Neuer Laptop, welche Virensoftware?!

MM250PS

~STOLZER PAPA~
27 September 2010
371
39
Hi,

ich habe mir Heute einen neuen Laptop gekauft,
könnt ihr mir eine Virensoftware empfehlen?
Kann auch was kosten, muss auch nicht Kostenlos sein...

Habt ihr da was? Ausser McAffee & Kaspersky

Danke
gruss
 
Antivir kann ich ebenfalls empfehlen...kostet nix, bietet regelmäßige Update und läuft bei mir seit Jahren problemlos.

Grüsse

Mimue
 
Avira bremmst meiner Meinung nach das System aus. Empfehlenswerter ist da schon Avast. Die wichtigste "Software" ist ohnehin Brain :ugly:
 
mich Hirn surfen macht am meinsten Sinn...stimmt schon :roll: ne aber mein System läuft mit Avira so schnell wie ohne...kann ich also nicht bestätigen...
 
brain.exe ;)

Avira... ne danke. Das Teil is verbuggt und hat mal mein System so geschrottet, dass gar nix mehr ging. Seitdem nur noch brain.exe - mehr Schutz braucht ein Rechner nicht.
 
Avira... ne danke.

Davon hab ich mich wegen der miesen Performance vor langer Zeit getrennt.
Hat sowieso nie was gefunden und bei dem einzigen Virus, den ich jemals hatte völlig versagt.
War die überflüssigste Systembremse, die ich jemals hatte.

brain.exe ist da tatsächlich wesentlich effizienter. Hätte ich nicht gedacht :ugly:
 
brain.exe ;)
[...] Seitdem nur noch brain.exe - mehr Schutz braucht ein Rechner nicht.

Hilft im Alltag aber wenig weiter, wenn mal wieder n USB-Stick aus der Firma oder vom Kollegen an die Kiste muss. Wie man den Autostart für die Dinger unterbindet, dürfte die meisten User bereits überfordern.

Dementsprechend extrem leichtsinnige Empfehlung :roll:

Für den Normalfall reicht ein kostenloser Scanner aus, da würde ich auch Avast oder Avira (läuft hier seit ca 5 Jahren auf mehreren Systemen ohne Schwierigkeiten) empfehlen.
Bei einzelnen Dateien kann dann https://www.virustotal.com weiterhelfen...
 
Ich hatte auf 0x91 stehen, d.h. Wechseldatenträger haben Autostart, Festplatten nicht. Hab jetzt mal das Bit 4 (5. Bit bei denen :LOL:) gelöscht; beim nächsten Neustart sollten auch Festplatten Autostart haben. Bin gespannt.

Im Moment kommt bloß das Fenster, dass er das Laufwerk durchsucht und zeigt mir dann Optionen an. Die autorun.inf hat er aber nicht beachtet gehabt.