! :yes:

2. Außer E-Mail hätt's ja ohnehin nur noch den Klamm-Messi gegeben. (ICQ habe ich schon lange nicht mehr, und mein Forenpostfach ist seit drei Jahren überfüllt.) Und dort reagiere ich zwar auch (fast) genau so schnell wie auf E-Mails. Aber (a) E-Mails sind mir (rein verwaltungstechnisch) wesentlich lieber, und (b) meine Reaktionszeiten hängen sowieso in erster Linie vom Inhalt ab! ;)

3. "Er wird dir einen ewig langen Text schicken, und du musst ewig viele Fragen beantworten..." - ist längst überholt!! Ich habe mich inzwischen deutlich gebessert und frage nur noch abgestuft nach dem Prinzip: Wenn sich aus der/den Antwort(en) auf die erste(n) Frage(n) bereits ein ausreichendes Bild ergibt, brauchen weitere Fragen gar nicht mehr zu folgen. (Wenn die ersten Anworten aber nicht ausreichen, dann muß ich zwangsläufig tiefer bohren! ;))

4. "Logo verlangt von 0,5% Zinsen/Tag aufwärts... je schneller man die Zinsen tilgt umso niedriger sind sie (0,5 is Minimum)" - Das muß ich etwas konkretisiert: Ohne Rückstand bei den Zinsen gelten IMMER 0,5%. - Umgekehrt: NUR bei Zins-VERZUG steigt der Zinssatz an, und zwar "fließend" bis auf maximal 1%. (Außerdem wirken sich alle eventuellen früheren Guthaben oder getilgten Kredite zu Gunsten des Schuldners aus, weil er dann mehr Zeit bekommt, seine Zinsen zu begleichen, also überhaupt erst viel später in Verzug geraten würde.)

Das Entscheidende an einer Umschuldung bei mir ist aber eigentlich nicht der Zinssatz sondern die aktive Betreuung online (auf klamm) und offline (iRL, sofern notwendig), denn die zu hohe Loseschulden sind üblicherweise nur ein Indiz dafür, daß auch iRL eine Überschuldung vorliegt. Und DIE ist normalerweise das schlimmere Problem.

Der Haken an der Sache ist nur, daß dafür die Chemie zwischen dem Schuldner und mir stimmen muß. Ohne eine wirklich offene, vertrauensvolle Zusammenarbeit funktioniert das einfach nicht.

Und selbst wenn die gegeben ist, habe ich einfach kaum noch die Zeit, neue, zusätzliche Fälle zu übernehmen - zumindest nicht, wenn es sich um besonders schwierige Fälle handelt, was hier aber möglicherweise zutrifft.
 
also ich bin eig, relativ unproblematisch... nur einfach pleite.. :-?

:(
würde mich freuen, wenn du mir da vllt, helfen könntest logo... kannst mir ja deine fragen mal stellen!

gruß
 
Ich hab dir mal was geschickt..
zwar nur ein gaanz kleiner bruchteil dessen, was du schuldest, aber alle lose die ich besitze :(
 
also ich bin eig, relativ unproblematisch... nur einfach pleite.. :-?

:(
würde mich freuen, wenn du mir da vllt, helfen könntest logo... kannst mir ja deine fragen mal stellen!

gruß
Hi,

nur so mal ne Frage.Wenn dir Powercredits so ein super Angebot gemacht hat,wieso soll dir dann Logo helfen?
Das ist doch fuer dich und fuer Logo im Vorteil wenn du den Kredit von Powercredits nimmst,da du dir dann ein gutes Stueck an Zinsen zahlen musst.

@Logo:
Nicht das es jetzt falsch rueberkommt,ich sage das nur weil ich weiss wieviel du zutun hast,und es fuer dich denke ich,viel Arbeit waere um diesen Fall erstmal zu bearbeiten,durchsuchen,dich absichern usw. um ueberhaupt erstmal den Kredit rauszzugeben,was auch verstaendlich ist.


MfG
 
Hi,

nur so mal ne Frage.Wenn dir Powercredits so ein super Angebot gemacht hat,wieso soll dir dann Logo helfen?
Das ist doch fuer dich und fuer Logo im Vorteil wenn du den Kredit von Powercredits nimmst,da du dir dann ein gutes Stueck an Zinsen zahlen musst.

