|
|
#2 (permalink) |
|
RaR 2012
|
Wie soll er die auszahlen, wenn er keine Lose hat?
eBesucher verdienen | Wechselstube | Bis zu 255 Lose / SigView
eBesucher Werbenetzwerk | Technik günstig kaufen \m/ |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Klamm-palace.de
|
Also wie das ein Webmaster schafft ist mir immer wieder ein Rätsel.
Ich gebe mir Mühe
klamm-palace.de 8MRD Startrally 2,5MRD Refrally |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn auf der seite klar und eindeutig steht, dass man für irgendetwas eine bestimmte anzahl lose bekommt, dann müssen die auch ausbezahlt werden. selbst wenn auf der seite lose versprochen werden und in den AGB explizit darauf hingewiesen wird, dass KEIN Anspruch auf diese Lose besteht, wäre ich mir nicht sicher, ob der Seitenbetreiber nicht trotzdem einen Rechtsstreit verlieren würde, da er mit diesem Widerspruch seine Nutzer vorsätzliche getäuscht hat. Wie es nun aussieht, wenn der Loseseitenbetreiber nicht mehr zahlungsfähig ist, hängt von der von ihm gewählten Unternehmensform ab. Da Loseseiten wohl (so gut wie) ausschließlich Kleingewerbe oder GBRs sind, haften die Betreiber mit ihrem gesamten Privatvermögen. Im Endeffekt könnten sie sich rein rechtlich gesehen also nur um die Auszahlung drücken, wenn sie Privatinsolvenz anmelden. Dazu kommt es wohl aber bei Loseseiten eher selten, da 1.) Es meist um vergleichsweise kleine Beträge geht 2.) Sollte der Fall es tatsächlich auf den Schreibtisch eines Richters schaffen, muss man noch das Glück haben, dass dieser auch nur annähernd etwas mit solchen Internetthemen anfangen kann |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Klamm-palace.de
|
Das Problem ist halt das mann auf den meisten Loseseiten ja garnicht sieht wie viele Lose der Admin gerade noch auf dem EF hat und demzufolge merkt mann erst das er Pleite ist wenn nichts mehr da ist an Losen. Und der Rechtsweg hat so gut wie noch nie funktioniert. Ich bin aktuell nur auf Seiten aktiv wo ich den EF Stand bei Losemenge Live abfragen kann und auf 2 sehr alten Seiten.
Ich gebe mir Mühe
klamm-palace.de 8MRD Startrally 2,5MRD Refrally |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
leider nicht, da klamm.de nix mit externen seiten zu tun hat bzw. haben will. heute sind die webbis bißchen schlauer und verkaufen die seite einfach an einen neuen user (also irgendjemand den es nicht gibt) der dann die seite übernimmt und paar tage später dichtmacht und fertig. ob das wirklich ein verkauf war kann ja eh keiner nachvollziehen.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Neu Benutzter
|
Zitat:
Hier stinkt doch der Fisch schon vom Kopf her. Wie soll dann der Schwanz denn duften?
.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
uabisch wie heisst die Seite den ?
Mach nen Screen buch dein Loseguthaben darunter falls möglich dann leite ein Mahnverfahren ein und hoffe das der Admin Geschäftsfähig ist oder schliess dich mit anderen "Gläubigern" zusammen um eure lose zurrück zu holen. Um Wieviele Lose gehts eigentlich ? |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Cashcrawler.de
|
Ja. Das Problem ist aber wenn man die Anzahl der Lose angibt dann ist man leicht Ziel für Hackversuche. Ich habe meine Loseseite ja auch mit EF-Stand veröffentlicht. Irgendjemand kam dann und hat sich durch eine Sicherheitslücke 3 Mrd. erbeutet. Da hab ich dann beschlossen gar nichts mehr an Userguthaben etc. anzuzeigen, damit diese Leute erst gar nicht auf die Idee kommen irgendetwas Unrechtes zu tun. Eine Prozentanzeige ist aber mal eine Idee. Also wieviel Prozent aller Verbindlichkeiten in Wirklichkeit rein in Lose abgedeckt ist.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
RaR 2012
|
Bei Losemenge.de wird dein Guthaben nur angezeigt, wenn du dem zustimmst.
eBesucher verdienen | Wechselstube | Bis zu 255 Lose / SigView
eBesucher Werbenetzwerk | Technik günstig kaufen \m/ |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
┌П┐(◉_◉)┌П┐
|
Zitat:
Ich meine Hallo!? Mich pi**t das total an, ich investiere in eine lose-seite und der beschi**ene admin ist der meinug die ohne grund zu schließen -.- aber der ist jeden tag hier on. Wenn ich es so überlege, "Betrügen lohnt sich" warum fangen wir nicht gleich alle damit an, so eine seite hat man schnell erstellt, lizenzen brauch man nicht, einfach user schnell abrippen direkt darauf seite wieder schließen, Perfekt :=) Wer macht mit? *Ironie off* Votet für mich auf Facebook und erhaltet 2,5mio lose von mir:
Hier zum thread >>Klick<< |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|