Tier in Bildschirm

Vielleicht mal noch 'n paar technische Hintergrund-Infos: Vor dem eigentlichen LCD-Panel des TFT liegt grundsätzlich noch eine Glas-uder Kunststoffscheibe, die das Panel vor Beschädigungen schützen soll. Zwischen Panel und Scheibe is genug Platz und die Öffnungen, durch die so'n Tier da dazwischen kommen kann, sind mehr als Du denkst! ;-)
Die Wärme, die Du am TFT-Monitor spürst, kommt übrigens nicht vom LCD direkt (zwischen dem und dessen Schutz-Scheibe dein neuer Spielgefährte zu sitzen scheint) sondern von der Hintergrundbeleuchtung dahinter. Zwischen DIE und das TFT kommt aber sicher kein Kriechgetier ;-)
 
Wer weiß, am Ende ist das eine ganz neue Lebensform die sich da hinter den Kullissen unserer Displays entwickelt ;)
 
Das ist keine Eintagsfliege, fragt mich nicht wie die Dinger heissen, man nennt sie manchmal Gewittertierchen weil sie gerade im Sommer oft zu sehen sind (wenn man genau hinguckt).
Ich hab die Viecher schon in Uhren gesehen, die sind einfach am eingepressten Glas vorbei gekrochen (Jeder Uhrmacher weiss wie stramm so ein Glas eingefasst ist und was für ein Luftspalt maximal dazwichen ist).
 
Nightwalker schrieb:
Wer weiß, am Ende ist das eine ganz neue Lebensform die sich da hinter den Kullissen unserer Displays entwickelt ;)
:D

@HOKE: Ja das könnt sein. Die hängen glaub ich auch an heißen Tagen an unserer Tür dran. Sind verdammt schwer; naja eigentlich ja unmöglich sie irgendwie wegzubekommen.
 
ich hab jetzt auch ein Gewittertierchen im Bildschirm :-? es scheint nicht mehr lange zu machen es sitzt links unten in der ecke und hat sich in den letzten 2 stunden ca. 3 cm weit bewegt. hab leider keine Kamera dabei sonst würd ich mal ein bild machen
 
GeGo schrieb:
ich hab jetzt auch ein Gewittertierchen im Bildschirm :-? es scheint nicht mehr lange zu machen es sitzt links unten in der ecke und hat sich in den letzten 2 stunden ca. 3 cm weit bewegt. hab leider keine Kamera dabei sonst würd ich mal ein bild machen

Ich glaub eher,dass das Tierchen erst zu so ein Gewittertierchen mutiert und erst dann anfängt zu krappeln!!!!!!!!!!


glg Martin
 
Hatte gestern auch eins, das konnte man sogar mit der Maus irritieren :biggrin: Jetzt ist es wieder weg..