[S] offline Kalender, ähnlich klamm

Casion12

benutzt Erfahrung
ID: 225723
L
29 Mai 2006
348
20
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kalender zur Eingabe und Verwaltung von wiederkehrenden Daten (Geburtstagen,usw.) und zur Termineintragung. Es muss keine "Hochleistungs-Software" sein, mit unzähligen Einstellungen und Möglichkeiten. Gerne freeware!

Ich nutze teilweise ganz gerne den klamm-Kalender, dafür muss ich aber logischerweise immer online sein. Ich könnte auch über Suchmaschinen und PC-Seiten bestimmt etwas finden. Aber ich möchte lieber von Euch eine Empfehlung aus der Praxis heraus, gerne mit ein paar erläuternden Worten dazu.
Ich freue mich über Vorschläge.
Viele Grüsse
Casion
 
Ich habe eine zeitlang deb Sunbird von Mozilla verwerndet. Der ist auch schon recht umfangreich. Geburtstage bzw wiederkehrende Ereignisse sind kein Ding. Aber er ist recht groß und ich finde in der Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig. Da mein PDA nur mit dem Outlook zusammenarbeitet nehme ich im Moment diesen Kalender, aber das Optimum ist das sicherlich auch nicht.

Ich würde dir raten mal den SunBird auszuprobieren (DOWNLOAD)

Gruß QuArK007