Problem mit svchost.exe

Elixyra

(ړײ)
ID: 308124
L
7 Januar 2008
4.740
234
...und wieder ein neues Problem :roll:

Die Datei öffnet sich im Taskmanager (etwas übertrieben) 100 Mal, wenn ich es schließe kommt es immer wieder. Hab jetzt schon etwas im I-net durchgeschaut, aber auch irgendwie nicht das Problem gefunden..

Ich weiß zwar nicht genau was beim Task-Manager das ''Zugesicherter Speicher'' heißt, jedenfalls liegt der bei über 1500...und wenn ich mal 10 Minuten vom PC weg bin, geht gar nix mehr, außer 100 Fehlermeldungen..

Hab auch schon Virenscanner drüber laufen lassen, hat auch leider gar nichts verbessert.

Bevor ihr jetzt sagt, installier Windows neu, habe die CD nicht mehr....

Und noch eine kleine Frage am Rande...Mein Freund hatte Windows XP auf seinem alten Rechner, dieser ist jedoch jetzt nicht mehr im Gebrauch. Könnte ich theoretisch ''sein'' XP auf meinem PC installieren? Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, das 1 CD auch wirklich nur für EINEN Pc geht...

Danke im Vorraus schonmal....
 
Die svchost.exe im System32-Verzeichnis ist sicherlich nicht infiziert und eine Systemdatei.
Die Datei ist für Windows notwendig, wenn im System32-Verzeichnis des Windows-Verzeichnisses.

Wenn die Datei so 10 Mal offen ist, ist das fast normal.

Da der Speicher voll ausgelastet ist, verursacht das sicherlich ein anderes Programm. Dies kann man versuchen mit einem Hijackthis-Log zu lösen.
 
Die svchost.exe im System32-Verzeichnis ist sicherlich nicht infiziert und eine Systemdatei.
Die Datei ist für Windows notwendig, wenn im System32-Verzeichnis des Windows-Verzeichnisses.

Wenn die Datei so 10 Mal offen ist, ist das fast normal.

Da der Speicher voll ausgelastet ist, verursacht das sicherlich ein anderes Programm. Dies kann man versuchen mit einem Hijackthis-Log zu lösen.

10 mal ist ja untertrieben, es ist sehr sehr oft geöffnet, unnormal oft, da ich den Task Manager regelmäßig mal kontrolliere...

Hijackthis kann ich irgendwie nicht öffnen, habs schon ein paar Mal probiert..
 
das gleiche problem hatte ich auch. da frisst sich nen trojaner auf deinem pc durch un d öffnet tausende dinge, ohne das du es mitbekommst, ich habe die ip von dem typ gehabt und habe den dann an die polizei gemeldet. der hat ne anzeige jez bekommen^^ und er hat sich bei mir entschuldigt, das ist mir genug... also das mit windows ist egal, habe 2 rechner und habe auf beiden die gleiche cd und das gleiche system benutzt. das ist egal, glaube 3 mal darf man es nutzen, dann netmehr, bin aber net genau sicher dabei, aber da passiert nix wenn du ihn platt machst. Das virenprogramm wird da auchnix finden, da er un sichtbar ist, sofern du den neuen trojaner hast. :p
hoffe das hat dir geholfen.
Liebe Grüße TheGaMeR1912
 
hmm ja, das mit dem Umbennen hat auch nicht geklappt..Dann werd ich wohl nächste Woche mit meinem Freund mal das Neue XP installieren...vllt geht's dann ja alles wieder....
 
hijackthis geht nicht?

kannst du nicht starten? passiert gar nicht? auch nicht im abgesicherten Modus?
 
nochmal zu den XP-cd's:
die sind so oder so nichts wert. es kommt auf den lizenzcode auf dem rechner an. wenn du nen rechner mit xp (homer oder prof) gekauft hast, dann kannst du das auch mit jeder cd wieder installieren. solange du den code von deinem rechner nimmst.

es gibt aber systembuilder-cd's, die anhand des bios oder der ID des prozessors erkennen, ob es sich um einen pc dieses herstellers handelt oder nicht. die starten dann auf anderen rechnern nicht.

hast du auch schon mal die live-viren-scanner (z.b. von trend micro) versucht? vielleicht finden die eher was.

der stumpi