Alt 21.08.2008, 10:32:53   #1 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von joschilein

ID: 9301
Lose-Remote

joschilein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
joschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehen
Standard Telefonanruf extern verbinden

Da ich leider kein Telefonexperte bin, weiß ich leider nicht, ob folgende Idee funktionieren kann.

Es gibt eine Telefonanlage mit vielen Nebenstellen. An jeder Nebenstelle gibt es ein Telefon mit vielen Tasten, die z.B. auf irgendwelche anderen Nebenstellen verweisen. Ruft jemand an und möchte jemanden an einer anderen Nebenstelle sprechen, kann man ganz einfach auf dessen Knopf drücken und auflegen und schon wird das Gespräch der anderen Nebenstelle übergeben.

Nun kann man auf die Tasten auch externe Nummern programmieren. Abheben, drücken und schon wird das Ziel angewählt.

Wie ist es aber, wenn ich nun einen Anrufer auf eine solche externe Nummer weiterleiten möchte? Wenn ich während des Gespräches die entsprechende Taste drücke, wählt mein Telefon die gespeicherte Nummer und der Anrufer hört Warteschleifenmusik. Ich kann mit der externen Nummer sprechen und sobald ich auflege ich die zweite Verbindung getrennt und mein Telefon klingelt mit dem ursprünglichen Anrufer auf der anderen Leitung.

Kann es überhaupt gehen so wie ich mir das vorstelle? Wenn jemand anruft und ich zwischen den Nebenstelle verbinde, ist die Verbindung zwischen dem Anrufer und meiner zentralen Telefonanlage ja nicht beeinflusst. Wenn ich aber extern übergeben möchte, müsste das Gespräch entweder weiter über die Telefonanlage laufen (so weit die das unterstützt könnte es sogar gehen; Zusatzkostenproblem; Problem mit maximaler Leitungszahl?) oder ich müsste dem Telefon des Anrufers befehlen können eine ganz andere Verbindung herzustellen - wobei, dann würde er ja quasi selbst wählen.

Ich glaube ich habe mir die Frage selbst beantwortet (geht höchstens, wenn das Gespräch weiterhin über die eigene Telefonanlage läuft), aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Heute schon gepixelt
joschilein ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.08.2008, 07:34:33   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von joschilein Beitrag anzeigen
Kann es überhaupt gehen so wie ich mir das vorstelle?
Prinzipiell geht das erstmal, ja. Bei unserer Telefonanlage kann man auch zu einer externen Nummer durchstellen, der Anrufer trägt dann auch die Mehrkosten, sollte das zum Beispiel eine Handynummer sein.

Ob das möglich ist hängt aber natürlich auch von der Telefonanlage ab. Manche unterstützen das, andere halt nicht. Lies doch mal in der Gebrauchsanweisung nach.

Und ob bei uns jetzt weiterhin eine Leitung belegt bleibt wenn ich nach extern verbinde kann ich dir jetzt gar nicht mal sagen. So oft kommt das ja nicht vor.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 14:11:49   #3 (permalink)
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose-Remote

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
ZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von joschilein Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe mir die Frage selbst beantwortet (geht höchstens, wenn das Gespräch weiterhin über die eigene Telefonanlage läuft), aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Genau, und deswegen ist dieses Merkmal auch meistens nicht aktiviert (wenn vorhanden). Extern-Extern ist einfach schwer kalkulierbar. Du zahlst für die Verbindung hast aber keine kontrolle mehr und zusätzlich machst du damit 2 Leitung dicht.
ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige