Lose Projekt kaufen sinnvoll?

WuffWuff

WuffWuff
ID: 443109
L
19 Februar 2013
261
0
Hallo,

ich will gern eine Loseseite betreiben und irgendwo habe ich einen Thread gelesen wo eher dazu geraten wurde eine "fertige" Seite zu kaufen.

Ich frage mich dabei: Warum verkauft einer seine Loseseite? Mir fällt nur ein Grund ein: Sie läuft schlecht bis garnicht. Man darf also das Konzept general-überholen.
Wer verkauft schon eine Seite womit sich gute Einnahmen erzielen lassen? ;)

Wollt' ich mal ein kleines Thema draus machen
 
das kann an so viel liegen zeit gründen oder der grund denn du schon gesagt hast oder einer möchte nix mehr mit klamm zu tun haben ;)
 
Gibt nen ganz einfachen Grund.

Es gibt Leute wie dich die ein "Komplettpaket" kaufen würden und dafür werden extra Seiten erstellt und dann verkauft.

Davon abgesehen kannst du davon ausgehen das ca 70% aller Angebotenen Loseseiten aus dem Grund abgegeben werden das sie nicht laufen und die restlichen 30% aus den ganzen anderen Gründen, wie keine Lust, keine Zeit, etc pp.
 
Gibt nen ganz einfachen Grund.

Es gibt Leute wie dich die ein "Komplettpaket" kaufen würden und dafür werden extra Seiten erstellt und dann verkauft.

Das würde mir ja entgegen kommen bzw. generell Leuten, die im programmieren nicht fit sind. Vorteil ist ja auch, man sieht die fertige Seite und sieht, was man noch verbessern / ändern würde.
Man muss seinem Auftraggeber nicht alles detailliert schildern, auf das er dann programmieren kann.


Davon abgesehen kannst du davon ausgehen das ca 70% aller Angebotenen Loseseiten aus dem Grund abgegeben werden das sie nicht laufen und die restlichen 30% aus den ganzen anderen Gründen, wie keine Lust, keine Zeit, etc pp.

Das ist dabei das Problem, wahrscheinlich freut sich der Verkäufer das er dir den Mist andrehen konnte.
 
ich kann dir ja mal sagen was mit meiner seite basiert ist sie ist erts gar nicht am start gegangen war alle fertig ich und ein kumbel waren eingemeltet einfach keine lust :mrgreen:
 
Hallo,

hier sollte man einen ganz, ganz wichtigen Unterschied machen!

- fertig vorbereitete Loseseite die noch nicht gestartet ist, also jemand hat sich bereits das Script besorgt, dazu ein vernünftiges Design, die Games und Addons. Er installiert dir die Sachen auf deinen Webspace, führt Anpassungen durch so wie von dir gewünscht und du startest die Seite.
Dagegen ist so gesehen nichts einzuwenden, natürlich immer unter Beachtung wen du als Progger nimmst! Das ist dabei der allerwichtigste Punkt

- Loseseite übernehmen die bereits läuft und aus irgendeinem Grund verkauft wird. Finger weg! Einfach die Finger weg! Hab ich schon gesagt, Finger weg?! Völlig egal welchen Grund sie dir nennen, vorlügen, lass die Finger davon, du kannst deine Lose auch einfach mir schenken, das geht schneller und kommt auf das Gleiche raus.

Und noch eine Anmerkung zu deinem Eingangsposting:

Wer verkauft schon eine Seite womit sich gute Einnahmen erzielen lassen?

NIEMAND !

Und ein Denkanstoss an dich, der völlig ernst gemeint ist - du wirst mit deiner Loseseite zu 99 Prozent keine "Einnahmen" erzielen, wenn du deine User nicht nach Strich und Faden bescheißt.
Es gibt weniger als 10 Loseseiten die wirklich auf ehrlichem Weg "Einnahmen" erzielen, dazu wird deine Seite nie gehören (das ist nicht nicht böse gemeint auf deine Person bezogen, das ist einfach die Realität).
Ich bin schon viele Jahre als Vielseitenuser unterwegs, hab mal 1 Jahre Pause eingelegt, war sonst wirklich viel auf den Seiten unterwegs, hatte eine Zeit selber eine kleine Loseseite (und zwar wirklich nur als Hobby, wo ich selber dran gebastelt hab) und denke einfach mir da ein Urteil erlauben zu können.

