Probleme mit Sound (eledigt)

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo,
ab und zu hab ich das Problem, dass ich keine Musik mehr hören kann.
Immer kommt die Fehlermeldung "wave out output v2.0.2a error"

Ein anderes Programm verwendet die Soundkarte.Bitte ausgabegerät im waveout plug-in ändern oder auf DirectSound umstellen.


und wenn ich auf directsound umstelle, kommt das hier:

Direktsound Treiber fehlerhaft. bitte anderen Treiber installieren,


nur welchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch einfach mal unter Start->Systemsteuerung->System->Reiter:Hardware:Gerätemanager nach, welche Soundkarte du hast...

(bin mal davon ausgegangen, dass du WinXP/2k benutzt)
 
scriper schrieb:
schau doch einfach mal unter Start->Systemsteuerung->System->Reiter:Hardware:Gerätemanager nach, welche Soundkarte du hast...

(bin mal davon ausgegangen, dass du WinXP/2k benutzt)

Hallo, ja ich habe xp. Die Soundkarte heißt ATI WDM Specialized MVD Codec.

Woher bekomme ich dafür ein Treiber ?
 
Finde keine Seite wo ich ein Treiber herunterladen kann....

Komisch es muss doch was geben ???? :(
 
hi,

handelt es sich um eine notebook-soundkarte? wenn ja, dann schau mal beim notebookhersteller nach.

andere möglichkeit, wenn es sich um eine onboard-karte in einem normalen pc handelt.. schau beim hersteller deines mainboards nach (z.b. asus oder so)

greetz

mrcopykiller
 
mrmakki schrieb:
Finde keine Seite wo ich ein Treiber herunterladen kann....
Auf Anhieb habe ich da jetzt auch nichts gefunden.

Wenn du WinXP hast, könnte es auch schon reichen die Karte aus dem Gerätemanager zu entfernen und Windows danach neu zu starten. WinXP findet dann automatisch die Standardtreiber und installiert diese!
 
mrmakki schrieb:
... Die Soundkarte heißt ATI WDM Specialized MVD Codec. ...

Glaub' ich nicht dass die so heisst, das hört sich eher nach nem Treiberbestandteil der Grafikkarte an, zumal ATI nur sehr wenige Soundkarten hat.

Hast du noch was anderes in der Liste?
 
hfkb schrieb:
Auf Anhieb habe ich da jetzt auch nichts gefunden.

Wenn du WinXP hast, könnte es auch schon reichen die Karte aus dem Gerätemanager zu entfernen und Windows danach neu zu starten. WinXP findet dann automatisch die Standardtreiber und installiert diese!

Hallo, dass werd ich jetzt mal versuchen, klingt gut... :mrgreen:

Meld mich später wieder...
 
Hat sich erledigt, habe winamp und den Treiber neu Installiert und es ging...
Danke trotzdem diejenigen, die mir helfen wollten.
Kann geschlossen werden.