Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Sonstiges

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 10:29:37   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2010
Beiträge: 107
Standard Link kopieren?

Zur Frage wie man einen Link kopiert:

Wenn ich z.B. eine MP3-Datei in das Internet stellen will und habe von der Datei den Link erstellt, dann füge ich die Adresse manuell an die Stelle ein, wo ich sie haben möchte. Diese manuelle Eingabe ist umständlich und verleitet bei langen Adressen zu Fehleingaben. Ich habe da etwas von Link-Kopieren gelesen.
Mit dem Kopieren blicke ich aber leider nicht durch. Wie ist das zu handhaben?
Für euere Hilfe vielen Dank.
 
audiotapefan45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 10:37:05   #2 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.438
Standard

Häh? Meinst du STRG+C und STRG+V?

Alternativ kannst du auch Text markieren und mit Rechtsklick -> Kopieren und dann mit Rechtklick -> Einfügen arbeiten.

Oder was meinst du?
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 10:48:48   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2010
Beiträge: 107
Standard

ich meine das Kopieren einer Linkadresse wie zB. http://www.beispiel.de.......
 
audiotapefan45 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:00:47   #4 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Steht direkt über deinem post.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:32:57   #5 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.438
Standard

Achja im Firefox gibt es auch Rechtsklick -> Linkadresse kopieren
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:03:47   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2010
Beiträge: 107
Standard

durch Rechtsklick komme ich auf "Link senden" und dann in EMail. Will aber den erstellten Link auf einer Homepageseite einfügen (nicht abtippen)
 
audiotapefan45 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:20:54   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Scherbchen

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 535
Standard

welcher browser?

wie gesagt, firefox hat unter der option des "link senden" auch die des "link kopieren"

ansonsten - einfach den link markieren. an den anfang des links gehen und linke maustaste drücken und gedrückt halten ... und bis zum ende des links ziehen. wie man eben text markiert. dann auf das markierte rechtsklick machen und "kopieren" bzw. strg+c drücken.

dann da wo der hin soll rechtsklick und einfügen oder einfach ins feld klicken und strg+v
Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.

Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige!



Geändert von Scherbchen (14.02.2011 um 13:27:31 Uhr)
Scherbchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:25:12   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2010
Beiträge: 107
Standard Link kopieren

alles klar, das mit den Text verstanden und einen Link habe ich auch bewegen können. Prima. Vielen Dank.
 
audiotapefan45 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Linktausch] Biete Link gegen Link DerRoman Marketing 1 26.12.2010 00:20:31
Suche Partnerprogramme zum Thema Modellbahn/Modelleisenbahn pro Link 2 mio Lose / 5 mio klammlose für den ersten Link cocaboy Lose4Action 4 18.12.2008 14:11:12
Bilder kopieren falscher link! [FF] hump0 Software/Windows 3 21.07.2008 18:10:28
[PHP] DB kopieren Querulant Programmierung 3 15.09.2006 16:35:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45:24 Uhr.