Schau dir an was aktuell so an Loseseiten startet, die kannst du fast ausnahmslos in der Pfeife rauchen. Es kommen nur noch User für die Startrallys, die "Werber" holen dir zig Fakeaccounts, Scriptklicker, Chinesen etc. nur um in der Refrally was zu holen und in weniger als 3 Monaten interessiert sich kein Mensch mehr für die Seite, es sei dem du butterst munter weiter Lose rein. Ja richtig gelesen, nur solange wie du Lose reinbutterst wirst du Aktivität haben, sobald du auf 0 oder auf +1 schaltest ist deine Seite tot.
Im Klickbereich ist sie vom Start an tot, da eine höhere Zahl an Klicks fast nur noch von Scriptklickern erledigt wird wobei die Anzahl der vergüteten Klicks bei etlichen dieser Schmarotzer sehr schlecht ist. Also gewöhn dich dran, am Klickbereich verdienst du garnichts.
Im Gamebereich, wie angedeutet, butterst du erstmal saftig rein, vorfüllen von Jackpots, Cache, hohe Startrallys um überhaupt Zocker anzulocken. Dann wirst du definitiv Besuch von "Hackern" bekommen. Dir werden Sachen eingebaut (wenn du nicht einen sehr guten Progger nimmst, der aber auch entsprechend kostet) wo es ein Kinderspiel ist deine Lose vom EF zu fegen.
Überstehst du die Anlaufphase im Gamebereich und gelingt es dir wirklich einige engagierte Zocker längerfristig zu binden, dann kannst du beginnen das Minus ganz langsam aufzuarbeiten.

Ein langer, steiniger Weg.

Wie man User abzockt und so in kurzer Zeit Lose zur Seite schafft und sich dann mit neuem Klammnick, 1-2 Monate später wieder zeigt beschreibe ich mal nicht näher. Das praktizieren einige der Kleinkriminellen hier, aber selbst denen ihr Erfolg ist inzwischen nicht mehr so hoch.

Überleg dir nochmal ganz gründlich was du wirklich willst!

LG Laemmi

PS: Eigentlich schreibe ich so lange, allgemeine Postings schon ca. 2 Jahre nicht mehr. Hier im Forum sind paar Schwätzer unterwegs die eh nur noch sinnlose Tips geben. Ich wollte dich aber nicht ins offene Messer laufen lassen, was du nun draus machst ist dein Ding. Kannst dir auch sagen was will dieser Laemmi, der ist blöd und ziehst genau das durch wovon ich abrate. Dann denk in 2-3 Monaten nochmal an mich :mrgreen:

Viel Erfolg WuffWuff
 
Ein guter Post der auch das anspricht was ich mir schon gedacht habe - eigendlich schade.
Vielleicht sollte ich mir lieber ein Webprojekt ohne Lose suchen / ausdenken.

Als Neuling auf dem Gebiet hat man's auch echt schwer. Wenn ich etwas naiver wäre hätte ich mir schon irgendwas aufschwatzen lassen. ;)

Die Leute denken sich "Ah, der ist kein SEO-hacker-1337 blabla, den könnwa abziehen."

Ich habe Zeit und schaue mir alles genau an.

Evtl. hat ja jemand mit viel Ahnung Lust mir zu helfen, ein passendes Projekt zu finden.
Ihr verhindert damit, dass ein Neuling abgezogen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorpostern im Grundlegenden nur anschließen!

Der Grund mit der mangelden Zeit für ein Projekt ist auch nicht mehr wirklich glaubwürdig, habe ich bis jetzt bei jedem Loseprojekt, das zum Verkauf stand, gelesen.

Natürlich wird es einen geringen Anteil an fairen Betreibern und Verkäufern geben, die durchaus Loseprojekte verkaufen, mit denen du einen lohnenswerten Gewinn erzielen kannst, allerdings ist das Risiko dabei sehr hoch.

Individuelle Erstellung vom Webentwickler und -designer kostet zwar mehr, aber da hast du eine volle Transparenz über deine Investitionen und zudem kannst du selber mitwirken und entscheiden.


Mfg Max :)
 
Vielleicht sollte ich mir lieber ein Webprojekt ohne Lose suchen / ausdenken.

Gerade wenn du nicht viel Erfahrung hast, wäre das erstmal die bessere Idee.
Mit einer fertigen Seite kaufst du immer auch die Katze im Sack und musst dir erstmal einen Überblick verschaffen welche potentiellen Gefahren im Quelltext schlummern und wie die 15 Querfinanzierungen aufeinander abgestimmt sind. Man sollte gerade hier wo viele Amateure mitmischen keine Codezeile ungeprüft laufen lassen.

Installier dir lieber mal irgendwo nen Blog/Forum/CMS, an dem du schön naiv und risikolos rumexperimentieren kannst und versuch langsam in das Thema hineinzuwachsen.
Sprich: Lesen, lesen, lesen, üben, lesen, fragen, lesen.

Und wenn du dich irgendwann mal fit genug fühlst, suchst du dir einen frischen Trend zum aufspringen, weil hier wahrscheinlich keiner mehr sein wird. ;)
 
Kleiner Erfahrungsbericht, ich habe derzeit auch ein Projektgesuch laufen hier im Forum.

Ich schrieb extra das Randdaten im Thread gemacht werden sollen, nicht per PN.

Was ist?

Hab glaube schon 10 PNs. :roll:
Alles super seriös.

Ich werde mir ein Script suchen und das von einem der Ahnung hat so umbauen lassen wie ich's will.


aessitt, das Forum findest du ja in meiner Signatur. ;)
 
Ahoi,

Kannste ruhig sagen das ich dir auch ne PN geschickt habe - lach -
gibt Sachen die einfach besser über PN o.ä. abgeklärt werden können als öffentlich übers Forum.

Tja und ob ein PN Schreiber seriös ist oder nicht - das zu bewerten sei dir alleine überlassen.

Kleiner Erfahrungsbericht, ich habe derzeit auch ein Projektgesuch laufen hier im Forum.

Ich schrieb extra das Randdaten im Thread gemacht werden sollen, nicht per PN.

Was ist?

Hab glaube schon 10 PNs. :roll:
Alles super seriös.

Ich werde mir ein Script suchen und das von einem der Ahnung hat so umbauen lassen wie ich's will.


aessitt, das Forum findest du ja in meiner Signatur. ;)

wollte ich mal anmerken

gruss tyy
 
Ich bin wahrscheinlich so ziemlich die Ausnahme, aber ich habe mal eine Loseseite, die bereits lief, verkauft. Sie hatte auch ordentliche Einnahmen (naja, was heißt ordentlich... es war genug für Serverkosten mit einem kleinen plus), aber ich hatte einfach keine Zeit mehr und war für lange Zeit im Ausland.

Was am meisten eigentlich weh tut, ist wenn der neue Betreiber die Seite noch stärker schleifen lässt und die Seite letzenendes offline geht -.-

Also wenn man eine Seite übernehmen will, muss schon einiges an Zeit mit eingeplant werden.
 
Projekt

Ein guter Post der auch das anspricht was ich mir schon gedacht habe - eigendlich schade.
Vielleicht sollte ich mir lieber ein Webprojekt ohne Lose suchen / ausdenken.

Als Neuling auf dem Gebiet hat man's auch echt schwer. Wenn ich etwas naiver wäre hätte ich mir schon irgendwas aufschwatzen lassen. ;)

Die Leute denken sich "Ah, der ist kein SEO-hacker-1337 blabla, den könnwa abziehen."

Ich habe Zeit und schaue mir alles genau an.

Evtl. hat ja jemand mit viel Ahnung Lust mir zu helfen, ein passendes Projekt zu finden.
Ihr verhindert damit, dass ein Neuling abgezogen wird. :)

Ich verkauf dir ein startseiten script mit dem du echtes geld verdienen kannst ist ganz fertig brauchst es nur installieren. ich habe zwischen 200 und 300 euro im monat damit verdient. gutes taschengeld.
 
Ahoi,

Kannste ruhig sagen das ich dir auch ne PN geschickt habe - lach -
gibt Sachen die einfach besser über PN o.ä. abgeklärt werden können als öffentlich übers Forum.

Tja und ob ein PN Schreiber seriös ist oder nicht - das zu bewerten sei dir alleine überlassen.



wollte ich mal anmerken

gruss tyy


Dich meine ich nicht, du bist nur etwas unter gegangen bei den PN's - sorry. :)
Jetzt suche ich gerade nach einem Script bzw. hab evtl. schon eins gefunden, bischen umbauen und gut. Hab dazu bei Lose4Scripts 'n Thread offen.
 
Man kann eigentlich nur jeden abraten noch irgendetwas auf Losebasis aufzubauen, es sei denn man möchte einfach nur sein Geld verbrennen ;)

MY
 
Und wenn du dich irgendwann mal fit genug fühlst, suchst du dir einen frischen Trend zum aufspringen, weil hier wahrscheinlich keiner mehr sein wird. ;)

Nicht korrekt!

Es kann und muss nicht jeder Informatiker sein, wer ein Webprojekt auf die Beine stellen will. Der logische Verstand und ein passendes Budget, sowie die richtigen Kooperationspartner als Programmierer & Designer reichen vollkommen aus.

Unabhängig davon: Selbst Informatiker als Generalisten müßen auf Fachidioten wie: Programmierer, Designer und System-Administratoren zugreifen, sofern es um die erforderliche Tiefe geht :ugly:
 
Es kann und muss nicht jeder Informatiker sein, wer ein Webprojekt auf die Beine stellen will.
Man muss auch kein Fliesenleger sein um Fliesen zu legen aber es ist vorteilhaft, wenn man ungefähr weiß was man tut.

Für ein hässliches Badezimmer muss man sich nur vor sich selbst rechtfertigen, ein fehlerhafter Blog ist auch kein Weltuntergang aber wenn man Daten und Guthaben von hunderten oder gar tausenden Usern verwalten will, ist die Verantwortung ungleich höher und man sollte sich gut überlegen, ob Vertrauen gut ist oder Kontrolle besser.
 
Es kommt natürlich darauf an, was es für ein Projekt ist.
Und man fängt als Betreiber auch nicht damit an, 1000 Konten und Userdaten zu betreuen! Die kommen ja nicht über Nacht. Der Betreiber wächst mit seinen Aufgaben, ist lernfähig oder scheitert. Aber fürs grobe einen Programmierer mit Ahnung im Rücken zu haben, ist notwenig. Es braucht dafür ja keine Festanstellung. :roll:

So seh' ich das.