Ebuuk.de: Shoutboxarchiv / LoseseitenIndex / Statistikparadies / Losepreis [Neu: MTP/KGF Handel]

MonkeyDRuffy

Piratenkönig
ID: 27960
L
23 Juli 2006
225
44

Im folgenden stelle ich ein vielseitiges Projekt von mir vor: Ebuuk.de.

Globales Shoutboxarchiv

Zum einen handelt sich um ein globales Shoutboxarchiv. Dort werden von vielen Klammseiten die Shoutbox archiviert und mit einer Suchengine durchsuchbar angeboten.

Wenn ein Webmaster auch einen regen Betrieb auf seiner Seite hat und ebenfalls in das Archiv aufgenommen werden möchte, dann einfach bei mir melden per PN / Email / Thread.

Aktuelle Archive:

Klammgeil.de / Klammgeil.de/VMS / Infernoslots.de / Lose-Klapse.de / Slot-party.com / Zockhaus.de / Monsterpots.de / Sweetys-Welt.com / Gigacoins.de / Gay-Klamm.de

MTP - Handel

In dem MTP-Handel können MTP für Lose gekauft und verkauft werden. Es gibt eine Betreibergebühr von lediglich 1%. Eine Stornogebühr gibt es nicht.

Loseseiten-Index

Auf Ebuuk.de gibt es neuerdings auch eine Loseseitenübersicht[mit >~540 Loseseiten]. Ich bin für jede Ergänzung dankbar, wenn Loseseiten noch nicht aufgeführt sind.

Ergänzend zu dieser Loseseitenübersicht gibt es auch von einigen Loseseiten die Mediadaten in einem Graphen dargestellt. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit mehrere Seiten miteinander in einem Graphen zu vergleichen.

Falls ein Seitenbetreiber seine Mediadaten ebenfalls in einem Graphen darstellbar auf ebuuk.de sehen möchte, reicht eine einfache PN oder Email und ich richte alles weitere ein.

:arrow: Loseseiten-Index

Losepreis-Übersicht

Auf Ebuuk.de gibt es nun auch eine Losepreis-Übersicht. Es werden Seiten gelistet, welche Lose ver- und ankaufen. Und der Preisverlauf ist ebenfalls in einem Graphen dargestellt.

:arrow: Losepreis-Übersicht

Statistikparadies

Es gibt auf Ebuuk.de für Klammgeil folgende Graphen: Anteilspreis / Anteilsvernichtung / Anteilsgenerierung / Anteilsausschüttung + AP / KGF-Preis.

Für Infernoslots gibt es folgende Graphen: Bunkeraktion(Menge) und Bunkerscheine Ausschüttung.


Es gibt zu dem folgende Grafiken, welche ihr euch in euere Signaturen[oder auf eueren Seiten] einbauen dürft:




[URL="https://www.ebuuk.de"][IMG]https://www.ebuuk.de/img/losepreis.gif[/IMG][/URL]



[URL="https://www.ebuuk.de"][IMG]https://www.ebuuk.de/img/logoanm.gif[/IMG][/URL]



[URL="https://www.ebuuk.de"][IMG]https://www.ebuuk.de/img/btnlist.gif[/IMG][/URL]


[URL="https://www.ebuuk.de"][IMG]https://www.ebuuk.de/img/btn.gif[/IMG][/URL]


[URL="https://www.ebuuk.de"][IMG]https://www.ebuuk.de/losemengeani1.gif[/IMG][/URL]


[URL="https://www.ebuuk.de"][IMG]https://www.ebuuk.de/losemengeani.gif[/IMG][/URL]


[URL="https://www.ebuuk.de"][IMG]https://www.ebuuk.de/losemengeani2.gif[/IMG][/URL]



[URL="https://www.ebuuk.de"][IMG]https://www.ebuuk.de/infernobunkerani.gif[/IMG][/URL]


Verbesserungen? Vorschläge?

Was kann noch verbessert werden? Ich bin offen für jegliche Form der konstruktiven Kritik.
Einfach per PN oder hier in den Thread posten. Ich bin für alles offen.


Der Link: Ebuuk.de


lg

MonkeyDRuffy​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das dir jemand verbieten kann öffentlich zugängliche Daten zu sichern(?)

Mich würde aber die Art der datenerfassung interessieren
Via fsockopen oder ähnliches?


Erstes Fazit: Interessantes Projekt ;)
 
Ich glaube kaum das dir jemand verbieten kann öffentlich zugängliche Daten zu sichern(?)
[...]

Doch, das geht sehr wohl, denn die Daten stehen den Nutzern der Seite zur Verfügung, aber auch nur dort und nicht universell - erst recht nicht zur weiteren Archivierung und Verarbeitung auf externen Seiten, da solltest du auf jeden Fall eine Genehmigung der Seite einholen, denn die müssen dafür ihre Regeln/AGB ggf. ändern, da sie die Aussagen an dritte weitergeben.

Zur Shoutbox, nette Spielerei, aber jede vernünftige Seite hat eh ein eigenes Archiv.
 
die Seite würde ich in einem DropDown Menü machen :)

außerdem wäre es vllt noch schön, wenn man nicht nur nach eine Datum suchen könnte, sondern nach einem Datum mit Uhrzeit.

Dann gibt es noch einen Anzeige Fehler, wenn das Fenster nicht so groß ist( Text, Post-ID)

Die unterschiedlichen Farben dienen nur der Übersichtlichkeit oder ?
 
Guten Abend,

Mich würde aber die Art der datenerfassung interessieren
Via fsockopen oder ähnliches?

Ich verwende "Curl" dafür.

Zur Shoutbox, nette Spielerei, aber jede vernünftige Seite hat eh ein eigenes Archiv.

Die meisten Seiten haben selbst Archive, aber keine passende Suchengine dafür. Ebenso ist man an viele Vorgaben (Beiträge pro Seite) gebunden. Einige Seiten Archivieren nur die letzten Tage, da ihnen das Datenvolumen zu groß ist.

Ebenso Danke für den Hinweis, ich werde mich bei den entsprechenden Seiten mal umhören.

1) die Seite würde ich in einem DropDown Menü machen

2) außerdem wäre es vllt noch schön, wenn man nicht nur nach eine Datum suchen könnte, sondern nach einem Datum mit Uhrzeit.

3) Dann gibt es noch einen Anzeige Fehler, wenn das Fenster nicht so groß ist( Text, Post-ID)

4) Die unterschiedlichen Farben dienen nur der Übersichtlichkeit oder ?

Zu 1) Wie stellst du dir das mit dem Dropdown Menü vor? Wo man die einzelnen Seitenarchive auswählen kann, worin man suchen möchte?

Zu 2) Ist auf der Liste der möglichen neuen Features eingetragen.

Zu 3) Werde ich auch noch bearbeiten, Danke für den Hinweis.

Zu 4) Ja es dient lediglich der Übersichtlichkeit und Leserlichkeit der Shoutboxeinträge.


Gruß

MonkeyDRuffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Jop, das immer die Seite da nur aufgeführt wird.

Also die Idee mit dem Dropdown ist sicher eine gute Idee, wenn es um die Übersichtlichkeit geht. Aber im Moment kann man von Shoutboxarchiv zu Shoutboxarchiv switchen und das einfach in dem man den Link klickt. Das würde dann ja wegfallen. Deswegen werde ich das erstmal nicht umsetzen, bis mir evtl. eine bessere Umsetzung einfällt.

2) außerdem wäre es vllt noch schön, wenn man nicht nur nach eine Datum suchen könnte, sondern nach einem Datum mit Uhrzeit.

2) Ist umgesetzt. Man kann nun beispielsweise nach dem Datum: '20.05.2009 00:00' bis '20.05.2009 01:15' suchen. Ebenso ist es möglich eine genaue Uhrzeit zu suchen in dem man folgendes eingibt: '20.05.2009 00:33' bis '20.05.2009 00:33' um alle Beiträge zu bekommen die zum Zeitpunkt: 20.05.2009 00:33 geschrieben wurden.


Ich habe auch geändert, dass man daraufhingewiesen wird, wenn man im Textfeld nach "Autor:Markus_Biehl" suchen will, das Script dies automatisch korrigieren kann. Denn man muss den Autor natürlich in das Autorfeld eintragen und nicht wie vorher im Textfeld "Autor:Markus_Biehl" schreiben.


Weitere Anregungen sind natürlich erwünscht. Und wenn Webmaster mit Ihrer Seite ebenfalls im Archiv auftauchen möchten, dann schreibt mir einfach eine PN.


Gruß

MonkeyDRuffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wollte informieren, dass ich einen Bug im Script behoben habe. Wenn man auf den Namen des Autors geklickt hat, wurde nach dem alten Suchmuster("Autor:NamedesAutor") gesucht. Das führte natürlich zu keinen Ergebnissen und ist nun behoben.


Gruß

MonkeyDRuffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es gibt wieder ein paar Neuerungen. Es wurden die dicken Balken um die Tabellen verkleinert, so dass es nun etwas anschaulicher ausschaut.

Zu dem gibt es nun eine Anteilspreisanzeige (die ein paar Minuten nachhinken kann), aber dafür gibt es etwas interessantes und zwar den durchschnittlichen Anteilspreis den ich über den Tag gemessen habe. Ebenso lese ich die Preise der KGF aus und gebe auch dort den Durchschnittspreis (des Tages) mit an.
Ebenso wird die Anteilsvernichtungszahl ausgegeben und gezeigt, wieviele Anteile an dem aktuellen Tag vernichtet wurden (Für heute stimmt die Zahl noch nicht, aber ab morgen wird es dann präzise die vernichtete Anteilszahl für den aktuellen Tag ausgeben.

Für Wünsche, Anregungen oder konstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr.


Gruß

MonkeyDRuffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es gibt wieder Neuerungen. Wenn man entsprechend auf "Anteilspreis", "Anteilsvernichtung" oder "KGF" klickt, bekommt man nun einen Graphen angezeigt, welcher den Verlauf der letzten 4 Stunden/ des letzten Tages / der letzten Woche / des letzten Monats oder einfach alle Daten ausgibt.


Gruß

MonkeyDRuffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es gibt wieder Neuigkeiten! Das Archiv ist nun auch über www.ebuuk.de erreichbar.

Es gibt zudem einen neuen Graphen, welcher die Anteilsausschüttung (KG) ausgibt. Es wird auch das Verhältnis von den gemachten AP am Tag zur Grundausschüttung (Gesamtausschüttung) in dem Graphen angezeigt. Auch der AP-Verlauf ist in diesem Graphen enthalten.

Ich bin für konstruktive Kritik und Wünsche jeder Art offen.


Gruß

MonkeyDRuffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vl. auch noch ganz gut irgendwo die Gesamt-APs am Ende des Tages und die Anteilausschüttung beisammen stehen zu haben...dann kann man vl. bissal zumindestens ermitteln, wie die AA am nächsten Tag aussieht, wenn z.B. viel mehr oder viel weniger APs gemacht wurden...
 
Guten Abend Drrichardfahrer,

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Das was du dir wünschen würdest, ist doch schon längst umgesetzt oder irre ich mich da?

Unter dem Graphen habe ich eine Liste der letzten Ausschüttungen ausgegeben, wo ebenfalls der "aktuelle" AP-Wert einzusehen ist.

?? Lose ?? Bonuslose 184333222 AP 22.06.2009

Habe ich dich missverstanden? Wenn ja dann erkläre doch bitte nochmal genauer, was du meintest, damit ich das dann passend umsetzen kann.


Gruß

MonkeyDRuffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das hier so wenig geschrieben wird.
Alle nutzen es und kaum einer dankt es Dir.

Finde das ne gelungene Sache. Vielen Dank dafür.

PS: Lila ist ne gruselige Farbe ;)
 
Feine Sache das. Naja mit den Shoutboxen hab ich's nicht so, aber die Zahlen rund um Klammgeil sind für mich sehr interesant.
 
Das Shoutboxarchiv ist ein gutes Hilfsmittel, auch fehlende News des Seitenbetreibers auszugleichen. :roll: Zurzeit bereitet mir das Shoutboxarchiv aber einen Schrecken, wenn ich den Anteilspreis sehe. Denke, dass statt des Preises die im Verkauf stehende Anteilsmene abgefragt wird ;)
 
Hallo,

@charts Ja da wurde die Menge erfasst statt des Anteilspreises. Habe ich aber 2-3 Stunden später schon gemerkt und die falschen Daten entfernt und das Script gefixt.

--------

Es gibt nun eine Übersicht unter "Anteilsvernichtung". Dort ist ersichtlich wieviele Anteile an welchem Tag vernichtet wurden. Ebenso gibt es eine sehr grobe Übersicht über die Anteilsposten und wieviele Anteile an welchem Tag grob gehandelt wurden.


Gruß

MonkeyDRuffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt nur kurz anmerken, dass die Anteilsvernichtung nicht mehr aktuell in der Gesamtübersicht ist:

Stand 23:58 25.7.09

2.528.326 Anteile (heute 4.707) (bei dir)

2.545.463 Anteile wurden schon geschreddert incl. Betreibergebühr. (kg)

Muss irgendwie stehen geblieben sein.

Ansonsten ist das ne supi seite

Vielen Dank 8)

holz