Der LoseRechner *NEU*

php

coolsascha
ID: 146779
L
20 April 2006
982
48
Hallo,
da ich zu faul bin, immer in den Taschenrechner die Lose nach dem Kurs zu multi- oder dividieren, habe ich mich mal ein bisschen hingesetzt und einen LoseRechner gemacht. 8)

Einfach einmal einen Kurs eingeben, schon wird eine Tabelle mit entweder 1 Mio - 175 Mio Losen (+zugehöriger Euroangabe) oder 1 € - 175 € (+zugehöriger Loseangabe) ausgespuckt :).

Wer auch so faul ist wie ich tihi:
Der LoseRechner

Als suber Bonus steht der nach losepreis.info gemessene Losepreis noch oben rechts.

Blabla, schauts euch an, Lobt, motzt oder sagt was euch fehlt ;)
 
Also ich find den gut.^^
Nur habe ich eigentlich keine Lust mir die URL da oben zu merken. ;)
Wäre schön, wenn es das auf Losepreis.info geben würde. :D
 
Also ich find den gut.^^
Nur habe ich eigentlich keine Lust mir die URL da oben zu merken. ;)
Wäre schön, wenn es das auf Losepreis.info geben würde. :D
Nahja, deshalb hab ich es ja auch so gemacht, das du auch in der URL den kurs eingeben kannst, somit kannste den link einfach bookmarken.

Und eventuell in 5 Mio Schritten, damit es nach oben etwas weiter geht
Kommt noch bessere Ansicht..

Am besten wäre ein Auswahl, bei der man so eine Option variiren kann. :yes:
Kommt noch..

Ich hab mir das jetzt angeschaut und habe den Sinn nicht verstanden? Was erleichtert mir eine solche Tabelle?
LG
Na ist eigentlich nur für mich ^^ Weil ich dann einfach in klamm surfen kann und wenn irgendwo was kaufne möchte, direkt sehen kann, was es kostet..

Ist wie gesagt noch nicht fertig, kommt noch bessere Ansichten.. Ist nurmal ums prinzip zu posten und mal ein paar Ideen noch zu sammeln..
 
Ah, nach nochmaligem kurzem gucken und hier lesen ist mir dann auch der Sinn klargeworden ;)

Idee ist gut :)

Werd ich auch nutzen ;)

LG
 
Habe sowas, für den eigenen Gebrauch, schon vor ca. 2 Monaten gebastelt ;)

Nutze nur nen andere Kurs ;)

https://hosting4lose.de/eurolose.php


Idee: GUT
Umsetzung: Befriedigend


Ich würde das eher wie bei mir aufsetzen! Also das man eine SUMME X (EURO) eingibt und das Script mir dann die Losesumme ausspuckt. Kann man natürlich erweitern, das man den Kurs selbst auchnoch einträgt, oder eben z.B. von Losepreis.info importiert.

Im Umkehrschluss (den brauche ich wiederum nicht!) wäre auch die Option X Lose zu U-Kurs Y umrechnen zu lassen!
 
@php:

Also mir gefällt der rechner ganz gut, besonders der Losekurs rechts oben ist super =)
Freu mich schon auf das erste Update ;)