@Logo:
Nicht das es jetzt falsch rueberkommt,ich sage das nur weil ich weiss wieviel du zutun hast,und es fuer dich denke ich,viel Arbeit waere um diesen Fall erstmal zu bearbeiten,durchsuchen,dich absichern usw. um ueberhaupt erstmal den Kredit rauszzugeben,was auch verstaendlich ist.


MfG
war mit ihm so abgesprochen, ich solle erstmal logo fragen

@331339: vielen dank :)
 
war mit ihm so abgesprochen, ich solle erstmal logo fragen

@331339: vielen dank :)
Achso ok,dann ist das was anderes.
Aber ich denk Logo wuerde da das gleiche sagen,oder hat es sogar schon das man Powercredits sein Angebot nicht uebertreffen kann.

Aufjedenfall wuensch ich dir alles gute und hoffe fuer dich dass du da schnell wieder rauskommst.


MfG
 
also ich bin eig, relativ unproblematisch... nur einfach pleite.. :-? ...
Dieser Satz ist schon an sich problematisch! ;)

Allein die Tatsache, DASS Du pleite bist, ist hier schon ein Problem: und zwar
>> nicht wegen des Zustandes,
>> sondern vor allem wegen der Ursachen!

Deine Zeilen im 1. Beitrag beinhalten schon dermaßen viele Indizien für einen richtig schwierigen Fall, daß bei mir sofort alle Alarmglocken angegangen sind! 8O
Aber zur Beruhigung: Diejenigen, die mich gut kennen, werden Dir bestätigen können, daß selbst ein noch so "schwieriger Fall" an sich noch kein Grund ist, sich seiner nicht doch anzunehmen. Eher im Gegenteil: Schwierige Fälle brauchen am ehesten Hilfe. Und für mich ist das ja eigentlich eine Herausforderung. ("Einfache Fälle" sind doch langweilig. 8)) - Das Problem ist halt nur, daß meine Kraft und Zeit irgendwo ihre Grenzen haben. :-?
Was die "Chemie" betrifft: Da kann ich noch nicht viel dazu sagen, weil ich ja noch nicht mal Dein Gesicht erkennen kann auf diesem verwaschenen Ausschnitt Deines "halben" Personalausweises. :p ;)

Natürlich wäre das eigentlich ein relativ leicht lösbares Problem, selbst wenn Du keinen Scanner hast. Immerhin gibt es ja noch Büro-Läden oder Copy-Shops, wo man eine ganz normale Papier-Kopie von Vorder- und Rückseite des PAs machen und per Briefpost zuschicken kann. Und geänderte Wohnanschriften lassen sich auch belegen, denn man bezieht keine neue Wohnung, ohne daß es nicht irgend welche Schriftstücke darüber gibt.

ABER:

Meine Erfahrung sagt mir, daß dahinter ein ganzer Eisberg von Problemen liegt!

Unter den (ich weiß nicht mehr, wievielen) Leuten, bei denen ich solche Sachen geprüft habe, waren etliche, bei denen einfach von vorn herein alles gestimmt hat. Dann gab es ein paar, bei denen einiges nicht gestimmt hat. Und - Zufall oder nicht - genau bei diesen Leuten kann man fast darauf wetten, daß auch danach noch lauter Probleme zu Tage treten.

Wenn ich die Liste meiner "Problemfälle" durchgehe und mir allein deren Unterlagen anschaue, dann gibt es da eine ganz eindeutige Korrelation! :yes:

Wer von vorn herein darüber nachdenkt, welche Unterlagen aus meiner Sicht wohl erforderlich sein werden, der denkt auch darüber nach, wie er mit seinen Finanzen umgeht - und umgekehrt.

Anders ausgedrückt: Wer seine Finanzen nicht im Griff hat, dem ist oftmals auch ein veralteter, abgelaufener Personalausweis egal (OK, das triff bei Dir nicht zu.), oder der meldet sich bei den Meldebehörden nicht um usw.

Wie gesagt: Solche Formalien kann man lösen!

Aber es geht ja weiter:

Solche Leuten heften auch ihre Kontoauszüge nicht ab, sammeln ihre Rechnungen nicht an einem Ort, wo sie sie auch wiederfinden, machen keine Liste ihrer Einnahmen und Ausgaben, um zu wissen, was sie sich leisten können und was nicht... - und so weiter und so fort.

Ich will damit sagen:

Während Loseschulden sehr oft auf Schulden im Offline-Leben hindeuten, verweisen (selbst leicht behebbare) Mängel bei den Formalitäten sehr oft auf ein tief sitzendes, generelles Fehlverhalten des Schuldners beim Umgang mit seinen Finanzen, was es sehr schwer oder (aus der Ferne) manchmal fast unmöglich macht, Überschuldungsprobleme zu lösen.

Es ist mitunter so, als wolle man ein völlig durchsiebtes Faß ohne Boden füllen. :-?

(Ich schreibe das hier übrigens offen in den Thread, damit es auch ein paar andere Leute lesen! ;))

Aber konkret zu Dir:

Die Papiere und Unterlagen können wir leicht und zügig vervollständigen.
Auf meiner Nickpage > "Home-Page" > GoogleMaps findest Du meine Anschrift. Du kannst mir, wenn Du keinen Scanner hast, Deinen Perso und irgend welche Unterlagen zum Nachweis Deiner aktuellen Adresse auch als ganz normale Papier-Kopie zusenden.​
Um aber Dein Problem zu lösen (und nicht nur zu verschieben), wird es - Darauf WETTE ich!! - nicht ausreichen, daß Du mir xx € im Monat (bzw. Lose) zuschickst!

Erstens müßtest Du schon mal mindestens die DOPPELTE Menge dessen, was Du mir geschrieben hast, aufbringen, um allein die Zinsen zu decken.

>> Und um dieses Geld bzw. diese Menge an Losen aufzutreiben, müßten wird gemeinsam sowohl Deine Einnahmen und Ausgaben (online UND offline!) durchgehen, Einsparungsmöglichkeiten suchen, überlegen, was Du vielleicht (in vernünftigem Rahmen) verkaufen kannst, als auch vor allem nachdenken, wie Du möglichst noch ein bißchen mehr verdienen kannst oder wie Du zumindest strategisch, systematisch, zielsicher und hartnäckig darauf hinarbeiten kannst. (Du willst ja Deine Schulden auch tilgen und nicht nur auf ewig die laufenden Zinsen bezahlen.)

>> Und das bedeutet bereits einen ziemlich tiefen Einblick und Eingriff in Deine persönlichen Verhältnisse. (Das würde ich dann natürlich nicht hier über den Thread abwickeln - logisch!! Aber was ich hier schreibe, gilt mehr oder weniger allgemein für jeden Schuldner in einer ähnlichen Situation.)

Und zweitens müßtest Du - Was noch viel wichtiger ist!! - UNBEDINGT dafür sorgen, daß erst mal die Löcher im Faß gestopft werden, bevor da noch irgend etwas hineingefüllt wird, sprich:

>> Du müßtest erst mal die Ursachen Deiner momentanen Situation FINDEN und beseitigen. - Und die liegen bei Dir garantiert NICHT NUR in der Zockerei!

>> Das beutet aber erst recht einen noch viel tieferen und vor allem noch viel privateren Eingriff, den Du akzeptieren müßtest - nicht nur passiv, sondern auch aktiv: durch konstruktive Zusammenarbeit.

Klar, wenn Du die Koordinationsfähigkeit, Disziplin und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit aufbringst, Deine Schulden aus eigener Kraft zu tilgen, wäre so ein "Eingriff" gar nicht notwendig.

Aber aus allem, was Du bisher geschrieben hast (hier und per E-Mail), entnehme ich, daß Du genau diese drei Punkte NICHT aus eigener Kraft in den Griff bekommst.

Ganz deutlich im Klartext:

Deine Situation WIRD sich auf jeden Fall klären - hundertprozentig!

Die Frage ist nur: Auf welche Weise?

Wenn Du NICHTS unternimmst, wird sie sich noch verschlechtern. Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, wenn "die Blase platzt".
Auf gut Deutsch: Man findet immer irgendwelche Möglichkeiten, sich noch weiter in die Scheiße reinzureiten, in dem man z.B. weitere, noch teurere Kredite aufnimmt, um damit die bisherigen Schulden zu decken. - Aber irgendwann platz diese Blase, GARANTIERT! Bei JEDEM! Sogar bei den größten Banken und Staaten der Welt!! ;) Es ist nur eine Frage der Zeit. Und in Deinem Alter hast Du noch SEHR VIEL Zeit, Deine Lage zu verschlimmern... - und es dann wieder ausbaden zu müssen.​
Wenn es aber - aus welchen Gründen auch immer - mit den Schulden nicht weiter bergauf geht, dann gibt es nur noch zwei Wege:

