Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 23:03:49   #1 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

ID: 245239
Lose-Remote
Abwesend

cocaboy eine Nachricht über ICQ schicken cocaboy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.06.2006
cocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehen
Ausrufezeichen PC Rückseite und Monitor Bildschirm unter Strom

Hallo es hört sich glaub ich bekloppt an aber ich habe eben 2-mal eine gewicht bekommen von meinem Monitor am Bildschirm und auf der Rückseite von meinem PC, habe auch mal den Stromprüfer dran gehalten und der leuchtet teil weiße auf als würde ich den in die Steckdose halten, weiß jemand, wo ran das liegen könnte, weil habe Kinder und die sollen keine gewicht kriegen.
Ich prüfe längere Texte mit Hilfe von www.duden.de auf Rechtschreibfehler, Grammatikfehler sind da durch trotzdem nicht aus geschlossen Sorry
>>Mein YouTupe Kanal<<
cocaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.03.2011, 01:02:37   #2 (permalink)
Chaosqueen
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

Keine Wollpullis und Seidenklamotten an und über PVCboden latsch? Steckdose, Kabel, Anschlüsse alles OK? Letztens auch nicht versehentlich in ein Kabel gebohrt? Monitor auch nicht mit Glasreiniger eingesprüht?

Sowas nennt sich Kriechstrom. Schau mal, ob deine Steckdose in Ordnung ist. Phasenprüfer auf die Schraube halten. Leuchtet der auf, solltest du schleunigst einen Elektriker rauskommen lassen. Macht sonst ziemlich hohe Stromrechnung und im schlimmsten Fall Kurzzschluss und Wohnungsbrand.

Ist die Ok, nimm dir mal deinen PC vor und kuck nach ob alles korrekt angeschlossen ist und der Stromverteiler nicht komisch riecht. Ist der Stromverteiler fratze auswechseln.
Staub verklebt gern mal die Lüftung und stört die Kontakte. Staubsauger und Kontaktspray wirkt oft Wunder. Bitte nach Kontaktspraygebrauch den Computer erst einige Stunden lüften lassen bevor du den wieder an Strom anschließt.
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 11:23:53   #3 (permalink)
Trauer u Schmerz
Benutzerbild von cocaboy

ID: 245239
Lose-Remote
Abwesend

cocaboy eine Nachricht über ICQ schicken cocaboy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 29.06.2006
cocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehencocaboy genießt hohes Ansehen
Standard

Danke für die schnelle antwort, ich habe Steckdose geweckselt und das Problem war behoben und ich weiß jetzt wo ran es liegt, die Steckdose war nicht geerdet.
Ich prüfe längere Texte mit Hilfe von www.duden.de auf Rechtschreibfehler, Grammatikfehler sind da durch trotzdem nicht aus geschlossen Sorry
>>Mein YouTupe Kanal<<
cocaboy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 22:27:55   #4 (permalink)
Benutzer

ID: 355493
Lose-Remote

Reg: 04.07.2009
pscheidl pscheidl
Standard

Hallo,
Ich bin Elektroinstallateur-Meister und habe gelesen das Sie Kinder haben.
Kann Ihnen bei einem solchen Fehler nur raten Ihre gesamte Elektroanlage zu Überprüfen.

Es gibt prinzipiell zwei verschiedene Prüfarten in normalen Haushalten:

1. Anlagenprüfung:
diese umfasst die gesamte Elektroanlage die in Ihrer Wohnung fest verbaut wurde mit allen Verteilungen, Leitungen, Steckdosen und Lichtschaltern sowie alle fest montierten Elektrogeräte.
Dies ist die Aufgabe Ihres Vermieters oder Hauseigentümers, der in bestimmten Abständen einen autorisierten Elektroinstallateur beauftragen muss diese zu überprüfen, wenn Sie eine Kopie des Prüfprotokoll verlangen muss Ihnen der Hauseigentümer dies Überlassen. Das Prüfprottokoll muss von einem Elektroinstallateur-Meister mit EVU Zulassung unterschrieben sein.

2. Geräteprüfung nach DIN/VDE 0701/0702
Umfasst alle in Ihrem Haushalt befindlichen freistehneden Geräte.
Für diese Prüfung ist der Mieter selbst zuständig, eine Gesetzliche Verpflichtung für Privathaushalte gibt es nicht, jedoch gibt es bereits rechtskräftige Urteile bei denen der Mieter im Fall eines von ihm verursachten Wohnungsbrand oder Personenschäden zum Teil Mitschuldig waren oder die gesamte Schuld zugesprochen bekamen.

So viel zum Rechtlichen, was den Fehler an Ihrer Steckdose betrifft ist zu sagen das mindestens ein weiterer Fehler vorliegen muss da ein "nur" fehlender Schutzleiter alleine für einen Stromschlag nicht ausreichen kann.

Bitte verstehen Sie das nicht als Besserwisserisch, ich möchte das Sie sich in Ihren vier Wänden sicher fühlen können und kann Ihnen nur raten zumindest mit einem Ortsansässigen Fachmann darüber zu reden, wenn Sie niemanden kennen empfehle ich Ihnen die Ortsansässige Elektro-Innung die helfen gerne um einen qualifizierten Betrieb zu finden.

Mit freundlichen Grüßen Paul Scheidl
pscheidl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige