Alt 04.08.2011, 09:19:30   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von lukas1212

ID: 301954
Lose-Remote

Reg: 20.12.2007
lukas1212
Standard Ideen für Lose Seite

Hallo,

Bin momentan grade dran PHP zu lernen. Und da Learn by Doing am effektivsten ist, dachte ich mir ne Loseseite zu code.

Was mir bisher eingefallen ist ist eine Wechselseite wo verschiedene Währungen (Klammlose, EBs) getauschen werden können. Aber nicht nach einem fixen Wechselkurs sonder ähnlich dem Prinzip von Losetrader.de. Jeder kann also Kauf- und Verkaufaufträge zum seinem Kurs einstellen.

Oder sowas in der Art wie losebörse.de?

Was haltet ihr davon? und habt ihre irgendwlche anderen Ideen?

Danke schonmal

lukas1212 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.08.2011, 09:25:28   #2 (permalink)
MSF
Suche Lose per PP
Benutzerbild von MSF

ID: 324676
Lose-Remote

Reg: 09.02.2009
MSF ist jedem bekanntMSF ist jedem bekanntMSF ist jedem bekanntMSF ist jedem bekanntMSF ist jedem bekanntMSF ist jedem bekannt
Standard

ohne Gebühren wäre optimal
MSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:43:17   #3 (permalink)
PHP+MYSQL
Benutzerbild von marcel93

ID: 380011
Lose-Remote

Reg: 20.12.2009
marcel93 kann auf vieles stolz seinmarcel93 kann auf vieles stolz seinmarcel93 kann auf vieles stolz seinmarcel93 kann auf vieles stolz seinmarcel93 kann auf vieles stolz seinmarcel93 kann auf vieles stolz seinmarcel93 kann auf vieles stolz seinmarcel93 kann auf vieles stolz seinmarcel93 kann auf vieles stolz seinmarcel93 kann auf vieles stolz sein
Standard

Wieso sollten wir dir unsere Ideen sagen?

Wenn jemand etwas wüsste, das in der Losewelt neu ist, dann würde
er es selber in die Tat umsetzten anstatt die Idee zu verschenken.
Suche Programmieraufträge im Bereich PHP+MYSQL
marcel93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:12:10   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von lukas1212

ID: 301954
Lose-Remote

Reg: 20.12.2007
lukas1212
Standard

Zitat:
Zitat von marcel93 Beitrag anzeigen
Wieso sollten wir dir unsere Ideen sagen?

1. Gings auch hauptsächlich um die Bewertng meiner Idee.
2. Hier gibts sicher Leute die Ideen haben aber keine Zeit/List diese umzusetzen.

lukas1212 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:14:01   #5 (permalink)
PrimusMarkt.de
Benutzerbild von noname86

ID: 148412
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
noname86 genießt hohes Ansehennoname86 genießt hohes Ansehennoname86 genießt hohes Ansehennoname86 genießt hohes Ansehennoname86 genießt hohes Ansehennoname86 genießt hohes Ansehennoname86 genießt hohes Ansehennoname86 genießt hohes Ansehennoname86 genießt hohes Ansehennoname86 genießt hohes Ansehennoname86 genießt hohes Ansehen
Standard

Such dir aufjedenfall etwas, was es noch nicht gibt, wenn Du erfolgreich sein willst. Also ein individuelles Browsergame oder eine Losebörse wäre schon ein guter Ansatz.

Gerade beim Browsergame kannst Du mit einer relativ einfachen Gameengine, dafür aber einer coolen Idee, sicher was bewirken.
noname86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:17:05   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
DeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von marcel93 Beitrag anzeigen
Nope, ich hab eine Idee, die ziemlich sicher erfolgreich sein würde, aber rechtlich auf wackeligen Beinen steht und hohe Investitionen (denke ich) erfordert.
Die werde ich sicher nicht auf klamm ethablieren. Wenn hingegen ich jemanden sehe, bei dem ich der Meinung bin er hat das Potential dazu diese Idee umzusetzen bzw. zu bewerten ob sie wirklich was taugt (Businessplan oder so hab ich logischerweise auch nicht gemacht). Kann er sie gerne haben.

Als Idee für dich:
Bau ein Statistikparadies auf. Da kannst du mannigfaltige Fähigkeiten lernen (kannst ja wesentlich mehr machen, als nur die vorhandenen Anzeigen in Graphen zu packen), du machst etwas, was Sinn macht und du hast keine Probleme mit Bugs, weil niemand dein "konto" leerräumen kann.
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:28:45   #7 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von DeadMansHorror Beitrag anzeigen
Nope, ich hab eine Idee, die ziemlich sicher erfolgreich sein würde, aber rechtlich auf wackeligen Beinen steht und hohe Investitionen (denke ich) erfordert.
Die werde ich sicher nicht auf klamm ethablieren. Wenn hingegen ich jemanden sehe, bei dem ich der Meinung bin er hat das Potential dazu diese Idee umzusetzen bzw. zu bewerten ob sie wirklich was taugt (Businessplan oder so hab ich logischerweise auch nicht gemacht). Kann er sie gerne haben.
Naja dann wre das erste die Rechtliche Lage zu klären, alles andere ist dann zweitrangig. Wenns geklärt ist, dann kommt erst der Rest, weil der dir ncihts bringt, wenn es nicht machbar ist, also nciht erlaubt.

Und son BP ist ja auch nicht das schwerste.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 14:15:28   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
DeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
..., also nciht erlaubt.
Es ist (jedenfalls noch) erlaubt, aber umstritten und dementsprecehnd sollte man dann schon nen Rechtsanwalt dabei haben.

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Und son BP ist ja auch nicht das schwerste.
Nicht schwer, aber zeitaufwendig, gerade bei soetwas. Und wie gesagt: Selber werd ich mich eh nicht ransetzen, da müssen sicherlich etliche tausender in die Hand genommen werden und ähm... nein, danke - vorallem nicht bei dem, was hier so abläuft (also auf klamm).
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 09:58:05   #9 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
DaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von lukas1212 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon? und habt ihre irgendwlche anderen Ideen?
Wenn du gerade erst dabei bist PHP zu lernen, solltest du dir kleinere Ziele vornehmen:

Du könntest am Anfang ein Login-Script entwickeln (auf Basis der EF-API) und es jemanden zeigen, der schon mehr Erfahrungen hat. Sollte sich rausstellen, dass dein Login-Script sauber und sicher entwickelt wurde, kannst du den nächsten Schritt angehen und anfangen eine Datenbank zu modellieren.
Hat auch das geklappt, kannst du dann mit den ersten Funktionen anfangen.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige