Nutzt Ihr Google+?

Tobinger

Cashback-Anbieter
ID: 26760
L
27 April 2006
6.591
255
Hi!

Wollte mal fragen, wer hier schon bei Google+ angemeldet ist?

Ich habe heute gg. 12 Uhr meine Einladung bekommen, warte aber noch, dass ich mich anmelden kann :(

Wie sind Eure ersten Erfahrungen im Vergleich zu Facebook?
 
WTF is Google+? Google hat doch schon n Taschenrechner :LOL:
 
Also ich nutze es

Vorteile aus meiner Sicht ist klar das bessere Konzept.

und die direkte Verlinkung mit vielen Diensten

Google Mail Buzz Flickr ....

Wer eingeladen werden möchte kann mir einfach eine PN mit der email-Adresse schreiben.
 
als ich mich anmelden wollt, stand da nur, dass die Kapazitäten voll sind :(

also falls noch einer ne Einladung hat, gerne her damit :)

wenn ich eine Einladung bekam, dann kann ich als Antwort geben: ja! :D

also die Reviews die ich bisher las, waren relativ positiv ...

es soll sehr einfach und strukturiert sein und auch intuitiver zu bedienen, also besser als bei Facebook, es gibt keine nervigen Apps (Farmville lässt grüßen), die Bildergalerie soll besser sein, Freundeslisten (Circles) sollen einfacher sein ...

als negativen Punkt wurde immer nur genannt, dass es halt nix neues gibt und es so wohl sehr schwer wäre, sich gegen FB durchzusetzen ... und natürlich die üblichen Spionage-Ängste ...
 
Vielen Dank, bin drin :)

aber wie kann man jemand einladen? reicht es einfach die Leute ausm Adressbuch in nen Circle zu ziehen?
weil ich hab irgendwie keinen Invite-Link gefunden...

Edit:
hab nun doch was gefunden, in den Circles, aber da bekomm ich nur die Meldung "Das Versenden von Einladungen per E-Mail ist in Kürze verfügbar." ^^
 
einfach freunde in den circle ziehen und dan eine nachricht an den circle schreiben
dan sagt dir google das einer via email informiert wird.
 
Dank Lokutos kann ich das jetzt auch testen. Da ich ohnehin auch einige andere Google-Apps (wie Mail oder Kalender) nutze und dort das Design jetzt auch vereinheitlicht wird ist das schon irgendwie alles eine schönes harmonierendes Gesamt-Dingens :D

Aber auf Dauer macht das wirklich nur Sinn, wenn auch der Freundes und Familienkreis, der derzeit sich vorzugsweise auf den VZ-Portalen oder Facebook tummelt dort wären. Sicherlich mag das sein, weil es noch nich für Jedermann zugänglich ist. Aber künftig denke ich wird es schwer fallen leute für google+ zu begeistern. "Warum soll ich von Facebook weg, da sind doch schon alle, die ich kenne?" "Zum pösen Google wechseln?"

Mal sehe, was daraus wird.
 
Ich nutze es und hatte es einfach so ohne Einladung? Woran kann das liegen? (Habe mich nicht gesondert dazu angemeldet / darum beworben)!
 
Zufall von Google wer direkt daran teil nehmen darf.

Ps: alle die mich angeschrieben haben (mittlerweile recht viele) wurden eingeladen.
 
Danke für die Einladung! Ich muss sagen, dass mir der Service außerordentlich gut gefällt. Schnell, übersichtlich und intuitiv bedienbar. Das mit den Personenkreisen ist auch ideal. Die Frage ist nur, ob es sich etablieren kann. In den USA könnte ich mir das durchaus vorstellen, aber bis diese Entwicklung in Deutschland ankommt? Allerdings finde ich keine Möglichkeit seinen Heimat- und Wohnort anzugeben und Mitglieder aus dieser Stadt zu finden. Ansonsten mal gucken, in welche Richtung es sich entwickeln wird. :)
 
weiss jemand, ob ein anderer sehen kann, wer in einem bestimmten Circle ist?


Beispiel.

Ich nehme D mit den den Circle "Gedöhns" auf. Darin sind schon A,B,C.

Kann D sehen, dass A,B,C in dem Circle ebenfalls sind?

Eine Option zur Übernahme des Circle gibt es nicht oder? Dass also praktisch D ab sofort auch den kompletten Circle von mir mit Infos bedienen kann?