Pc macht große Probleme

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
Hatte euch ja , vor einigen Monaten schonmals geschrieben das mein Pc öfters mal runterfährt. Nun macht er aber sogar Probleme beim Wiederhochfahren, vor nen paar Minuten dachte ich jetzt ist es aus. Er ist bereits bevor er Überhaupt Windows lädt, also wenn er eigentlich nur seine Hardware etwas anzeigt, bei INtel Pentium ..... etc stehen geblieben, Memory Test kam erst nach 5 Minuten !!!

Ich weiß leider immer noch ned woran das liegt.
 
Macht die HD Sorgen /Geräusche ?
Kommst du nicht mal mit F8 in den abgesicherten Modus ?
Hast du neue Hardware eingebaut ?

Schau mal nach dem Netzteil,
ist einem Bekannten von mir passiert :(

Lumpi6
 
Grade wurde mir beim Bluescreen:

Bad_Pool_Caller angezeigt ( wieder was neues freu, zu seinen 1000 anderen Fehlermeldungen leg )


und beim start war memory diesmal ned bei 524000 sondern bei 125000 :roll:
 
Wenn sich die Menge des Arbeitsspeichers bei jedem Boot ändert, würde ich mal das erste Ram-Modul in Augenschein nehmen. Die ersten paar byte brauch das Bios davon um überhaupt zu starten. Früher war der Speicher mal auf dem Mainboard aber heute spart man sich das.

MfG Baer128
 
Hallo,
ich denke es liegt daran, dass der Arbeitsspeicher kaputt ist oder das Board. Lass dir mal von nem Pc-Fachladen eine Diagnose erstellen und sag denen schon einfach, was du denkst. Die werden dann einfach mal Arbeitsspeicher austauschen und testen oder halt Mainboard austauschen und testen. Naja, sollte für die ja kein Problem sein. Ich hatte auch schon mal son Problem bei meinem PC. Hatte den aus dem Promarkt und schon mal zurückgemacht und danach hab ich nie mehr Kundenservice bekommen, weil die der Überzeugung waren, dass da nichts wäre, obwohl der Techniker auch meinte, durch den kaputten Arbeitsspeicher wird das erzeugt. Naja, tausch einfach mal aus. Also mit dem von nem Freund und teste es nochmal, aber was natürlich blöd wäre, wenn seiner dann kaputt geht, also doch lieber in den Fachladen und 20 € zahlen. Ich glaub, das ist am stressfreisten. :mrgreen:
 
nur du kommst im pc laden nich mit 20€ raus

also wenn du 2 riegel hast einfach mal einen rausnehmen
und sonst von nem freund einen organ!
 
Mein Beitrag war doch gar nicht sinnlos, ey. :mrgreen:

Wollte nur helfen. Doch, eine Diagnose kostet bei uns 20 €. Joa, hab doch geschrieben. Wenn der vom Freund dann kaputt ist, wars das wohl. :mrgreen: