Ich kann auch morgen die Lose abschaffen.
Oder 50 Billionen generieren.
Es geht hier um moralische Fragen.

https://www.klamm.de/forum/f62/transparenz-vs-lose-wiederverkauf-367357.html deswegen ja dieser Vorschlag. Du gibst uns was und kriegst dafür was. Das "dürfen" nicht zu wörtlich nehmen, es geht ja dabei ums moralische dürfen. Wenn das mit der Gesamtmenge nicht sein soll, dann eben ein EF Stats passwort was ja ausreicht um sich heranzutasten und eine Tendenz zu erkennen.

Ist dir egtl. bewusst dass 80% der Lose User denken dass es ca. 5 Bio oder mehr Lose gibt? Diese Denkweise kommt einfach vom persönlichen Empfinden über die gefühlte Menge. Wenn da kein Gegenpol da ist, würde die Gefühlte Menge (bei entsprechend höherer Geschwindigkeit im lose-Umlauf) auch in nem Halben Jahr bei 20 Bio. sein, auch wenn es tatsächlich nur 2.000 Mrd. gibt.

Also EF Stats Passwort rein und dann an die Worte von Hecht und Bubu denken, die ja auch zeigen, dass die Lose User dich gerne unterstützen würden, wenn auch Du uns dafür eine gewisse Transparenz ermöglichst.

Es ist ein Geben und Nehmen.

PS: Im EF Stats-Passwort Thread hast Du dich eben noch nicht geäußert.
 
Von daher denke ich muss jeder damit einverstanden sein (solange es rechtlich keine Bedenken für Glücksspielseiten gibt), wenn Lukas die Lose im Shredder (!) weiterhin vernichtet lässt, aber die Lose, die durch Loselinks o.ä. aus dem System (derzeit) verschwunden sind weiterhin "behält"
Das wäre als Kompromiss durchaus denkbar.
Shredder = Reduzierung der Gesamtmenge
Resteinzug = geht in den Auszahlungs-Puffer = Gesamtmenge konstant
(und Umlauf abnehmend)
 
Das wäre als Kompromiss durchaus denkbar.
Shredder = Reduzierung der Gesamtmenge
Resteinzug = geht in den Auszahlungs-Puffer = Gesamtmenge konstant
(und Umlauf abnehmend)

und eine verlässliche Anzeige für uns, die die Menge anzeigt (x- y bringt uns leider auch nix, wenn X nicht konstant ist). EF Stats darf trotzdem sein (jeder freiwillig!)

Schön dass Du dich auf Kompromisse mal einlässt. :D
 
Das wäre als Kompromiss durchaus denkbar.
Shredder = Reduzierung der Gesamtmenge
Resteinzug = geht in den Auszahlungs-Puffer = Gesamtmenge konstant
(und Umlauf abnehmend)

Gib uns das! Lass die Gesamtmenge sinken und verdiene daran! Mir wäre es recht! Auf lange Sicht werden dann alle mehr verdienen!
 
Also mir ist eigentlich wurscht was er mit den Losen macht. Wenn es nun scheinbar um die 2.000 Mrd gibt können wir die sich zum Teil einen höheren Preis wünschen ja davon ausgehen das die Preisflaute an folgenden Dingen liegt.

- Es gibt etliche ungedeckte Seiten EF'S
- Der Schnelle durchlauf und die Gier der Hänlder drücken den Preis
- Die Zahl der User hat abgenommen(was im wesentlichen an der teilweise sehr geringen Seriösität der Seiten liegen dürfte.)
- Dies alles sind von Uns hausgemachte Probleme wo wir auch versuchen müssten gegenzusteuern.

PS: Hehe jetzt hab ichs auch gecheckt mit dem Vergütung klamm lassen. (Da hat er wieder von der Wand bs zur Tapete gedacht der donmausi)
 
Gib uns das! Lass die Gesamtmenge sinken und verdiene daran! Mir wäre es recht! Auf lange Sicht werden dann alle mehr verdienen!

:dance:

(es wird immer Verlierer und Gewinner geben....) - aber eins ist Fakt es wird dadurch besser - für fast alle!

@donmausi
Deiner Auflistung würde fast überall das EF Stats PW entgegenwirken können. Neuestes Bsp. nach Biehl, ABC und Infernoslots ist wohl Casino-Winners haben 200 Mrd. auf dem EF - Behauptung. Beweis? Nicht möglich mit den gegebenen Mitteln vom Chef.

Nur mit Transparenz erhalten seriöse Seiten eine ehrliche Chance (und einen kleinen Wettbewerbsvorteil). Je mehr seriöse Seiten desto besser für die Volkswirtschaft Klammlose.
 
Also bevor ichs wieder vergesse ich finds super das sich hier zur Menge geäussert wurde, dass gibt vielen sicher auftrieb und evtl denkt mann dann doch drüber nach mal so 5 Mrd zu bunkern oder so...
 
der zweiseitige Weg Loseshredder = Lose definitiv weniger und Loselinks / Verlosung in den Wiederverkauf finde auch ich akzeptabel. Kurzer Hinweis zu mir: ich habe die GLVA = Große Lose Vernichtungs Aktion vor längerer Zeit ins Leben gerufen, wir haben derzeit etwa 17 mrd Lose vernichtet und nochmal soviel offen bzw. in Anlagen investiert.

Mit der oben gesagten Lösung hätten wir es weiter selbst in der Hand ob wir den Losehandel unterstützen wollen (wobei die Lose wieder in der Umlauf gelangen könnten) oder ob wir definitiv vernichten möchten.

Gekoppelt mit einer Gesamtlosemenge und dem geposteten Graphen wäre das im Endeffekt seit langem die beste Aussicht für die Lose, User wieder für Lose zu begeistern, neue dafür zu gewinnen und bei der Stange zu halten und damit im Endeffekt ein Vorteil für alle Seiten :clap::clap::clap:
 
Das wäre als Kompromiss durchaus denkbar.
Shredder = Reduzierung der Gesamtmenge
Resteinzug = geht in den Auszahlungs-Puffer = Gesamtmenge konstant
(und Umlauf abnehmend)

Bleibt immer noch folgenes Problem:

Was passiert, wenn durch Aktivität mehr Lose generiert werden, als vernichtet.

Lösungsansatz:

Vernichtung Vortag - x Prozent (für Verkaufspuffer) = Auszahlung Tag aktuell.
AzTa/Aktivitätspunkte=Lose/AP, die jeder gutgeschrieben bekommt.

In diesem Fall kannst du eine gedeckelte Losemenge garantieren (z.B. 2,5 Bio Lose - Shredderlose), da die Summe NIE über diesen Punkt steigen kann.

Problem an der ganzen Sache werden die "Sammler" sein, die ein Oligopol bilden um den Losepreis künstlich zu erhöhen.
 
und eine verlässliche Anzeige für uns, die die Menge anzeigt (x- y bringt uns leider auch nix, wenn X nicht konstant ist). EF Stats darf trotzdem sein (jeder freiwillig!)
Schön dass Du dich auf Kompromisse mal einlässt. :D
Die Frage ist, ob meine Bereitschaft, Euch -y/t zu geben überhaupt etwas bringt, ohne X - nachdem vllt rauskommt, dass es doch mehr als X0 gibt. An der Umlaufmenge ändert dieses Wissen ja nichts. UNd danach? Tastet ihr Euch mit dem EF-SPW an eine neue Menge, und jedesmal wenn ihr denkt "das wars", macht die Woche drauf jemand Neues mit und ihr habt wieder nen Höchststand inkl. Lukas=Böse-Panik hier im Thread, obwohl ich gar nichts tue.

Gib uns das! Lass die Gesamtmenge sinken und verdiene daran! Mir wäre es recht! Auf lange Sicht werden dann alle mehr verdienen!
Sicher, dass ich dann daran verdiene? Ich ziehe hier blank und zunächst geht es Euch doch darum, dass Ihr an den Losen möglichst viel verdient. Wofür sie gar nicht gedacht waren. Wenn ich morgen dicht mache, schaun hier ganz viele - mittlerweile auch hauptberuflich - in die Röhre. Ich sehe ein, dass es der Stimmung hier gut tun würde und dem Spaß, den ihr dann vllt. wieder an klamm habt ... wobei der Unterschied eigentlich nur in der Anzahl der 0en liegt.

Was passiert, wenn durch Aktivität mehr Lose generiert werden, als vernichtet.
Schau Dir mal den Graph an ... ;)
Aktivitätslose gestern: 287.834

Wenn SO viel Aktivität da wäre, dann täten die paar mehr Lose auch nicht weh ... das schmilz ja wieder dahin mit der Zeit. Der Aufwand, das alles umzurechnen wäre denke ich unnötig hoch und undurchsichtig.
 
Die Frage ist, ob meine Bereitschaft, Euch -y/t zu geben überhaupt etwas bringt, ohne X - nachdem vllt rauskommt, dass es doch mehr als X0 gibt. An der Umlaufmenge ändert dieses Wissen ja nichts. UNd danach? Tastet ihr Euch mit dem EF-SPW an eine neue Menge, und jedesmal wenn ihr denkt "das wars", macht die Woche drauf jemand Neues mit und ihr habt wieder nen Höchststand inkl. Lukas=Böse-Panik hier im Thread, obwohl ich gar nichts tue.

Nein wenn ein neuer Mitmacht warum soll dann Panik herrschen: Solange es unter 2.000 Mrd. bleibt ist alles Ok. Oder wenn Du die 2.000 korregieren willst dann solange es unter der neuen Grenze bleibt. Ich glaube auch fest daran dass es nicht in 3 Tagen nach Einführung des EF Stats PW bei 2.000 Mrd. liegt - und Du?

Die 2.500 - ca. 500 kamen ja von dir und losemenge kann nicht auf mehr Lose kommen, da der Betreiber seriös ist und im Sinne von Klamm handelt. Also EF Stats PW rein, Auswirkungen ansehen, und wir versprechen Dir dass es keine Verschwörungstheorien gibt!!!

EF Stats PW ist (nach einer realen Gesamtmengenanzeige) die zweitbeste Lösung: Gekoppelt mit der "moralischen Erlaubnis" für den Wiederverkauf (du siehst hier im Thread ja die Zustimmung) haben wir egtl. alle Mittel die wir brauchen um die Losewirtschaft ankurbeln zu können. (positive Richtung)



@birnchen bleib mal ruhig.... er geht nen Schritt auf uns zu und dabei sollten wir zusammenhalten und ihn nicht unnötig quälen.

@Lukas, Gegner und Meckerer oder andere die dir Steine in den Weg legen wollen gibts immer, aber das EF Stats PW ist eigentlich das All-Heil-Mittel um die meisten zufriedenzustellen. Und dann kannst Du ja immer noch schauen wie es mit Deiner Einnahmensituation aussieht und ob Du was ändern willst/musst und dann lass Dich von Deiner Community unterstützen.
 
Ausgerechnet du kommst hier mit Moral? Du bescheißt deine User seit Jahr und Tag indem du Lose generierst und das einen "Bug" nennst. An deiner Stelle würde ich den Ball mal ganz flach halten!

Also bewiesen ist das ja nicht und ich behaupte mal dich zwingt ja niemand an der Teilnahme hier. Genau solche Sprüche führen dazu das hier ein Dialog zwischen Admin und Usern schwer fällt. Ich denke du könntest hier ruhig mal die ...Backen zusammenkneifen und ein wenig contenance wahren...
 
Weißt Lukas es ist relativ simpel, keiner hat was dagegen wenn du dir 1-2-3mrd generierst und yxz bezahlst oder als Gehalt nimmst wenn zeitgleich mehr vernichtet wird.

Du und jeder andere soll ruhig von und mit Losen leben können oder teilweise ihren Unterhalt damit bestreiten (Händler)

Das Problem dabei ist, dass für fast alle User die gefühlte Losemenge zwischen 5-10 Billion liegt bei angeblich nur noch 2 Billion.

Die User verlieren das Vertrauen in dir und hauen ab, was du irgendwann merken wirst aber dann ist es zu spät ;)

Alleine in den letzten Monaten von 8-9 cent auf derzeit 4 Cent und wie es derzeit aussieht bald noch tiefer.

Sorg einfach dafür das die Leute in dir wieder ein vertrauensvollen Admin sehen und die User werden es dir danken.

Auf dem Weg den du leider seit Jahren einschlägst, kommst du auf lange Sicht nicht weiter.

Du brauchst die User mehr als wir dich um es "krass" zu sagen.

In diesem Sinne einen schönen Abend ;)

MY

/e

Achja vergessen.

Es wäre auch schön, wenn nicht jeder Hinz und Kunz bei dir ein EF bekommt und da ein wenig mehr geprüft wird.

Ebenso wäre es wünschenwert, dass bei EF Eröffnung eine Sicherheit in Form von yxz hinterlegt werden muss und dies halbjährlich überprüft wird.

Gibt noch mehr Punkte zum Thema EF aber das gehört hier nicht her. Die Zeiten wo ein 14 Jähriger ein EF bekommt und eine Seite eröffnet und abzockt, müssen vorbei sein!
 
Sicher, dass ich dann daran verdiene? Ich ziehe hier blank und zunächst geht es Euch doch darum, dass Ihr an den Losen möglichst viel verdient. Wofür sie gar nicht gedacht waren. Wenn ich morgen dicht mache, schaun hier ganz viele - mittlerweile auch hauptberuflich - in die Röhre. Ich sehe ein, dass es der Stimmung hier gut tun würde und dem Spaß, den ihr dann vllt. wieder an klamm habt ... wobei der Unterschied eigentlich nur in der Anzahl der 0en liegt.

Ja, vielleicht auch nur indirekt. Und falls ich mich irre dann erhöh deine Gebühren für EFs usw. (die die hauptberuflich hier verdienen lachen darüber, und die die hauptberuflich hier abzocken schreckt es vielleicht sogar ab) Denk dir was aus ;-)

Aber bitte keine Lose generieren:mrgreen:

Klar wollen viele hier verdienen. Klamm ist schließlich eine Paid4Seite, und die Lose und das verdienen mit diesen gehört eben auch dazu. Du hast es sich so entwickeln lassen, auch wenn du es vielelicht nicht wolltest.
 
Sicher, dass ich dann daran verdiene? Ich ziehe hier blank und zunächst geht es Euch doch darum, dass Ihr an den Losen möglichst viel verdient. Wofür sie gar nicht gedacht waren. Wenn ich morgen dicht mache, schaun hier ganz viele - mittlerweile auch hauptberuflich - in die Röhre. Ich sehe ein, dass es der Stimmung hier gut tun würde und dem Spaß, den ihr dann vllt. wieder an klamm habt ... wobei der Unterschied eigentlich nur in der Anzahl der 0en liegt.

Mehr Attraktivität der Lose = höhere Aktivität auf klamm und im Forum = steigende Einnahmen für dich.
Außerdem kann man klamm dann ja auch mal wieder weiter empfehlen. Neue User kommen, alte User kommen zurück....

Viele Chancen, die dann vielleicht auch genutzt werden.

Klar, du kannst du Lose auch abschaffen. Was glaubst du, was dann noch an Aktivität auf klamm herrscht? Lose sind eine Säule, auf der klamm steht. Ob klamm mit den anderen Säulen alleine stehen kann, weiß ich nicht. Aber es dürfte entsprechend schwieriger werden. Denn Lose-User sorgen für Aktivität. Lose-User buchen hier Werbung. Lose-User generieren Werbung für klamm.
 
davon ausgehen das die Preisflaute an folgenden Dingen liegt.

- Es gibt etliche ungedeckte Seiten EF'S
Das kann ich bestätigen. Zumindest augenscheinlich. Ich weiß nicht, wer wo was angelegt hat, aber "100% flüssig" sind die Wenigsten. Das ist aber prinzipiell OK, solange jeder seine Lose auszahlen kann wenn er möchte. Endet halt in Buchlose-Blasen.

- Der Schnelle durchlauf und die Gier der Hänlder drücken den Preis
Auch das ist offensichtlich. Ohne mich da jetzt großartig auszukennen. Aber: Senkt eine große Verkaufsseite den Preis, ziehen sofort alle mit nach unten ... nach oben isses dann anscheinend wesentlich schwerer. Darauf folgen direkt Verschwörungstheorien, dass ich wieder ne Weltreise gemacht hab oder 5 neue Autos habe. :roll: Dann gehts erst recht nicht mehr hoch. Ein Teufelskreis.

Die Zahl der User hat abgenommen
Und das ist der Hauptgrund in meinen Augen. An der Gesamtmenge, egal wie hoch sie jetzt ist, hat sich wirklich schon sehr lange nichts geändert. Nach Anhebung der Reloadsperre letztes Jahr sind aber viele aktive User abgesprungen. Ca. 20% (!). Das macht schon einiges aus und die Menge wird daher spürbarer, da sich die Umlaufgeschwindigkeit ändert.
 
Bei der Schlagzahl kommt man ja kaum mit dem Lesen hinterher. :LOL:
Egal, was ich tue oder schreibe: Ich werde totgeredet. Daher hatte ich es aufgegeben hier zu schreiben.

Erstmal: Finde es gut, dass du dich an der Diskussion beteiligst und hoffe, dass du nicht direkt wieder weg bist. Da offenbar auf beiden Seiten Handlungs- und Klärungsbedarf besteht, müssen wir uns einfach den einen oder anderen sauren Apfel schmecken lassen. ;)

Die geshredderten Lose sind doch eigentlich erstens nicht mehr in deinem Besitz, da vernichtet (ich denke du weißt, was dieses Wort heißt) und zweitens gehören die, wenn sie noch da sind (was sie nicht sollten), doch gar nicht dir.
Denke auch, dass geschredderte Lose geschredderte Lose bleiben sollten. Allerdings besteht ja die komplette Vernichtung nicht ausschließlich aus von Usern manuell geschredderten Losen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn z.b. ein Teil der 20% aus der Tagesverlosung, den anderen Verlosungen, Loselinks etc. in den Verkaufspool wandern und vielleicht weitere Dienste gegen Lose angeboten werden. Das würde die Vernichtung zwar ausbremsen, aber hauptsache wir haben eine stabile Losemenge.

Das steckte hinter meiner Idee mit der Lose-Auszahlung. Absichtlich zu einem recht teuren Kurs anbieten, damit es nicht so viele genutzt hätten - aber genügend, um mich etwas zu entlasten. Dazu eine Garantie der Mengendeckelung und eine reale Abnahmestatistik - aber keine Menge.
Wenn du die Lose für den Verkaufspool aus Dienstleistungen beziehst, die du anbietest, dann kannst du sie meinetwegen auch alle verjubeln.
Aber: Wenn du Lose direkt zu einer Einnahmequelle machen willst, musst du ihnen auch die entsprechende Fürsorge zukommen lassen, dafür sorgen Generierung und Vernichtung im Gleichgewicht zu halten, den Usern ausreichende Transparenz zur Verfügung stellen und dich öfter bei anderen Problemen in der Loswelt zu einem Machtwort durchringen.

Wenn dein Modell fair und schlüssig ist, wird man es dir sicherlich abkaufen. Irgendwo haben wir schließlich auch ein berechtigtes Interesse daran, dass deine Kasse stimmt. ;)

Ich seh schon, während ich das getippt hab, wurd das auch schon geklärt, egal *antworten drückt* :p
 
. An der Gesamtmenge, egal wie hoch sie jetzt ist, hat sich wirklich schon sehr langev nichts geändert. Nach Anhebung der Reloadsperre letztes Jahr sind aber viele aktive User abgesprungen. Ca. 20% (!). Das macht schon einiges aus und die Menge wird daher spürbarer, da sich die Umlaufgeschwindigkeit ändert.


Was vor "sehr lange" war interessiert keinen mehr. Fakt ist jetzt eine Gesamtmenge wäre der Megaschnitt... Wie Master Yoda schon sagte, kannst Du ruhig alles aus den Verlosungen etc. verkaufen. Mit einer EF Steuer, wo alle Loseseiten 1% der Einzahlung an Dich bezahlen (du kannst die Lose offiziell verkaufen) können auch VIELE mit leben, und Du hast auch wieder Lose die du verkaufen kannst. Solche Sachen gehen natürlich nur mit einem verlässlichen Gesamtmengengraphen. Und es ist egal wenn 10 Mio. am Tag durch Aktivität generiert werden, das interessiert keinen mehr heutzutage.

Und mit dem EF Stats PW hast Du noch das, dass Banken, die auf das Vertrauen der User setzen (wie seinerseits Klammgeil und Infernoslots) solche Sachen auch beweisen müssen, kleinere Seiten die 100% Deckung haben können ihre EF Menge freiwillig präsentieren und andere dürfen nachwievor verdeckt arbeiten - wichtig ist nur, dass es die Möglichkeit überhaupt für nen Admin gibt. Ansonsten werden nur Spekulationen angetrieben.....


@Lukas glaub mir alle heißen Deine Aktion gut und der Losepreis wird wohl innerhalb von 2 Monaten um 50% Steigen wenn es eine Mengenanzeige und ein EF Stats PW gibt. Aber die preissteigerung (die ja nicht unendlich gehen kann) ist das eine, wichtig ist aber erstens dass der Markt sich bewegt und der Preis nicht nur in eine richtung (wie die letzten 10 Jahre) sondern eben auch mal hoch und runter. Zudem steigt das Vertrauen. Je länger der Preis die sagen wir mal 4 Cent Marke hält, umso besser. Und wenn der Preis auf 3 Cent ist und Deine Gesamtmenge oder die von Losemenge im akzeptablen Rahmen (<2.000 MRD oder wenn Du willst eine neue Grenze) liegt, dann ist alles OK.

Lass uns heute bei Null anfangen. Der "Weltkrieg" ist zu Ende und es kann eine neue Zeit mit neuen moralischen Werten anfangen. Und auch Du wirst Deinen Teil vom Kuchen abbekommen.