Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Sonstiges

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 15:46:19   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 64786
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
unna ist ein sehr geschätzter Menschunna ist ein sehr geschätzter Menschunna ist ein sehr geschätzter Menschunna ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard MB - GB Hilfe

Hallo

liebe pc profis, hab eine frage die vielleicht den meisten klar ist, ich als PC Dummie aber wirklich nicht weiß

Wieviel MB sind 1 GB

z.B. 1.643,35 MB sind wieviele GB ?

danke im voraus für eure hilfe
lG, Alf
unna ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 07.01.2011, 15:47:42   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Totte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes AnsehenTotte genießt hohes Ansehen
Standard

1 GB hat 1024 MB
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 15:56:20   #3 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Wie schon erwähnt sind normalerweise 1 GB 1024 MB.

Festplattenhersteller rechnen "anders". 1 GB sind dort 1000 MB.
Das Betriebssystem rechnet dann wieder "normal" und dann sind 1000 MB 0.97 GB.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 16:08:34   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

unna ist ein sehr geschätzter Menschunna ist ein sehr geschätzter Menschunna ist ein sehr geschätzter Menschunna ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

danke

dann sind 1.643,35 MB ca. 1,6 GB, richtig?

geht darum, habe ein mobiles internet das man an den usb port ansteckt, und da hab ich 9 GB...........................wollt halt wissen wann ich aufhören muß um dann nicht die teuren GB ( ab 9 GB ) zu bezahlen

danke euch
lG, Alf
unna ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 16:41:37   #5 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von unna Beitrag anzeigen
...dann sind 1.643,35 MB ca. 1,6 GB, richtig?...
Ungefähr, ja. Problem ist nur: Was ist das für ein Traffic? Bei manchen Providern wird Up- und Download gezählt. Dann kommt es natürlich auch darauf an, wie nun gezählt wird. Es wird sicherlich auch Anbieter geben, die 9 GB als 9000 MB sehen.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 16:51:30   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

tja, gute fragen......................werd mich mal kundig machen bei dem anbieter

allerdings fällt mir jetzt ein, kann mich in meinen account da einlogen, da steht das verbrauchte volumen

Verbrauchtes Datenvolumen 1.643,35 MB
lG, Alf
unna ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 17:11:44   #7 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Streng genommen hat ein GB (Gigabyte) 1.000 MB (Megabyte).
Ein GiB (Gibibyte) hat 1.024 MiB (Mebibyte).
Siehe diese Tabelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mebibyt...rpr.C3.A4fixen

Früher war das mal anders, da hat man noch mit Zweierpotenzen gerechnet, also mit 1.024 in die nähsthöhere Einheit. Windows z.B. zeigt es immer noch so an. Das is auch der Grund, wieso, wenn du eine 2 TB(Terabyte)-Festplatte kauft, nur 1,82 TiB(Tebibyte) groß is und Windows das dann als "1,82 TB" anzeigt.

Pass zusätzlich bei mobilem Internet auf. Ich bin bei simyo und wenn ich da Internet nutze, dann rechnen die 10kB-weise ab. Wenn ich also 5 kB und später nochmal 4 kB verbrauche, würde ein Zähler zwar nur 9 kB zählen, aber effektiv zahl ich 2x 10kB-Pakete.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige