Bettellinks - Welche Werbeform nutzen?

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.621
Moin,

welche Werbeform (Losebasis) ist am besten geeignet um sie auf einer Bettelseite aufzurufen?

Wie sind Eure Erfahrungen mit den einzelnen Werbeformen (insbesondere den geliebten/verhassten Layern) und welchen Anbietet würdet ihr empfehlen?

Oder sollte man Werbung auf Eurobasis abbauen, die User aber in Losen auszahlen?
 
wenn ich Dich Richtig verstanden habe, suchst Du die besten Wege Deinen Bettellink zu verbreiten. Von Layern rate ich ganz ab, da viele diese Blokieren, dann besser Popups ;)
 
wenn ich Dich Richtig verstanden habe, suchst Du die besten Wege Deinen Bettellink zu verbreiten. Von Layern rate ich ganz ab, da viele diese Blokieren, dann besser Popups ;)

Nein, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.

Ich möchte die Kosten die durch den Bettellink entstehen decken, also ich suche Werbung die der Aufrufer des Links sieht.
 
Also sehr gute Erfahrungen habe ich mit selbst gebuchten Forcedklicks im Sponsorenbereich einiger VMS Seiten. Teilwiese auch hier in Lose4Werbung.
Es dauert zwar auch seine Zeit, aber diese Klicks werden größtenteils auch alle gewertet.

WML habe ich auch mal probiert, allerdings werden da bei Forcedklicks nicht alle Klicks beim Bettllink Anbieter gezählt. Ich würde mal sagen man geht da am Ende mit einem plus raus, allerdings einem sehr kleinen.

POp-Ups und Layer habe ich auch schon probiert, allerdings bekommst du da deine Kosten nicht gedeckt, es sei denn du gewinnst ne Ralley die zufällig auf der Seite läuft und gut vergütet ist. *g*
Die POP-Ups und LAyer kosten ja teilweise schon 500-1500 Lose ..
(Hab's bei WML getest, wie es bei anderen Seiten ist, kann ich nicht sagen.)

Andere Anbieter wie Losebox.de sind vielleicht billig, aber es dauert ewig bis die Werbung abgebaut ist, weil es sich für Webmaster kaum lohnt, diese Forcedklicks einzubauen.

Was ich empfehlen kann, sind wie gesagt Forcedklicks wenn man sie richtig bucht, Mails und Mailtauscher ;)
 
Marcel?

Mir gehört die Bettelseite.

Ich brauche Ideen, welche Werbeform ich nehme um den Ef zu füllen um das dann an die user weiterzugeben - oder verstehe ich deinen Beitrag vollkommen falsch?
 
Da hab' ich deinen Post wohl falsch verstanden. Sry.
Ich dachte so wie Peki, dass du wissen willst, wie du deinen Bettellink am besten verbreiten kannst.
Aber das du der Betreiber bist und wissen willst wie du deine Kosten decken kannst, kann man nicht so wirklich rauslesen :shifty:
 
So viel Möglichkeiten gibts da gar nicht... ich hatte bei mir auch mal ein Bettelfeature drin und da hatte ich dann Banner und ein Popup auf der Bettelseite. Das Problem ist halt, dass die Popups für die User nervend sind - aber man muss das ja schließlich finanzieren können. Ich finde aber, dass sich ein Bettelsystem nicht sehr lohnt. Sowohl für Betreiber als auch für die User nicht. Wobei das natürlich wieder etwas anders aussieht, wenn z. B. Reflink und Bettellink kombiniert sind.
 
Jo, ich hab Ref und Werbelink in einem ;) - von daher frage ich ja,

Popups -> Layer?

Forcedbanner sind ja unsinn in der Situation.

Alternativ könnte man auch das gesamte Bettelsystem rauswerfen, aber so kommen evtl. auch mal neue User auf die Seite ...
 
Es gibt Popups, die bei Popupblockern zu Layern werden (oder wars anders rum?). Das heißt die Werbung wird fast sicher angezeigt. Kommt natürlich noch darauf an, was für "Tools" der User nutzt.

Forced Banner halte ich auch für unpassend. Ich meinte eher freiwillige Banner. Wenn da jemand klickt hat man mehr davon als von Forced Bannern.
 
Es gibt Popups, die bei Popupblockern zu Layern werden (oder wars anders rum?). Das heißt die Werbung wird fast sicher angezeigt. Kommt natürlich noch darauf an, was für "Tools" der User nutzt.

Forced Banner halte ich auch für unpassend. Ich meinte eher freiwillige Banner. Wenn da jemand klickt hat man mehr davon als von Forced Bannern.

Leute die Popups blocken werden auch Layer blocken und andersrum.
 
Leute die Popups blocken werden auch Layer blocken und andersrum.

Mache ich nicht, ich hab 'nen Popupblocker. Layer lass ich mir aber anzeigen. Popups sind einfach nur nervend, wenn ständig neue Fenster aufploppen die dann womöglich noch ein Folgepopup öffnen. Da klick ich lieber einmal einen Layer weg, sofern sie sofort zu schließen gehen. Und man nicht wie bei manchen Anbietern zig Sekunden warten muss bis man sie schließen kann, weil da der Button zum schließe einfach viel später geladen wird. Aber das ist ja bei Bettelseiten nicht von Bedeutung, da guckt ja eh keiner drauf. ;)

Ich weiss nicht wie hoch die Vergütung von deinem Bettellink ist, aber durch Layer kann man das, denke ich mal, kaum decken. Bei vielen Anbietern darf ja auch nur ein Layer auf der Seite geöffnet werden. Ich weiss nicht ob es sowas gibt, vielleicht 'ne Popuprotation?! Viele Bettellinks werden ja auch während der Reloadsperre aufgerufen, sofern sie in Besuchertauschen erlaubt sind. Wenn man dann vielleicht mehrere Popups mit niedriger Reloadzeit hat, kann man da vielleicht +- O rausgehen. Aber wie gesagt, hab keine Ahnung, ist nur ma so eine Idee :ugly:
 
Jo, ich hab Ref und Werbelink in einem ;) - von daher frage ich ja,

Popups -> Layer?

Forcedbanner sind ja unsinn in der Situation.

Alternativ könnte man auch das gesamte Bettelsystem rauswerfen, aber so kommen evtl. auch mal neue User auf die Seite ...

viele bettelseiten verwenden viewbanner
z.b. die von banna.de ;)

vielleicht ist das ja was für dich:roll:
 
Du könntest auch Traffic auf der Seite einbinden.

z.b. WML erlaubt Traffic in Iframes aufzurufen, allerdings öffnet sich bei den beworbenen Seiten auch mind. 1 Popup.