1. Die Zwangslösung

Unbezahlte Rechnungen
>>> Mahnungen
>>> (evtl. Inkasso-Briefe)
>>> Mahnbescheide
>>> (evtl. Gerichtsverfahren)
>>> Vollstreckungsbescheide
>>> Gerichtsvollzieher-Besuche,
___ - ggf. Konten- und Kredit-Sperrungen (und ggf. Kündigungen),
___ - Lohnpfändungen (und ggf. Kündigungen),
___ - Sachpfändungen (und ggf. Zwangsversteigerung)
>>> Aufforderung zur Abgabe der "Eidesstattlichen Versicherung" ("EV"),
___ (hieß früher: "OE" für "Offenbarungseid")
>>> (notfalls mit Erzwingungshaft)
>>> Abgabe der EV
>>> Schufa-Einträge (spätestens an dieser Stelle)
>>> [etwas Ruhe, evtl. ein Platz in der Warteschleife einer Schuldnerberatung]
>>> Erneute Prüfung nach spätestens drei Jahren
>>> [das gleiche noch mal von vorn]
>>> Wiederholte Prüfungen über 30 Jahre hinweg
___ (Verjährungsfrist, gerechnet ab dem Datum des Vollstreckungsbescheides)...
...und das ganze so lange, bis
- entweder all Deine Schulden bezahlt sind
- und/oder Du für den Rest Deines Lebens nur noch von Sozialhilfe lebst
- und/oder Du den psychischen Auswirkungen dieses Drucks erliegst
- und/oder Du (zwischenzeitlich) versucht (hast), dem Druck durch illegale Methoden auszuweichen und dafür dann
* (polizeilich und) strafrechtlich verfolgt wirst,
* ggf. verurteilt wirst,
* evtl. sogar eine Haftstrafe bekommst (zum Beispiel bei Nichtzahlung von Kindesunterhalt, wenn Du keine Arbeit findest, um den Unterhalt Deiner Kinder zu bezahlen!) et cetera ad libitum...

Kleiner Tip: Für zwei, drei Mrd. Losen, also gerade mal ein paar hundert Euro sollte man nicht sein Leben wegschmeißen! ;)

Oder 2. Die Freiwillige Lösung
  • Verhandlung mit den Gläubigern oder Umschuldung, um Zeit zu gewinnen.
  • Gründliche und bedingungslose Beseitigung der Ursachen!
    (Es MUSS aufhören, noch schlimmer zu werden - und zwar UNBEDINGT!)
  • Ernsthafte und (soweit erforderlich) langfristige Anstrengungen, um sowohl die laufenden Zinsen als auch eine - in Deinem eigenen Interesse möglichst hohe - Tilgung der Schulden zu ermöglichen, sprich: Sparen und arbeiten!

    Ich, persönlich, würde das so formulieren: So asketisch leben und so hart kämpfen wie ein Soldat in Kriegszeiten. - Hat übrigens den positiven "Nebeneffekt", daß Du danach ein ganz neuer Mensch bist, der mit beiden Beinen im Leben steht, ehrgeizig ist, erfolgreich sein wird und sich eine Familie auch LEISTEN kann, ohne daß sie an ewigen sozialen Sorgen und Nöten irgendwann zerbricht und die Kinder letztlich die Hauptlast tragen. - Der Spruch "Was uns nicht umbringt, macht uns hart." ist verdammt wahr!!
Nochmal mein "kleiner Tipp":

Bei ein paar hundert Euro IST das MÖGLICH! - Wahrlich!! ;)

Im Prinzip bin ich auch bereit zu helfen.

ABER den 2. Weg (Freiwillige Lösung) gibt es NUR ALS PAKET!
>> Eine Umschuldung (a) OHNE (b) und (c) ist definitiv ausgeschlossen!

Und wenn/sofern/weil Du (b) und (c) OFFENBAR nicht aus eigener Kraft hinbekommst, wird das nicht ohne die Gewährung tiefer Einblicke und Eingriffe in Deine persönlichen Verhältnisse gehen, also Einnahmen, Ausgaben, Einsparungsmöglichkeiten, Erwerbsmöglichkeiten und noch viel psychologielastigere Aspekte wie Organisationsfähigkeit, Disziplin, Erwerbsfähigkeit (sprich: Qualifikation, Aus- und Weiterbildung, Jobsuche, Bewerbungen etc.) sowie letztlich sogar rein emotionale Aspekte wie z.B. Durchstehvermögen (kühlen Kopf bewahren, nicht resignieren, nicht depressiv oder aggressiv werden, aber dennoch weiter offen und konstruktiv bleiben...) und nicht zuletzt auch Fragen des Umgangs mit dem Partner (Das ist ein ganzes Kapitel für sich! Denn Frauen wollen allein schon für ihre Kinder - zu recht! - die Gewißheit sozialer Sicherheit und Geborgenheit. Das ist quasi genetisch fixiert. Darauf bewußt und für die Dauer, bis die Kinder selbst erwerbstätig sind, zu verzichten, hieße für sie, die ganze eigene Zukunft zu verschenken. Denen das aber egal ist, die reißen Dich eher noch weiter rein!)

Anders, also OHNE eine so gründliche und tiefgehende Herangehensweise, kann man solche Probleme zwar, wie gesagt, vertagen, verlagern, verschleiern, vertuschen usw., bis die Blase plazt und notfalls der Staatsanwalt kommt. Aber LÖSEN kann man sie SO nicht!

Es hängt letztlich (natürlich) alles von Dir ab:

>> Kommst Du aus eigener Kraft da raus, brauchst Du das alles nicht zu ertragen.

>> Bist Du anderenfalls bereit, Hilfe anzunehmen, sprich: eben solche Eingriffe zu gestatten, zu ertragen und auch noch aktiv dabei mitzuwirken, dann ist auch alles lösbar.

>> Zögerst Du aber, so verschlimmerst Du Deine Ausgangsposition.
>> Steckst Du den Kopf in den Sand, eskaliert die Sache.
>> Sperrst Du Dich komplett, ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Ein paar hundert Euro sind an sich KEIN unlösbares Problem!

Nur sei Dir bewußt:

Umfang und Tiefe eventueller Eingriffe hängen eben nicht nur von der Höhe der Schulden ab, sondern auch von den Ursachen bzw. dem Aufwand, diese Ursachen in den Griff zu bekommen.
Hat sich einer in den Finger geschnitten, und es blutet, klebt man ein Pflaster drauf.

Ist er aber ein Bluter ist (Gerinnungsstörung), wird es schon schwieriger.

Falls er sich jedoch mit Absicht geschnitten hat, weil er sich so elend fühlt, daß er sich am liebsten töten möchte, aber wiederum nicht die Kraft dazu finden kann, dann ist das ein äußerst schwerwiegendes, psychiatrisches Problem.​
Die Höhe Deiner Schulden ist - verglichen mit anderen Klammern - ein Witz. 8O

Aber die Ursachen bringen mir eine Menge Falten auf die Stirn. Das wird nicht leicht! Das garantiere ich Dir! So leid mir das tut, ehrlich! :-?



@Logo: Nicht das es jetzt falsch rueberkommt...
Keine Sorge! Du hast absolut recht!


war mit ihm so abgesprochen, ich solle erstmal logo fragen
Dann frage ich mich aber, warum Power hier im Thread schreibt, daß er Deine gesamten Schulden - sogar zinslos - übernimmt, wenn er Dich außerhalb des Threads zu mir schickt. :think: Könnte es vielleicht sein, daß er weiß (bzw. ahnt), daß Du am Ende sowieso wieder bei mir landest? Oder könnte es - wohl noch eher - sein, daß er befürchtet, daß ich Deinen Fall am Ende NICHT übernehme und er auf seinen Forderungen sitzen bleibt?? ;) - Na, wie auch immer... - ist ja auch egal. Ich wollte nur klargestellt haben, daß es natürlich besser für Dich wäre, eine noch zinsgünstigere oder gar völlig zinsfreie Lösung zu finden.

Aber auch hier muß ich noch mal darauf hinweisen, daß letztlich die Höher der Schulden (und damit auch die Höhe der Zinsen) gar nicht der Kern des Problems ist, solange die Ursachen nicht beseitigt sind!!

______________________________________________________________

EDIT:
~Renommeekram entfernt by~ Sweet_Pepper (Kommentare gehören dorthin )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es bewundernswert und erstaunlich, das es noch Menschen gibt, die sich so für andere einsetzen ohne sie zu kennen.

Es freut mich auf jedenfall für Zahli ... er wird das schon schaffen :)

Gruß
Meise