Refkauf -> Refralley?

Ist es erlaubt den Refkauf zu nutzen für die Refralley?

  • Ja, erlaubt

    Stimmen: 12 48,0%
  • Nein, nicht erlaubt

    Stimmen: 10 40,0%
  • Keine Ahnung, bin überfragt

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

quala

Theta Leonis! (ړײ)
31 Januar 2009
1.490
76
Hallo liebe Klammuser,

ich bräuchte mal eure Meinung.
Und zwar liegt folgender Fall vor:

Person A, B , C und D werben für eine Refralley (FWX-Seite mit Refkauf)
Person A -> 80 Refs
Person B -> 80 Refs
Person C -> 50 Refs
Person D -> 35 Refs

Ist es eurer Meinung nach erlaubt, wenn sich Person C + D zusammen tun?
D.h. Person D stellt seine Refs in den Refverkauf und Person C kauft diese auf.
( Refs zählen in der Refralley )

Neue Statistik:
Team C & D -> 85 Refs
Person A -> 80 Refs
Person B -> 80 Refs

Nun die Frage, haltet ihr es für erlaubt soetwas zu tun?
Es ist im Grunde lediglich ein Geschäft bzw Verkauf von Refs, wofür der Refkauf ja da ist.

Bitte eure Meinung erläutern im Post,
für die schreibfaulen gibts auch eine Umfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sich sämtliche Refs in der Laufzeit der Refrally angemeldet haben - das setze ich voraus, wenn C und D beide in der Liste der Rally stehen - halte ich das Vorgehen zwar für legitim, jedoch nicht für besonders fair den anderen Werbern gegenüber.

Je nach Bestimmung in AGB und Rallybedingungen kann das natürlich abweichen. Prinzipiell ist für mich persönlich aber schon der Fakt, dass Referals über den Ref(ver)kauf hinweg noch in der Rally gezählt werden, ein Anzeichen dafür, dass es legitim sein müsste - anderenfalls hätte man das wohl unterbunden ;) .
Auch, wenn allein schon der An- und Verkauf von Referals gewaltig der ursprünglichen Idee entgegenläuft, finde ich.
 
Also sowas finde ich einfach unfair und das ist meiner Meinung nach kein Werber sonden "pushen".

Ich und Moonlight waren auf den plätzen 1 und 2 vertreten mit ca. 80 Refs jeder.

Wenn ein User dan mit 50 Refs in 10 minuten über 80 hat und andere User besticht ist das Faken !

Es gibt Leute die geben sich die Mühe zum Werben ( Threads, Werbung usw.. )
die es auch verdient haben den Gewinn zu bekommen und nicht irgendwelche Refs von User nehmen und Gewinnen.

Dan können sich ja bei jeder Refrally (sofern ein Refhandel zur Verfügung stehen ) irgendwelche User ihre Refs zusammen tun und andere User überholen.
 
Auch wenn man mich jetzt lyncht.

Ich halte es für ziemlich unfair zumal die Rally heute Abend um 21.00 Uhr ausläuft. Das ist ein Vorteil der nicht gestattet werden sollte, da die ehrlichen Werber benachteiligt sind.

Somit sage ich ganz klar dieser Deal muss und sollte sofort rückgängig gemacht werden.
 
brandi, es ist ein theorethisches Beispiel bitte Namen außenvor lassen.

Es ist meiner Meinung nach lediglich ein Geschäft.
So wie tägliche die DL's über den Tische gehen im Werber4Lose.

Achja raver, die Refs wurden alle in der Zeit der Refralley geworben.
Und wie schon gesagt, die Funktion ist standartgemäß drin.

Klar kann man die Personnen A + B verstehen, dass man es als unfair anzweifelt.
Daher ja auch das Thread um mehrere Meinungen einzuholen :)
 
brandi, es ist ein theorethisches Beispiel bitte Namen außenvor lassen.

Es ist meiner Meinung nach lediglich ein Geschäft.
So wie tägliche die DL's über den Tische gehen im Werber4Lose.

