Alt 12.08.2009, 17:14:58   #1 (permalink)
Gesperrt

Reg: 20.06.2009
ja-nein-vllt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreja-nein-vllt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreja-nein-vllt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard phpBB BBCode erstellen/ändern

Hallo, ich habe die Forensoftware phpBB 3 und möchte dort ähnlich wie hier, dass man Links auch auf bzw. unter einen Text legen kann.

So: Text

Jedoch funktioniert das nicht, ich habe in diversen Foren gelesen dass man im ACP erst die BBCodes erstellen muss dafür, jedoch bekomme ich das einfach nicht. Vielleicht gibts hier ja jemand der mir sagen kann was ich dort machen muss.

LG
ja-nein-vllt ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 12.08.2009, 19:28:49   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 124760
Lose-Remote

zerberus72 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
zerberus72 ist ein sehr geschätzter Menschzerberus72 ist ein sehr geschätzter Menschzerberus72 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

öhm den BBCode gibt es doch im phpBB3 und der funktioniert genau so wie du das beschrieben hast.......einfach mal die hilfe dazu lesen

die findest du neben dem editor wen du auf antworten gehst
--> BBCode ist eingeschaltet
und da auf BBCode klicken und wie von geisterhand öffnet sich die hilfe dazu
zerberus72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 19:42:02   #3 (permalink)
Gesperrt

ja-nein-vllt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreja-nein-vllt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreja-nein-vllt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von zerberus72 Beitrag anzeigen
öhm den BBCode gibt es doch im phpBB3 und der funktioniert genau so wie du das beschrieben hast.......einfach mal die hilfe dazu lesen

die findest du neben dem editor wen du auf antworten gehst
--> BBCode ist eingeschaltet
und da auf BBCode klicken und wie von geisterhand öffnet sich die hilfe dazu

Ok, Danke werd ich später nachschauen. Jedoch hab ich da noch ein Problem

Bekomm das mit der Rechtevergabe nicht also ich bin als Admin angemeldet sehe den Moderationsbereich sowie den Adminbereich, jedoch keine ich weder Beiträge editieren noch sonst was. Vielleicht kannst du mir dabei auch helfen ?
ja-nein-vllt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 19:44:27   #4 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Sind Links in den Beiträgen überhaupt erlaubt? Check mal die Einstellung unter:
Board-Konfiguration -> Beiträge
Da muss "Links in Beiträgen/Privaten Nachrichten erlauben" auf "Ja" stehen.

Ansonsten ist der BBCode für Links doch schon von Haus aus dabei?
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 19:54:44   #5 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von AndyH Beitrag anzeigen
Sind Links in den Beiträgen überhaupt erlaubt? Check mal die Einstellung unter:
Board-Konfiguration -> Beiträge
Da muss "Links in Beiträgen/Privaten Nachrichten erlauben" auf "Ja" stehen.

Ansonsten ist der BBCode für Links doch schon von Haus aus dabei?
Ja links gehen. Nur das Problem ist wenn ich das so wie hier mache, einen Text mit link belegen, geht das nicht, dann zeigt er nur den reinen BBCode an.
Und das mit dem editieren. Ich habe alle möglichen Berechtigungen auf Ja gesetz sowohl bei Gruppe Administratoren, als auch bei umfassender Moderator, etc. Das will einfach nicht laufen
Oder kann es vielleicht daran liegen, dass ich es lokal benutze (XAMPP -> localhost) aber eigentlich nicht oder?
Alt 12.08.2009, 20:07:25   #6 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

