Rechner friert ein mit BOINC

charokee

Limited Edition
ID: 289424
L
12 Juni 2006
93
3
Hallo Klammunity,
ich würde gerne bei Seti@Klamm mitmachen, nur leider habe ich ein Problem dabei. Immer wenn BOINC bei mir läuft (aktueller Client) friert mein Rechner ein. So wird das natürlich nichts. :ugly:

Zu meiner Hardware: 2,93 GHz Prozessor, 1 GB Ram, jede Menge freier Plattenplatz ... das sollte eigentlich langen.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
 
Sofort nach Programmstart oder nach einer gewissen Laufzeit?
 
Die ist normalerweise auf niedrig voreingestellt, jedenfalls bei mir...

Aber das kann man glaub ich im BONIC Account auch einstellen.
 
Hm also bei mir steht die auf Normal.
Weiß net ob und wo man es im boinc einstellen kann, aber im Taskmanager klappts wunderbar und ist ne einfache Variante.
 
Also, der Rechner friert ca. 2 Minuten nachdem BOINC gestartet wurde ein, bzw wenn der BOINC-Client mit Seti@Home kommunizieren will.

Ich ahbe die Prozess-Prorität auf niedrig gestellt, trotzdem dieselben Auswirkungen.
 
Wie sind denn deine Systemtemperaturen?

Das der freeze durch den Kontakt mit dem SETI Server verursacht wird halte ich für unwahrscheinlich, bist du sicher das es immer in exat diesem Moment passiert?
Hat er sich denn schon mal Arbeit runtergeladen und dran gerechnet?
 
Temperaturen liegen bei 39°/46° C, also nicht so dramatisch.

Ich habe nochmal ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt und die Auslagerungsdatei verschoben und vergrössert.

Nun scheint es zu funktionieren. BOINC arbeitet und mein Rechner friert nicht ein.

-- edit --
Zu früh gefreut. Kaum habe ich diesen Beitrag fertiggestellt ist mir der Rechner wieder eingefroren.


Gibt es eine gute Version für Debian Linux?
Dann würde ich es da nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, wie Scriper richtigt sagt, ist die bereits in den Paketquellen enthalten.
Dasselbe gilt für Ubuntu, und bestimmt auch vielen anderen Distributionen.

:p