Link kopieren?

audiotapefan45

Well-known member
6 März 2010
107
10
Zur Frage wie man einen Link kopiert:

Wenn ich z.B. eine MP3-Datei in das Internet stellen will und habe von der Datei den Link erstellt, dann füge ich die Adresse manuell an die Stelle ein, wo ich sie haben möchte. Diese manuelle Eingabe ist umständlich und verleitet bei langen Adressen zu Fehleingaben. Ich habe da etwas von Link-Kopieren gelesen.
Mit dem Kopieren blicke ich aber leider nicht durch. Wie ist das zu handhaben?
Für euere Hilfe vielen Dank.
 
Häh? Meinst du STRG+C und STRG+V?

Alternativ kannst du auch Text markieren und mit Rechtsklick -> Kopieren und dann mit Rechtklick -> Einfügen arbeiten.

Oder was meinst du?
 
durch Rechtsklick komme ich auf "Link senden" und dann in EMail. Will aber den erstellten Link auf einer Homepageseite einfügen (nicht abtippen)
 
welcher browser?

wie gesagt, firefox hat unter der option des "link senden" auch die des "link kopieren"

ansonsten - einfach den link markieren. an den anfang des links gehen und linke maustaste drücken und gedrückt halten ... und bis zum ende des links ziehen. wie man eben text markiert. dann auf das markierte rechtsklick machen und "kopieren" bzw. strg+c drücken.

dann da wo der hin soll rechtsklick und einfügen oder einfach ins feld klicken und strg+v
 
Zuletzt bearbeitet:
Link kopieren

alles klar, das mit den Text verstanden und einen Link habe ich auch bewegen können. Prima. Vielen Dank.