Klarheit schaffen bei den Loseeinnahmen

MrChicken

A/H5N1 frei
ID: 36242
L
20 April 2006
405
16
Hallo,

im Losepreis-Thread wurde die -wie ich finde- sehr wichtige Frage gestellt, ob denn jetzt Lose überhaupt noch vernichtet werden durch die Möglichkeiten, mit denen hier auf Klamm.de die Lose eingezogen werden.
Gab es jetzt eigentlich noch irgendwelche Möglichkeiten, dass sich die Losemenge reduziert, außer das User diese schreddern?
Hab da irgendwie den Faden verloren, ob da nun was auf der Startseite beim Lose für Guthaben-Kauf war oder so.
Ich bin mir sicher, dass du Lukas das auch gelesen hast, aber ich hätte gerne darauf eine konkrete Antwort.

Wo landen die Lose die durch die Loselinks, Forced-Loselinks, Lose-Shop, Wochenverlosung usw. und -ganz wichtig- insbesondere durch das Shreddern den Usern vom Konto gebucht werden? Landen alle Lose von dort in der Wechselstube? Werden die geshredderten Lose wirklich vernichtet oder landen sie auch in der Wechselstube?

Die Frage soll nicht dazu dienen dich bloß zu stellen, ich finde es ehrlich gesagt auch gar nicht so schlimm wenn die Lose in der Wechselstube landen, so lange keine neuen hinzu kommen (Was denke ich auch der allgemeine Tenor im Losepreis-Thread war). Die Klarheit dient vor allem auch dazu, zu wissen in welche Richtung neue Vorschläge gehen können/sollten, wenn es Vorschläge sind die mit Losen zu tun haben (Ich hätte da 1-2 im Hinterkopf, je nachdem wie die Antwort ausfällt). Außerdem denke ich, dass das von deiner Seite aus schon ein guter Schritt auf die User zu wäre.

Gruß,
MrChicken
 
und wo ist da nun der Verbesserungsvorschlag? :roll:

verschoben :arrow: Lose-Talk
 
Ouh, danke das du meine Frage so aufgegriffen hast.
Würde mich genauso, wie du es dargestellt hast, wirklich interessieren. Deswegen hoffe ich, dass Klamm hier vielleicht eine Antwort gibt.
 
Im Prinzip sind deine Fragen schon beantwortet. Hab dir die Posts mal rausgesucht:

Wo landen die Lose die durch die Loselinks, Forced-Loselinks, Lose-Shop, Wochenverlosung usw. und -ganz wichtig- insbesondere durch das Shreddern den Usern vom Konto gebucht werden? Landen alle Lose von dort in der Wechselstube? Werden die geshredderten Lose wirklich vernichtet oder landen sie auch in der Wechselstube?

Hier die Aussage von Lukas in einem anderen Thread:

Alles was auf klamm an Losen eingezogen wird, wandert in den Topf.