Lose-Remote

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
AndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende ZukunftAndyH hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von ja-nein-vllt Beitrag anzeigen
Ja links gehen. Nur das Problem ist wenn ich das so wie hier mache, einen Text mit link belegen, geht das nicht, dann zeigt er nur den reinen BBCode an.
Sorry, das versteh ich jetzt nicht.... Was funktioniert und was nicht?
Der URL-Tag muss ohne Zusatzeinstellungen funktionieren. Lösch mal alle selbst erstellten BBCodes raus, evtl beisst sich da was.
Zitat:
Und das mit dem editieren. Ich habe alle möglichen Berechtigungen auf Ja gesetz sowohl bei Gruppe Administratoren, als auch bei umfassender Moderator, etc. Das will einfach nicht laufen
Oder kann es vielleicht daran liegen, dass ich es lokal benutze (XAMPP -> localhost) aber eigentlich nicht oder?
Wenn Du als Admin eingeloggt bist, müsste eigentlich bei jedem Beitrag der "Ändern"-Button anklickbar sein?
Andy
Alt 12.08.2009, 20:20:31   #7 (permalink)
Gesperrt

Standard

Ich hab das jetzt nochmal alles gelöscht und neu aufgesetz und mit dem Standard Theme von phpBB läuft das nun auch. Soll heißen ich kann nun endlich Beiträge editieren etc. Jedoch das mit dem BBCode funktioniert immer noch nicht.

Hier:

Text

Dort:

PHP-Code:
1:
[URL="http://www.google.de"]Text[/URL

ier wird eingestellt, wie der BBCode benutzt wird. Ersetze variable Eingaben durch die entsprechenden Tokens (siehe unten).

Beispiele:

[highlight={COLOR}]{TEXT}[/highlight]

{SIMPLETEXT2}

HTML-Ersetzung

Hier kannst du die Standard-HTML-Ersetzung eingeben. Vergiss nicht, die oben verwendeten Tokens hier einzusetzen!

Beispiele:

<span style="background-color: {COLOR};">{TEXT}</span>

<span style="font-family: {SIMPLETEXT1};">{SIMPLETEXT2}</span>

Tipp-Anzeige

Gib hier den Text ein, der in der Tipp-Zeile erscheinen soll, wenn sich der Mauszeiger auf der Schaltfläche befindet.

Text für Tipp-Anzeige

Einstellungen

Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen
Alt 12.08.2009, 20:30:18   #8 (permalink)
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

Lose-Remote

Standard

Zitat:
PHP-Code:
1:
[URL="http://www.google.de"]Text[/URL
Ahhh, jetzt
Lass mal die Anführungszeichen weg
Andy
Alt 12.08.2009, 20:40:15   #9 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von AndyH Beitrag anzeigen
Ahhh, jetzt
Lass mal die Anführungszeichen weg

Haaaaa, cool funktioniert

1000 Dank
Alt 12.08.2009, 20:51:52   #10 (permalink)
Gesperrt

Standard

Ich hätte da noch was

Wenn ich den prosilver Style nehme kann ich Beiträge editieren.
Aber sobald ich ein anderes Theme nehme verschwindet diese Möglichkeit. Woran könnte das nun wieder liegen?
Alt 12.08.2009, 20:55:17   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 124760
Lose-Remote

zerberus72 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
zerberus72 ist ein sehr geschätzter Menschzerberus72 ist ein sehr geschätzter Menschzerberus72 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

am fehlenden deutschen imageset würde ich mal ganz spontan vermuten
zerberus72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 21:11:14   #12 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von zerberus72 Beitrag anzeigen
am fehlenden deutschen imageset würde ich mal ganz spontan vermuten

Ja daran wird es gelegen haben habe mir jetzt diesen Style runtergeladen und damit funktioniert das

Ach ist das schön

Danke für eure Hilfe!
Alt 12.08.2009, 21:17:02   #13 (permalink)
Gesperrt

Standard

Ein letztes mal

Wie kann ich denn das ändern:

PHP-Code:
1:
        * [B]Wyszukiwarka[/B]* MitgliederAbmelden admin 

Also statt Suche steht dort Wyszukiwarka ist aber nur bei einem Style so ist das in dem Style Ordner irgendwo drin oder muss ich da eine bestimmte Datei abändern?

EDIT: Done ---> hab mir InfoRapid runtergeladen hab das eingegeben, gesucht, gefunden, geändert
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige