treiber für fujitsu-siemens

dude32

www.scripte-box.de
ID: 121425
L
4 Juni 2006
1.920
109
hallo liebe leute.......

habe meiner Frau am WE auf dem Trödel ein Laptop gekauft.......

laut seriennummer ist es ein amilo a2400 mit 512mb ram, 60gb platte und amd 2400 prozessor

nun habe ich keine software mit bekommen.......:roll:

habe zwar windows xp prof instaliert, aber mir fehlen ein paar treiber wie die für die grafik

beim hersteller wird das ding nicht mehr geführt nun hoffe ich mal das jemand von euch noch so ein teil hat und mir eine kopie der treiber-c zur verfügung stellen könnte....
am besten eine image-datei oder in rar gepackt per download, weil frau nervt, weil sie nicht spielen kann..:roll:

danke schon mal im voraus
 
Dann schreib doch einfach mal den Siemens Support an oder ruf bei denen an, die sind eigentlich sehr hilfsbereit. Waren sie zumindest als ich das letzte Mal dort angerufen hab.
 
weil frau nervt, weil sie nicht spielen kann..
Meine Freundin nervt auch, obwohl sie spielen kann :mrgreen:

Für welche Hardware fehlen dir denn noch die Treiber?
Vielleicht kann man die ja auch anders organisieren, wenn du weisst was verbaut wurde...
Also Grafik hast du ja schon geschrieben: Weisst du welche drin ist ? (Bei meinem Dell-Lappi steht das im Bios mit drin!)
 
also auf der rückseite steht folgendes:

Amilo A
Reg-No CY 26
SNR. 3636830179
S/N 3124199
BFY 26011002

kann jemand was damit anfangen???
 
Guten Morgen,

so langsam glaub ich das A2400 bezieht sich nur auf den Proz :roll:
Schau dir mal die Datenblätter von den 4 Lappis der A-Serie (1600er Reihe) an, vielleicht ist da ein Bild drin, der so aussieht wie deiner.

--edit--
Ups, LINK vergessen...
 
leier nicht bei oder ich bin zu blöd.......

also laut angaben soll ein amd 2400 verbaut sein, 60gb hdd, 512 mb ram, 64mb grafik, os= windows media center
 
Mach dir nichts draus, so langsam verblöde ich auch...
Nun hab ich in einem anderem Forum gelesen, dass es auch der a7600 sein kann...
Ich hab mich gerademal in dem Amilo Forum angemeldet, mal schauen ob man da was findet

--edit--
Du könntest das Tool AIDA32 mal ausprobieren, vielleicht liefert das dir ja die Hardware was drin ist. Graka müsste eine RADEON IGP 320M sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf der rückseite steht folgendes:

Amilo A
Reg-No CY 26
SNR. 3636830179
S/N 3124199
BFY 26011002

kann jemand was damit anfangen???

wenn man die snr bei fujitsu siemens eingibt bekommt man "Ergebnisse Downloads für AMILO-A A2400 15.0��TFT" jedoch keine downloads. also entweder schreibst du direkt mal fs an oder du versuchst dir die fehlenden treiber zusammen zu suchen... einfach sowas wie everest bzw aida32 nehmen und schauen was verbaut ist und dann die entsprechenden treiber direkt vom hersteller nehmen.
 
also aida32 sagt mir folgendes über den rechner

amd athlon xp-a 1346 mhz

boardchipssatz: ati radeon igp-320m
 
ich hab dir schon in einen anderen Forum geantwortet aber da hats du nicht vorbei geschaut.
Hier kopier ich es dir mal rein:

ich glaube nich das es ein a2400 ist (hab keins mit der Bezeichnung gefunden).
denn es ist bestimmt xp2400+ Prozessor drin.
lad dir mal treiber von hier runter: https://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

und zwar wählst du als modell das amilo a7640 das gab es mit 3 oder 4 verschiedenen Cpu's.

aber Spielen kann deine Frau damit auch nur solitäre