Okay die Frage scheint man nicht beantworten zukönnen, wobei ich mir da die Frage stelle: Wie rechnet man dann den Wert der Klammlose aus? Das kann man doch nur, wenn man auch die Menge kennt. Oder geht das noch anders?
 
Letztes Jahr zwischen Weihnachten und Sylvester ging es mit dem LP auch bergauf. Mal abwarten wie es nächste Woche aussieht wenn Normalität einkehrt, alle aus dem Urlaub zurück sind und wieder fleißig verkauft wird.
 
Weiß jemand wie Lukas den wechselkurs in der wechselstube berechnet? Vorhin war er bei 1,4 euto, für nen seitenaufruf gabs über 1,4 mio. Nun ist der kurs bei 1,68...

Hatte schnell mal meine paar cent eingetauscht
 
1,87€ im Verkauf
1,65€ im Ankauf

da stoßen grad paar Leute einiges an Klammlose ab auf primusmarkt
(auf SS ist gestern ja einiges an Jackpots gewonnen worden)
 
Wen wunderts? Dass es eine Refrally gibt sieht man nur nach einer erfolgreichen Vergütung. Also nur einmal die Stunde. Danach verschwindet der Text wieder.
Sucht man den aktuellen Status, muss man erstmal genau hinschauen und sieht dann die kleine Box rechts unten (auf der Ref-Rally Seite). Und wenn man dann nochmal genauer hinschaut, sieht man, dass der Stand nichtmal live oder halbwegs aktuell ist.

Klingt hart: Aber das ist Murks.
Genauso Murks wie die neuen Boxen. Die Buttons rechts oben in den Boxen sieht man erst, wenn man 1-2 Sekunden mit der Maus in der oberen Zeile der Boxen verweilt. Dann erscheinen da so hässliche unscheinbare Buttons. Will ich die TV-Box umschalten (20:15 Ansicht), muss ich also erstmal die Buttons erscheinen lassen und als neuer User weiß ich erst gar nicht, was das für Buttons sind und dass das überhaupt möglich ist.
Die TV-Box ist genauso hässlich wie zum Beispiel die Bundesliga-Box. Die Farbgebung ist alles andere als modern. (die Wetter-Box kann man auch nicht gerade als modern bezeichnen)
Die Loselinks-Box hat rechts oben stehen, dass es "Loselinks" sind, daneben ein I-Symbol. Eigentlich geht man davon aus, dass man da draufklicken kann und Informationen bekommt. Stattdessen wird der Minimieren-Button eingeblendet.
Die Powerlinks-Box und die Forum-Box haben einen grafischen Header. Die anderen Boxen nicht.

Im Prinzip kann man so endlos weiter machen. Die groß angekündigte englische Version scheint fertig zu sein, aber beworben wird sie nicht. Die Refrally ist darauf auch nicht ausgelegt. Die angekündigte Werbekampagne für die englische Klamm-Version kam auch nicht. (oder ich hab sie verpasst, was auch nicht viel besser wäre)

Ich dachte, klamm.de wäre der Hauptjob von Lukas. Davon sieht man aber relativ wenig. klamm.de hat soviele Baustellen, die man mal nach und nach angehen könnte. Aber scheinbar fehlen die Ideen, wenn ich mir das "Redesign" der Boxen so anschaue.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Refrally war für die Tonne und die 1000€ dafür hätte man sich sparen können.
 
Rechts unten in der Box steht das Datum der letzten Aktualisierung. Diesmal von heute. Ich hatte die Tage geschaut und da war noch Stand 31.12.
Aber auch hier wieder seltsam. Da steht rechts oben "Zwischenstand" und nebendran ist eine Lupe. Für was ist die Lupe? Man kann nicht draufklicken. (gleiches Phänomen wie bei der Loselinks-Box mit dem Info-Symbol)

Aber top. Noch 3 Wochen und bisher wurden 19 aktive User geworben von der Top10. :ugly:
Da wäre es effektiver statt der Refrally jedem neuen User 5€ zu versprechen, wenn der User selbst 5€ verdient hat. Würde vielleicht mehr ziehen.

Aber wie gesagt, so kann man endlos weiter machen. Die Seite hat meiner Meinung nach immer noch Potential, aber es wird bei weitem nicht genutzt. Nix wird wirklich richtig und modern umgesetzt. So wie die Refrally umgesetzt wurde, war es die reinste Geldverschwendung.

Natürlich könnte ich das jetzt nun auch alles in "Verbesserungsvorschläge" posten. Aber schaut man sich die Threads an, kann man da nur ein "macht doch mal Vorschläge" erwarten. Wieso muss man einem Betreiber alles vorkauen? Klar, man macht auch gerne mal Vorschläge. Aber dann muss auch mal selbst was kommen. Er ist schließlich der Betreiber und wir nur User. Aber scheinbar ist er selbst ziemlich ideenlos und/oder lustlos.