Achja raver, die Refs wurden alle in der Zeit der Refralley geworben.
Und wie schon gesagt, die Funktion ist standartgemäß drin.

Klar kann man die Personnen A + B verstehen, dass man es als unfair anzweifelt.
Daher ja auch das Thread um mehrere Meinungen einzuholen :)

Man kauf keine Downlines um in Refrallys vorn zu sein, sondern um sich mehr Wert zu schaffen oder an den Refs zu verdienen.
 
brandi, es ist ein theorethisches Beispiel bitte Namen außenvor lassen.

Es ist meiner Meinung nach lediglich ein Geschäft.
So wie tägliche die DL's über den Tische gehen im Werber4Lose.

Achja raver, die Refs wurden alle in der Zeit der Refralley geworben.
Und wie schon gesagt, die Funktion ist standartgemäß drin.

Klar kann man die Personnen A + B verstehen, dass man es als unfair anzweifelt.
Daher ja auch das Thread um mehrere Meinungen einzuholen :)

Quala auch wenn, so sollte dieses zu Beginn der Rally statt finden und nicht kurz vor Schluss Ihr habt euch somit einen Wesentlichen Vorteil verschafft. Das nenne ich auch Faken.

Ziemlich schade das ein User wie du zu solchen Maßnahmen greifen muss!!!
 
Also normalerweise zählen ja Refs aus dem Refhandel gar nicht bei einer Refrallye.
Zumindest ist das auf allen Seiten die ich kenne so ?
 
Also normalerweise zählen ja Refs aus dem Refhandel gar nicht bei einer Refrallye.
Zumindest ist das auf allen Seiten die ich kenne so ?

Kenn ich auch so, wo es funktioniert ist es also vom Admin absichtlich gewollt, vllt. kennt er ja den zukünftigen Gewinner persönlich ;)
 
Quala auch wenn, so sollte dieses zu Beginn der Rally statt finden und nicht kurz vor Schluss Ihr habt euch somit einen Wesentlichen Vorteil verschafft. Das nenne ich auch Faken.

Ziemlich schade das ein User wie du zu solchen Maßnahmen greifen muss!!!
Weil man nicht mit offenen Karten spielt ist man ein Faker?
Nun gut, das Thread sollte nicht darauf zielen mir zu Schaden,
aber es geht ja schließlich um neutrale Meinungen.
Natürlich versteh ich Moon und brandi, wäre wohl selbst auch :wall: wenn mir es vorfallen würde. War wohl nur auf die Lose aus und hab es nicht durchdacht wem ich dabei schade :(

Also normalerweise zählen ja Refs aus dem Refhandel gar nicht bei einer Refrallye.
Zumindest ist das auf allen Seiten die ich kenne so ?
Bin ja relativ neu hier, bin bei meiner ersten Refralley draufaufmerksam geworden (Starlose.de) die auch FWX ist. Kenne mich mit dem Addon nicht aus geschweige denn von FWX.

Kenn ich auch so, wo es funktioniert ist es also vom Admin absichtlich gewollt, vllt. kennt er ja den zukünftigen Gewinner persönlich ;)
:biggrin: Ich hab zwar den Admin als Werber drinnen, ebenso wie Moonlight, aber mir wurde vom Admin davon nichts erzählt bzw über soetwas geredet.

Jedenfalls hab ich einsicht erlangt.
Danke für die Kommis. Hoffentlich lässt sich alles rekonstruiren und zurückmachen.
 
Dich wollte sicherlich keiner an Pranger stellen und sagen "Spring":ugly:, späte Einsicht ist auch eine Einsicht. also wollt Ihr die Friedenspfeiffe holen und nehmt mal nen kräftigen Zug:mrgreen:
 
Hm, die Seite ist momentan im Wartungsmodus.

Bin zwar schon angemeldet, mache meine APs dann wenn die Seite wieder läuft und meld mich dann wieder.