Neuer PC

Segeltuch

Well-known member
31 Dezember 2008
78
6
Hi, werd meinen alten Computer endlich los und möchte mir einen neuen besorgen. Hab mitbekommen, dass zusammenstellen sich anscheinend mehr auszahlt als komplettsysteme, also würde ich euch bitten vorschläge zu machen.
Ich arbeite viel am PC, nutze ihn auch privat oft, und es sind nicht immer die neuestesn aber doch halbwegs aktuelle spiele die ich spiele also sollte die grafikkarte schon gut sein. Meine Budgetvorstellungen liegeb bei 500/600 Euro...kann wer helfen? LG
 
So ganz ohne Ahnung würde ich am ehesten in einen kleineren Computerladen in deiner Stadt gehen und denen erzählen, was du willst. Dann kannste mit denen zusammen die Komponenten für deinen PC zusammenstellen und kannst (relativ) sichergehen, dass alles funktioniert. Wenn du beim Zusammenbauen irgendwas kaputt machst oder so, bleibst du auf dem Schaden sitzen... wäre ja nicht so toll.

Joar. Das war mein Vorschlag dazu ;-)
 
Danke, hab mich beraten lassen und bin jetzt stolzer Besitzer eines MacMini 2GHz DualCore 2GB Ram :D
Windows installiert und alles wunderbar!
Na, was sagt ihr?
 
Wie kann man sich auf einen MAC Windows installieren! Ich meine nicht die Möglichkeit das zu tun, denn das geht seit den neuen Prozessorn über Boot Camp und wie der ganze Spaß heißt, aber mach mich nicht traurig und sag mir jetzt bitte nicht das du dein OS X nicht ganz gekillt hast. Denn dann hätest du dir auch einen anderen Rechner kaufen können!

Is jetzt nicht böse gemeint was ich geschrieben habe, aber ich finde Windows (oder Linux) gehört auf Rechner und auf Macs (Mini, Pro, etc,) da kann man sich gerne so was installieren wie Windows aber nur aus der notgedrungenen Situation heraus das man keinen anderen Rechner hat, aber gewisse Programme halt nur unter Windows laufen. Ansonsten ist einfach das Desigen eines Macs perfekt zur GOF von OS X. Also, MAC ja, und Windows Rechner auch ja, aber nciht umbedingt kombinieren!

Sorry falls das jetzt gemein war.
 
Das hat was mit "Bling-Bling" und "Style" usw zu tun :biggrin: Das is das selbe Phänomen warum IPods gekauft werden obwohl gleichwertige (oder bessere) MP3 Player selbe Leistung bei geringerem Preis bieten. Oder warum IPhones gekauft werden obwohl sie bei deutlich höherem Preis weniger Leistung und Features beinhalten.
Das ist aus Marktingsicht was ganz interessantes was Apple sich dort erschaffen hat, das wünschten sich viele andere Firmen auch. Und im Interesse von Apple sollte dies "Trendysein" noch lange erhalten bleiben ;)
 
Kriegt man einen mac überhaupt um 500.-, die segeltuch ausgeben will?
@segeltuch:
das mit dem computerladen ist sicher eine gute wahl. beratung holen.
kannst dir ja mal ein system zusammendenken lassen und es mit einem zweiten shop vergleichen.
einige versande haben auch konfiguratoren auf der hp, wo du auch noch selber was zusammenstellen kannst, oder du nutzt es zum vergleich.
 
Kriegt man einen mac überhaupt um 500.-, die segeltuch ausgeben will?
@segeltuch:
das mit dem computerladen ist sicher eine gute wahl. beratung holen.
kannst dir ja mal ein system zusammendenken lassen und es mit einem zweiten shop vergleichen.
einige versande haben auch konfiguratoren auf der hp, wo du auch noch selber was zusammenstellen kannst, oder du nutzt es zum vergleich.

Man bekommt einen Mac mini Desktop PC für um die 500€ ;)

https://www.amazon.de/Apple-MB138-D...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237930205&sr=8-1

https://www.amazon.de/Apple-MB139-D...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237930236&sr=1-6


Und ausserdem finde ich das garnicht so doof auf einen Mac Windows zu installieren, weil ich finde die Hardware viel besser abgestimmt ist auf einem Mac.

lg
 
okay, es gibt also macs unter 500.- startpreis.
wieder was gelernt.
die abstimmung der komponenten ist wirklich entscheiden. da ist ein mac sicher sehr gut eingestellt. bei pcs muss man da immer ein auge draufhaben.
entweder man kennt sich damit aus, oder man erkundigt sich im fachhandel, wie weiter oben schon erwähnt wurde.
 
