Lohnen sich Loseseiten noch?

Galaktischer

Holy Crap!
ID: 426168
L
21 März 2007
805
30
Hallo Community,

Ich möcte hier einfach mal eure meinung zu dem Thema wissen:
Lohnt es sich bei den heutigen Losepreisen für einen Betreiber einen externen Loseseite überhaupt noch? (nein ich will keine eigene Seite aufmachen :D)

Möchte gerne eure Meinungen dazu hören

Mfg

Galaktischer
 
Was hat das mit dem Losepreis zu tun? Verändert der sich dauerhaft in eine Richtung, kann man doch die Sloteinsätze etc. anpassen. Sieht man ja im Vergleich zu früher: Einsätze mit 10 Mio Losen und mehr, früher gabs 10k oder so :D

Also mit dem Losepreis hat das gar nichts zu tun, ob eine Seite rentabel ist oder nicht, viel mehr mit dem dahinter stehenden Konzept. Ich denke es wird schwer sein sich zu etablieren, aber wenn man das einmal geschafft hat und gescheit kalkulieren kann, sollte auch gut was bei rauskommen :)
 
Das kann man schlecht sagen weiss ja nicht was du unter lohnen verstehst :)

Reich werden kann man dadurch sicherlich nicht.. Ein kleines taschengeld ist möglich.. viele sehr zufriedene User gibt es nur wenn du fast alles oder alles wieder an die user ausschüttest..
 
Das kann man schlecht sagen weiss ja nicht was du unter lohnen verstehst :)

Reich werden kann man dadurch sicherlich nicht.. Ein kleines taschengeld ist möglich.. viele sehr zufriedene User gibt es nur wenn du fast alles oder alles wieder an die user ausschüttest..

Danke für deine Antwort,
Das würde mich Interessieren, wie die Gewinnspanne ist
 
Das kommt auf die art der seite an.. also was du alles anbietest und so..

Hast du slot anteile aktien hohe zinsen etc sicherlich weniger bis fast garnichts..
Aber dafür viele user..

bietest du keine anteile aktien niedrige zinsen etc.. is deine gewinnspanne grösser jedoch hast du dann weniger user..

Es sei denn natürlich du hast 1 a games evt exklusive games etc..
 
Reich werden kann man dadurch sicherlich nicht.. Ein kleines taschengeld ist möglich.. viele sehr zufriedene User gibt es nur wenn du fast alles oder alles wieder an die user ausschüttest..

Wenn man alles wieder ausschüttet, bleibt man immer noch auf den FixKosten sitzen (Server, Software, neue Slots etc.). Also ein MinusGeschäft. Warum sollte man eine Seite aufmachen (mit super glücklichen Usern) und dann am Monatsende noch selber was drauflegen?
 
Hallo,

@GermanHero, weil es ein Hobby ist? Klar auf einen solchen Gedankengang kommst du nicht, genau wie viele andere, die hier nur Eurozeichen in den Augen haben und meinen Geld verdienen zu müßen mit Klammlosen.

Mir macht es jedenfalls Spaß an meiner Seite zu basteln und ich hab kein Problem auf "Fixkosten" sitzen zu bleiben. Wenn ich z.B. im Verein Schach spiele bezahl ich auch Mitgliedsbeiträge, kostet mich also auch was. Wenn ich Briefmarken sammel muß ich auch was löhnen. Wo ist also das Problem, wenn ich als Admin von einer Loseseite paar Euro für Server, Games etc. selber trage?

Manchmal schüttel ich nur den Kopf was hier für Einstellungen zu finden sind.

LG Laemmi
 
Ich investiere doch nicht in etwas mein Geld, wenn ich davon ausgehe das ich dann auch noch jeden Monat noch mehr drauf legen muss.

Dann würde ich eher sagen ich eröffne eine Seite wo jeder seine Kontonummer eintragen kann und ich sende jedem User ein paar Euro jeden Monat.

Bei Briefmarken oder Münzen hat man einen Gegenwert, der auch wieder in Kohle umgewandelt werden kann. Da könnte ich die Investition verstehen.

In ein Hobby zu investieren, weil man da Freunde trifft, soziale Kontakte knüpft etc. kann ich auch nachvollziehen. Aber hier geht es um virtuelle "Freunde" und "User" die schnell "kommen" und (mit Deinem Geld) auch genau so schnell wieder "gehen".

Was Dir dann bleibt ist die Freude, dass deine User viel Spaß hatten und dann auch noch Dein Geld haben... (nennt man das dann ein "Samariter Syndrom" zu haben).

Würdest Du im echten Leben z.B. eine Kneipe betreiben, dort 14 Stunden (7 Tage die Woche) arbeiten und am Monatsende jeweils mit einem Minus nach Hause gehen? Hauptsache Deine Besucher hatten Spaß, zu essen und zu trinken?
 
Hallo,

dir ist echt nicht zu helfen oder? Nimms mir net übel aber für so einen Schmarrn nehm ich mir keine Zeit mehr um es dir nochmal zu erklären.

Viel Erfolg bei deiner Jagd nach Euros.

Schon mal versucht zu arbeiten?

LG Laemmi
 
In ein Hobby zu investieren, weil man da Freunde trifft, soziale Kontakte knüpft etc. kann ich auch nachvollziehen. Aber hier geht es um virtuelle "Freunde" und "User" die schnell "kommen" und (mit Deinem Geld) auch genau so schnell wieder "gehen".

Es gibt auch viele Leute mit Hobbys bei denen man weder soziale KOntakte knüpft, noch damit etwas wertvolles sammelt wie bei Briefmarken :roll:
Ob das jetzt die Pflege des Gartens ist, wo man dann stolz ist, dass alles schön blüht (kannste finde ich recht gut mit ner loseseite verlgeichen - wo du dann stolz bist, dass die User zufrieden sind) oder ob du ein Kreuzworträtsel löst....

abgesehen davon, kannst du mit einer Loseseite viele vernünftigen Dinge lernen in den Bereichen Webhosting, Marketing, Programmierung, etc.

meiner Meinung nach kann sich eine Loseseite aber auch richtig lohnen UND man zufriedene User habe, aber das ist zweifellos nicht ganz einfach :)
 
Hallo,
weit weg vom Thema, aber das muß ich noch reinhauen, auch Briefmarken müßen fast nix mit Wert zu tun haben. So hatte ich mal ein sehr großes Motivobjekt Weltraum wo ich auch an Ausstellungen teilgenommen hab. Katalogwert war 0 der Rede wert, aber Spaß hat das gemacht ohne Ende.

Und so seh ich auch meine Loseseite, der Spaß muß da sein, klar die erste Stelle.

LG Laemmi
 
Hobbys kosten immer Geld und Zeit...selbst wenn du Münzen/Briefmarken sammelst und viel, viel Glück hast, bist du nach ein Jahren vll. bei ±0, wenn du Geld verdienen willst leg es an, aber mit nem Hobby wirst du nicht reich werden :biggrin:
 
-Um mit einer Loseseite die dicke Kohle zu machen muss man wohl die User abzocken.

-Um mit einer Loseseite gewinn zu machen muss man was haben was einem von all den unzähligen anderen Loseseiten abhebt, d.h. man muss wohl auch erst bereit sein richtig viel zu investieren.

-Um mit einer eigenen Loseseite Spaß zu haben muss man sich los sagen von dem Gedanken das dicke Geld zu machen, denn dann agiert man in dem Bestreben den Usern was zu bieten und ist permanent über die gesamte Laufzeit der Seite nur am investieren. Klar kann dabei auch mal das ein oder andere Los hängen bleiben, aber das macht für mich nicht den Reiz des ganzen aus.
 
Danke für eure Ansichten,
Wollte nur wissen aus welchen Motiven heraus sowas gemacht wird :D

~ edit by Bonian ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte bitte.. Helfe immer wieder gerne. und mit dem roten Popel mach dir nichts draus einige User haben es sich zum Hobby gemacht negativ zu bewerten :)

Also nimm das nicht zu ernst.
 
"lohnen" tun sich die Loseseiten zu 98% nicht mehr
ausser man entwickelt ein komplett neues Konzept
was aber wirklich schwer ist,etwas bei klamm umzusetzen
was es noch nicht gab,
bzw. investiert paar 100k €,und stell SS in den Schatten ^^
 
bzw. investiert paar 100k €,und stell SS in den Schatten ^^

*meld* :ugly:

ne mal im Ernst: bei dem Billigkram und Einheitsbrei, der hier nur fabriziert wird, ist es doch kein Wunder, dass die Seiten nichts einspielen.
Auch 5 exclusive USA-Slots (ich glaube die heißen doch so oder?) reißen da nichts, wieso auch, Exklusivität hängt nicht nur vom Design ab.

Es kann sich lohnen wenn man dem Gedanken entsagt Tausende Euros verdienen zu wollen und das auch noch mit 0 Investition, aber ein "paar 100k €" um konkurrenzfähig zu sein, ist doch absolut übertrieben. 3-4 gut gemachte exklusive Spiele sollten auch reichen.
 
3-4 gut gemachte exklusive Spiele sollten auch reichen.

Ich meld mich mal als nicht loseseitenbesitzer.

Ich finde slots gut, aber es ist immer das gleiche, auch wenn du noch so gute Slots hast die sind alle exklusiv, bestes design (was auch immer) es ist trozdem ein kasten wo sich so Teile drehen und man gewinnt oder nicht, das gibt es auf jeder Seite.

Klamm-Spielbank hat z.B. weiteres verwirklicht, User vs. User Poker, Roulette, Blackjack, das sind alles Sachen die es nicht überall gibt.

Guckt euch mal verschiedene Onlinegameseiten an. Es gibt zehntausende Onlinegames die man alle mit Klammlosen umsetzen könnte.

Dann kommen auch mehr User und es lohnt sich.