Darf man das?

Black_Kaktus

Gesperrt
26 April 2006
1.784
126
Also, ich bin auf ner Loseseite angemeldet und habe Zahlreiche Refs geworben, da hatte ich einen sehr guten der mir viel eingebracht hat und der wurde vom admin einfach ohne absprache mit mir umgeschrieben, darf er das ? er meint zu mir ich soll das mit mein ehemaligen ref klären, doch der hat damit ja nix zu tun oder ?
 
Also, ich bin auf ner Loseseite angemeldet und habe Zahlreiche Refs geworben, da hatte ich einen sehr guten der mir viel eingebracht hat und der wurde vom admin einfach ohne absprache mit mir umgeschrieben, darf er das ? er meint zu mir ich soll das mit mein ehemaligen ref klären, doch der hat damit ja nix zu tun oder ?

der admin darf wenn in den agb nicht anders eingetragen nur den ref übertragen wenn er deine zustimmung hat richtig.
Da musste mal die AGB checken und dann kansnte auch zum admin gehen.
 
Kommt darauf an was in der FAQ und in der AGB steht ob er das darf oder nicht, im prinzib darf er dir keinen ref wegnehmen ohne deiner Erlaubniss, den schliesslich hast du evt auch bezahlt für Ihn ;)

mfg jabez
 
würde mich aber schon interessieren bei welcher Seite sowas vorkommt bzw bei welchem Webbi ;)
 
Info schrieb:
Es ist ein Reffreigabe-Addon installiert. Soll heißen ein Werber kann auf einen Link klicken und schon ist der Ref Werberlos. Der werberlose Ref kann dann einen neuen Werber eintragen. Die andere Möglichkeit ist natürlich die alt hergebrachte: Alter Werber, Ref und neuer Werber einigen sich, geben dem Webbi Bescheid und er schreibt dann um. In beiden Fällen ist aber der alte Werber aktiv an der "Umschreibung" beteiligt. ;)
Nunja, vielleicht "verklickt"?
 
Um Spekulationen aus dem Weg zu gehen: Es geht um Losestar4u

Zum Sachverhalt: Einfach so umschreiben tue ich grundsätzlich keine User. Im vorliegenden Fall wurden dem geworbenen User Bonuslose, sowie 90 % RB versprochen (hier im Forum).

Erst nach Prüfung dieses Sachverhaltes und Bitte um Löschung des Users (für Neuanmeldung) habe ich ihm die Möglichkeit eingeräumt, sich einen neuen Werber zu suchen, auf dessen ID ich ihn umschreibe.

Anstandshalber hätte ich den Werber informieren müssen. dieses habe ich versäumt und es tut mir leid, dass dieses nicht passiert ist.
 
Also Black Kacktus pass mal auf!
Ich hatte mich über deinen thread
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=129539
angemeldet
ich hatte ausdrücklich das angebot 3 gewählt.
Von deinen
500k für die anmeldung + 90 % Refback

1,5 Mio nach 100k Aps

500k nach 700k Aps

habe ich nie etwas gesehen.Du hattest mir lediglich lächerliche 25% gegeben obwohl ich per PN darauf hingewiesen habe
Nachdem du bereits über 40 million an mir verdient hast und auf eine weitere PN wegen meines Refbacks nicht gemeldest hast habe ich um Löschung in der Box gebeten. Anschließend hat mir der Webbie den Vorschalg gemacht anstatt einer Löschung und Neuanmeldung mich direkt umzuschreiben
 
Toll, jetzt sehe ich auch das ich die abbos gelöscht habe -.-

und PNs habe ich jetzt endlich auch mal gelesen, agrnicht mit gekriegt das ich welche bekommen hatte, auser die eine wo du mich gebeten hattest vielleicht ein bissl refback einzustellen :-?
 
[...] agrnicht mit gekriegt das ich welche bekommen hatte, auser die eine wo du mich gebeten hattest vielleicht ein bissl refback einzustellen :-?

Irgendwie klingt das etwas nach Ausrede, weil sich ein Popupfenster öffnet, wenn du eine PN erhälst ;).

Vielleicht noch ein kleiner Tip, was du zusätzlich einstellen könntest, damit du in Zukunft alle PNs bemerkst:
E-Mail-Benachrichtigung bei einer neuen Privaten Nachricht schicken
 
er hätte dich auch nicht um ein bissel refback bitten müssen,
du hast ihn mit 90 prozent geworben,
die er nie bekommen hat...;)
 
Naja, aber die Sache an sich, dass Refs ohne Benachrichtigung und Einverständnis des eigentlichen Werbers umgeschrieben werden, ist ja mittlerweile stark im Trend. Herr Biehl von klammgeil kennt sich da bestens aus. Nach dem ewigen Theater damals mit panther1986 dachte ich, alles wird gut bla bla... Mittlerweile bin ich Apollo + DL Los wegen einer vermeintlichen Refschleife (was bitte kann ich dafür, wenn sich iwo in meiner 3. Ebene jemand einträgt, der gleichzeitig dann mein 3. Werber ist?) Jeder mit halbwegs vorhandenem gesunden Menschenverstand würde davon ausgehen, dass die letzte Änderung wieder rückgängig gemacht wird, aber nein, Herr Biehl nimmt mir eine ganze DL deshalb weg :evil:

Das Gleiche mit einem der aktivsten user auf der Seite: doggi (losefabrik). War mein Ref in 2. Ebene. Doggi hat dem webbi einfach mal gesagt, er habe Freigabe, schwupps wurde er umgeschrieben - ohne Benachrichtigung des direkten Werbers oder meiner selbst.
 
Ich gebe Dir Recht, dass es nicht einfach so gemacht werden soll.

Ich kann nichts dazu schreiben, was andere Webbies tun oder lassen und kann nur von mir selber schreiben.

Refschleifen werden bei mir auch gekappt, bzw ich achte schon vorab darauf, dass so etwas nicht entsteht. Falls doch werden solche Schleifen rückgängig gemacht und der User vorher angeschrieben.

Wobei in diesem speziellen Fall ging es nicht um Refschleifen, sondern darum, dass der Ref unter bestimmten Voraussetzungen geworben wurde. Trotz PN und Forumspost ist nichts passiert.
 
Die richtige Reaktion des Users wäre hier aber gewesen (da die Refsuche ja im Forum stattgefunden hat), das er uns kontaktiert hätte wegen Nichteinhaltung des Angebotes (Verstoß Loseregeln §6). Thread in Abuse-Privat und wir hätten....
Aber naja, ist jetzt eh vorbei
 
Die richtige Reaktion des Users wäre hier aber gewesen (da die Refsuche ja im Forum stattgefunden hat), das er uns kontaktiert hätte wegen Nichteinhaltung des Angebotes (Verstoß Loseregeln §6). Thread in Abuse-Privat und wir hätten....
Aber naja, ist jetzt eh vorbei

Auf jeden Fall ist es eine Situation gewesen aus der jeder gelernt hat (sollte zumindest so sein!)

Werber sollte mal sein PN lesen oder in seinen eigenen Forenbereich
Ref sollte Abuse.....
Webbie sollte mehr vermitteln

Ich für meinen Teil zumindest weiß was ich in Zukunft tun sollte und werde, damit es erst gar nicht zu solchen Situationen kommt.