Windows startet nicht mehr

simbaya

Poltergeist
ID: 23182
L
20 Juni 2006
1.529
140
Hi, hab ein Problem mit meinem PC.

Wenn ich ihn starte, und er Windows XP starten will kommt der wohl bekannte blaue Bildschirm.

Kann jemand damit was anfangen?

Sata Disk S/N = Y666CG9E

Error Code 0f00:0244

PS: Abgesicherter Modus geht auch nicht.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :D

Gruß simbaya
 
simbaya schrieb:
Hi, hab ein Problem mit meinem PC.

Wenn ich ihn starte, und er Windows XP starten will kommt der wohl bekannte blaue Bildschirm.

Kann jemand damit was anfangen?

Sata Disk S/N = Y666CG9E

Error Code 0f00:0244

PS: Abgesicherter Modus geht auch nicht.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :D

Gruß simbaya

Hm die erste Meldung zeigt an, dasses sich um die Festplatte dreht...

Und wenn man den Code bei google sucht findet man folgendes: https://delltalk.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=dim_harddrive&message.id=94408

Da es kein Dell spezifisches Problem sein wird, denke ich mal, deine Festplatte ist kaputt...:-?
 
Vielen Dank für die Tipps :D

Ich weiss jetzt auch, für was ich 3 Rechner hier rumstehen habe. Mein zweiter geht jetzt auch nicht mehr:

"Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden.
Bitte melden Sie dieses Problem als:

Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel."

Was soll das denn bitte sein?
 
simbaya schrieb:
Vielen Dank für die Tipps :D

Ich weiss jetzt auch, für was ich 3 Rechner hier rumstehen habe. Mein zweiter geht jetzt auch nicht mehr:

"Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden.
Bitte melden Sie dieses Problem als:

Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel."

Was soll das denn bitte sein?
mh klingt wie direct x dateien, am besten sicherst du möglichst viel ab und formatierst, irgenwie hochfahren kann man den PC doch immer und wenn es mit Windows CD ist
 
Hmm, neu formatieren ist immer doof.
Klappt vielleicht ja auch mit reparieren.

Ich werds nachher mal testen.

Danke für die Info
 
vllt liegts auch am treiber der hdd.
bei s-ata platten bracuht man ja nen treiber, dass die läuft..
vllt is der treiber ja "beschädigt"
den treiber findest du auf der cd vom motherboard, dann musst du den glaub ich auf diskette ziehn und dann vonner diskette booten.
kann aber auch sein, dass das direkt von der cd geht...
vlt funzt das ja, ansonsten weiß ich auch net genau.