Man bekommt einen Mac mini Desktop PC für um die 500€ ;)

https://www.amazon.de/Apple-MB138-D...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237930205&sr=8-1

https://www.amazon.de/Apple-MB139-D...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237930236&sr=1-6


Und ausserdem finde ich das garnicht so doof auf einen Mac Windows zu installieren, weil ich finde die Hardware viel besser abgestimmt ist auf einem Mac.

lg

lol, für den selben Preis bekommt man einen doppelt so schnellen "Normal"-PC. Apple ist schon lange nichtmehr das, was es mal war. Da bezahlt man nur die Lorbeeren von früher, auf denen die sich ausruhen. Sprich heute ist ein Mac nur ein schlechterer PC...
zum TE: wenn man keine Ahnung von PC-Komponenten hat, ist man mit einem KomplettPC oder wie oben geschrieben mit einen Zusammenbau beim örtlichen Comp.Fachmarkt (damit meine ich nicht MediaMarkt oder Saturn!!) am besten beraten
 
Hi Segeltuch,
ich kann dir zwar leider nichts über MACs erzählen so wie der ein oder andere hier, aber dafür kann ich dir einen Vorschlag machen wie du sicher zu einem Funktionierenden schnellen gerät kommst.(So würde es ich zumindest machen) Also ich würde mich mal auf den weg zu einem Fachhändler wie zum Beispiel Ditech machen und dort einem der Freaks klarmachen das ich bis zu 600 Euro bei im im Laden lasse wenn er mir das um den Preis Leistungsfähigste Gerät vor die Nase hält. Das Angebot wird dir sicher auf Wunsch ausgedruckt. Hast du das erstmal kannst du in aller Ruhe vergleichen und über die Harware die drin steckt ein wenig recherchieren. Dann bekommst du meistens raus ob das Ding sein Geld wert ist.
 
Juup, das is auch ne möglichkeit! Klingt eigentlich ganz gut!
Aber ich würde vielleicht nicht gleich das ganze Geld ausgeben, falls man dann nachher noch vorhat sich doch "legal" Programme zu besorgen.
 
war grad auf der ditech hp und finds super, dass die den pc liefern, so muss ich das ding nicht ohne auto durch die halbe stadt schleppen...hab mir einen fachkundigen freund für sonntag eingeladen, der das dort mit mir durchgehen wird...bevor ich ihn kaufe würde ich gerne den pc hier posten um feedback und tipps zu bekommen, ob ein ähnlichgutes system noch woanders billiger und verfügbar is...LG
 
Hilfe holen ist sicher ne gute Idee! Da kann da nn auch wenig schief gehen, kommt halt drauf an wie der Freund drauf ist und ob er Dir halt was Gutes will.
Wichtig ist auch, immer schön vergleichen und viele Fachhändler haben ja eh auch Newsletter, dann weißt immer über gute Angebote Bescheid.
 
dimotion Mini M5 - Serie


Grundgerät Gehäuse: ATX-Tower nach Wahl
Abmessungen: ab 350 x 180 x 372mm (H x B x T)
Gewicht: ab 11,2 kg
Netzteil: ab 350 Watt ATX
Anschlüsse: 5.1 Audio, LAN, 6 x USB 2.0, Firewire, eSATA
Anschlüsse frontseitig: 2 x USB
Schnittstellen intern: 1 x PCIe 16x, 2 x PCIe 1x, 1 x PCI
Laufwerkanschlüsse: 5 x SATA
Chipsatz: Intel G45 + ICH10-R, Micro-ATX
Soundkarte: ALC861 7.1 Audio onboard
Netzwerkkarte: 1GBit NIC im Chipsatz integriert

Gehäusegröße Micro Tower (H x B x T = 35 x 18 x 41cm)
Prozessor Intel® Core™2 Duo E8400 / 3,00GHz, 6MB Cache, Dual-Core
Arbeitsspeicher 2 GB DDR2-RAM
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1 GB
1. Festplatte 500 GB Festplatte
2. Festplatte (optional) keine
RAID-Level einzelne Festplatte(n)
1. Optisches Laufwerk DVD-Brenner
2. Optisches Laufwerk keines
Sonstige Laufwerke 15 in 1 Kartenlesegerät
Soundkarte Onboard Soundkarte

646,30 €


was sagt ihr? hab ich mir mal per ditech konfig. zusammengestellt, eventuell noch ein oder anderen schnick schnack, aber so von preis her ist das +- in meiner vorstellung...LG
 
die Grafikkarte scheint mir etwas zu langsam, und das Netzteil ist m.M.n unterdimensioniert (sollte auch wenn möglich kein NoName sein, da du sonst das Gesparte in der Stromrechnung wieder in der Streomrechnung drauf zahlst)
Und vllt gleich 4GB RAM (2x2, nicht 4x1!), derzeit ist RAM ja sowieso spottbillig (4GB bekommste zusammen schon für 50€).
 
Zuletzt bearbeitet: