|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wollte heute auf dem Acer-Notebook meines Mannes Kaspersky-Anti-Virus-Software installieren (es war noch keine Anti-Virus-Software vorinstalliert). Ich fuhr das Notebook hoch, klickte den USB-Port zu der externen Festplatte an, die das Programm und die Freischaltungsdaten enthielt, und der Mousezeiger fror ein - Notebook reagierte nicht mehr.
Bei meinem Desktop-PC würde ich jetzt den "Stecker" ziehen - aber bei dem Accu-betriebenen gibt es diese Möglichkeit nicht. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich aus dem Problem wieder raus komme? Danke im voraus für alle Hilfen Katzee |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#5 (permalink) | |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Sowas gibt es doch heute kaum noch. Und ein Notebook hatte sowas noch nie.
Zitat:
Die Zeiten sind vorbei ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
Naja ich hatte früher häufiger Stromausfall und bei einem war dann auch das Netzteil hin, wenn ich also häufiger einfach so den Stecker rauszieh dann glaub ich nicht unbedingt das es dem Rechner gut tut.
Das mit den Softwareschaden scheint aber tatsächlich erstmal Vergangenheit zu sein. Und beim Stecker ziehen ging es ja um einen Desktop-Rechner und da hatte ich noch nie einen ohne Reset-Knopf. Auch meine Notebooks hatten alle einen war nur halt mit dem Power-Knopf zusammengelegt der dann ein paar Sekunden gedrückt werden musste. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
Bei Linux-Betriebssystemen is die Chance sogar noch höher, weil du da ordentlich unmounten musst. Windows hat für USB-Sticks & Co den Schreibcache eh von Haus aus deaktiviert, damit du den Stick einfach ziehen kannst, ohne erst auf "Sicher entfernen" klicken zu müssen. @Katzee: Der "Trick" mit dem Gedrückthalten geht bei allen Rechnern, auch Desktop-Computern. N Reset-Knopf wird schon lange nicht mehr verbaut. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
warm draußen,oder?
|
Zitat:
Zitat:
denn Desktops haben immer noch auf dem Mainboard sowie im Gehäuse die Vorrichtung dafür, welche auch funktioniert hab mir erst letztes Jahr einen komplett neuen Rechner zusammengestellt, auch wenn ich den Reset-Knopf eh nicht nutze, hab ich es trotzdem mit verkabelt und getestet... es muss ja alles ordnungsgemäß vorhanden und funktionsfähig sein ^^ |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
Mein aktueller Rechner hat auch keinen mehr. Evtl. bloß Zufall. Glaub ich aber weniger. Wens interessiert, kann ja mal in nem MediaMarkt oder so ne repräsentative Stichprobe nehmen. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Painkiller
|
Naja kommt wohl stark auf das Gehäuse an. Meine hatten bisher immer nen Reset Knopf - mal größer, mal kleiner. Meinen jetztigen kann ich sogar mit dem kleinen Finger noch drücken. Mitm Kuli gehts trotzdem besser.
Das Gehäuse ist ca. 3-4 Jahre alt. Mein Board dürfte ca. 2 Jahre alt sein. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein jetziges Gehäuse, 3,5 Jahre alt, hat auch nen Resetknopp und der ist sogar so groß das ich den mitm Zeigefinger tasten kann. Und ich habe beim Zusammenstellen des Rechners nicht extra drauf geachtet ob da einer ist. Liegt dann wohl dadran das bei Rechnern von der Stange alles Billig sein muss -> eine Bohrung bzw. Aussparung weniger -> weniger zu entgraten -> ein Teil weniger in der Herstellung -> weniger was moontiert/verkabelt werden muss = Kostenersparnis
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|