Alt 01.02.2009, 19:07:36   #1 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard Wie bekommen wir die Daten von der Platte?

Der Rechner von meinem Mann ist kaputt - das Motherboard ist hops gegangen.

Das Ganze ist ein Garantiefall und der Rechner muss nun zum Hersteller zurück.

Mein Mann möchte aber gern seine Daten von der Festplatte haben, bevor er den Rechner weggibt. Da sind wichtige Daten drauf - was man halt nach 1,5 Jahren intensivster Nutzung so drauf hat.

Wie bekommen wir nun die Daten da runter?

Danke für Eure Tipps!

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 01.02.2009, 19:11:19   #2 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

Hi

Festplatte ausbauen und in einen 2. Rechner einbauen. Dann Daten runterziehen.

Mit kaputten Mainboard bleiben auch nicht viel andere Optionen (Linux von CD wird wohl auch nicht mehr booten )

Aber anstatt sie in einen 2. Rechner einzubaun kann man sie evtl. noch in einen USB Festplattenrahmen einbauen

mfg

chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 19:11:38   #3 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Festplatte ausbauen und einschicken, oder ausbauen und in anderen Rechner einbauen und kopieren.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 19:30:35   #4 (permalink)
Mod-Mami

Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wir dürfen an dem Rechner nicht rumschrauben, dann erlischt die Garantie.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 19:34:51   #5 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
...dann erlischt die Garantie.
Nun, dann würde ich die mal fragen, was man machen soll, wenn der nicht mehr startet!

Eigentlich erlischt durch das Öffnen des Gehäuses eine eventuell vorhandene Zusatzgarantie. Die normale Gewährleistung von 2 Jahren bleibt auf jeden Fall erhalten.

Und wenn es ganz krass kommt, dann wird der Rechner eingeschickt und - weil es so Standard ist - die Festplatte formatiert und alle Daten sind weg. Eigentlich zwar nicht direkt, aber für Super-Anfänger ohne weitere Kenntnis nicht wiederherstellbar und so würde ich mich da auch stellen.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 07:44:19   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.10.2007
papslf58 papslf58 papslf58
Standard garantie

Hallo

Zitat:
Wir dürfen an dem Rechner nicht rumschrauben, dann erlischt die Garantie.
das ist Quatsch.

Der PC ist ein offennes System, du kannst natürlich daran herumschrauben, neue Teile einbauen und alte ausbauen.
Der Händler müßte dir dann exakt nachweisen, daß durch dein Rumschrauben, Teile beschädigt wurden und dann die Garantie nicht mehr greift.

Ansonsten sagst du Denen, die sollen dir kostenlos (du darfst ja nciht reumschrauben) die HDD kopieren.
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 09:00:12   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pamtano

ID: 300000
Lose-Remote

Pamtano eine Nachricht über ICQ schicken Pamtano eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.10.2007
Pamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes Ansehen
Standard

Habe jetzt keine Zeit dazu was rauszuschen, aber diese Aufkleber, "Bei öffnen erlischt die Garantie" verstoßen gegen geltendes Recht. Denn was ist wenn ich z.B. eine andere Grafikkarte, 2. Festplatte, ... einbauen möchte?

http://www.internetrecht-rostock.de/...DV-Recht/1.htm
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 19:51:50   #8 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

In dem Link ist aber nicht von Garantie die Rede, sondern von Gewährleistung.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 19:10:09   #9 (permalink)
Mod-Mami

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

Wir haben das Problem jetzt anders gelöst. Meinem Mann war es sehr wichtig, dass der Rechner nicht in fremde Hände kommt und deswegen haben wir uns im Bekanntenkreis mal umgehört.
Jemand hätte uns dann ein Motherboard eingebaut - der Preis wäre in Ordnung gewesen.

War aber gar nicht nötig - einer der Arbeitsspeicher war der Übeltäter.

Nun ist die Garantie zwar auch futsch, aber egal.

Schnecke ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige