Alt 02.01.2011, 15:32:55   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 173007
Lose-Remote

emty16 eine Nachricht über ICQ schicken emty16 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
emty16 ist ein sehr geschätzter Menschemty16 ist ein sehr geschätzter Menschemty16 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard Laufwerk erkennt CD nicht :(

kann mir jemand helfen ?

also mein CD Laufwerk (cd/dvd) schafft es nur sehr sehr schwer eine cd zu laden wenn ich sie einlege muss die immer rein und raus nehmen und gucken ob ers schafft sie zu laden, wenn nicht, wieder raus, rein und warten usw usw usw

Und irgendwann wenn ich ma glück habe lädt er sie dann mal.

kann mir jemand sagen woran das liegt? Hab zu weihnachten was bekommen das ich jetz ma gerne installieren will aber langsam raßte ich dann mal aus wenn der die nicht bald mal lädt.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder ob man ihn irgendwie zwingen kann eine cd zu lesen vom pc aus ?
emty16 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.01.2011, 15:54:52   #2 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Helldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende Zukunft
Standard

Geht es um eine bestimmte CD oder ist es bei allen so?
Vielleicht musst du das Laufwerk mal reinigen? Oder es ist einfach kaputt? (Wenn es bei allen CDs so ist...)
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 16:09:35   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.10.2007
papslf58 papslf58 papslf58
Standard Laufwerk

Hallo

Kann auch sein, das dein Laufwerk in Verbindung mit (MB + chipsatz) genau mit dieser CD nichts anfangen kann. Solche Inkompatibilitäten sind selten, kommen aber vor.
Ansionsten hilft wohl nur ein neues Laufwerk.
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 16:19:53   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

emty16 eine Nachricht über ICQ schicken emty16 eine Nachricht über Skype™ schicken
emty16 ist ein sehr geschätzter Menschemty16 ist ein sehr geschätzter Menschemty16 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Helldoor Beitrag anzeigen
Geht es um eine bestimmte CD oder ist es bei allen so?
Vielleicht musst du das Laufwerk mal reinigen? Oder es ist einfach kaputt? (Wenn es bei allen CDs so ist...)
Is ne dvd, aber habs ma gestern mit einer musik cd versucht hat er sich auch angestellt. Das Problem, also als ich die cd das letzte mal eingelegt habe also welche ich zu weihnachten bekommen habe, hats gedauert und irgendwann hat er ma geschafft diese zu laden, nach dem installieren hab ich die gleich wieder raus genommen um zu gucken obs auch ohne geht und dann beim start des programms wollte er das ich die cd nochmal einlege weil geprüft wird ob die echt is. Also er kann laden, wenn er denn mal will. Reinigen mit einer reinigungs cd?

Zitat:
Zitat von papslf58 Beitrag anzeigen
Hallo

Kann auch sein, das dein Laufwerk in Verbindung mit (MB + chipsatz) genau mit dieser CD nichts anfangen kann. Solche Inkompatibilitäten sind selten, kommen aber vor.
Ansionsten hilft wohl nur ein neues Laufwerk.
also wie gesagt, hat es schon einma installiert.
emty16 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 18:32:23   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
W4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz sein
Standard

Klingt eher, als würde sich das Laufwerk verabschieden. Wenns kein Laptop ist, wird n neues kaufen die schnellste Lösung sein (und auch kaum teurer, als n Reinigungsset zu besorgen...).
Inzwischen produzieren die ganzen Hersteller aus Kostengründen in dem Bereich leider nur noch ziemlichen Kernschrott (zumindest meine Erfahrung, bestätigt durch Kommentare verschiedener Händler und die letzten Laufwerk-Tests in c't).
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 18:46:07   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von W4r10rd Beitrag anzeigen
Klingt eher, als würde sich das Laufwerk verabschieden. Wenns kein Laptop ist, wird n neues kaufen die schnellste Lösung sein (und auch kaum teurer, als n Reinigungsset zu besorgen...).
Inzwischen produzieren die ganzen Hersteller aus Kostengründen in dem Bereich leider nur noch ziemlichen Kernschrott (zumindest meine Erfahrung, bestätigt durch Kommentare verschiedener Händler und die letzten Laufwerk-Tests in c't).
habe aber einen laptop, und nu ?
Alt 02.01.2011, 19:00:27   #7 (permalink)
Simpson Fan

ID: 301308
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Tranceangel wird schon bald berühmt werden
Standard

Es gibt auch neue Laufwerke für Laptops.
http://www.pcgameshardware.de/preisv...75_Slim&sort=p
Tranceangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 19:41:58   #8 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Helldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von W4r10rd Beitrag anzeigen
Klingt eher, als würde sich das Laufwerk verabschieden.
Ja, musste mich neulich nach zweimaligem Zurückbringen eines kaputten Laufwerks auch von einem Verkäufer anpflaumen lassen, was ich denn von einem 29 Euro Lauwerk erwarten würde... (dass es läuft erwarte ich eigentlich schon, egal wie teuer/ billig es war)
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 19:51:24   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ok, ihr habt ja hier ich würde mal sagen deutlich mehr ahnung vom pc als ich

Also wenn wir mal davon ausgehe was ich auch denke das das Laufwerk im Ar... ist, kann man nicht auch ein Externes kaufen? Also eines was ich nicht einbauen muss? Wenn ja, könnt ihr eins empfehlen und muss man da irgendwas beachten also vertragen manche PCs oder reagieren auf manche nicht? Würde mir sowas wie ne externe Festplatte vorstellen, das wäre für mich die beste Lösung, vorrausgesetzt es ist ihm (PC) auch egal das da eines intern noch drin ist
Alt 03.01.2011, 04:41:22   #10 (permalink)
zeitw. Abwesend

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Bounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz sein
Blinzeln

Zitat:
Zitat von emty16 Beitrag anzeigen
ok, ihr habt ja hier ich würde mal sagen deutlich mehr ahnung vom pc als ich

Also wenn wir mal davon ausgehe was ich auch denke das das Laufwerk im Ar... ist, kann man nicht auch ein Externes kaufen? Also eines was ich nicht einbauen muss? Wenn ja, könnt ihr eins empfehlen und muss man da irgendwas beachten also vertragen manche PCs oder reagieren auf manche nicht? Würde mir sowas wie ne externe Festplatte vorstellen, das wäre für mich die beste Lösung, vorrausgesetzt es ist ihm (PC) auch egal das da eines intern noch drin ist
Klar geht auch ein externes, sollte auch welche, mit USB-Anschluß geben, kann dir allerdings nicht sagen, was die so kosten.

Noch mal nachgefragt, hast Du immer auf den Autostart gewartet oder hast Du auch versucht das Medium, manuell aus dem Arbeitsplatz zu öffnen?
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 06:12:29   #11 (permalink)
Simpson Fan

Lose-Remote

Standard

Hier noch ein paar externe USB DVD Brenner.
http://www.pcgameshardware.de/preisv...77_Slim&sort=p
Alt 03.01.2011, 07:53:10   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
Klar geht auch ein externes, sollte auch welche, mit USB-Anschluß geben, kann dir allerdings nicht sagen, was die so kosten.

Noch mal nachgefragt, hast Du immer auf den Autostart gewartet oder hast Du auch versucht das Medium, manuell aus dem Arbeitsplatz zu öffnen?
Eigentlich warte ich immer auf den Autostart, habe aber dann auch versucht die cd vom Arbeitsplatz zu öffnen also in meinem Fall Laufwerk F da fährt er mir dann das CD Fach raus mit der Bitte eine CD einzulegen

Zitat:
Zitat von Tranceangel Beitrag anzeigen
Hier noch ein paar externe USB DVD Brenner.
http://www.pcgameshardware.de/preisv...77_Slim&sort=p
warum heißen die DVD Brenner? habe gestern auch schon ma ein bissl gegoogelt und war wegen dem brenner wort irritiert. Werd wohl ehr ma zu Media Markt gehen die sollen mir dann eins empfehlen
Alt 03.01.2011, 08:02:58   #13 (permalink)
Simpson Fan

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von emty16 Beitrag anzeigen
warum heißen die DVD Brenner? habe gestern auch schon ma ein bissl gegoogelt und war wegen dem brenner wort irritiert. Werd wohl ehr ma zu Media Markt gehen die sollen mir dann eins empfehlen
Weil das Laufwerk auch DVDs brennen kann und nicht nur lesen.
Bei Media Markt würde ich nicht hingehen, eher zum örtlichen Computerhändler deines Vertrauens.
Alt 03.01.2011, 08:11:16   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Tranceangel Beitrag anzeigen
Weil das Laufwerk auch DVDs brennen kann und nicht nur lesen.
Bei Media Markt würde ich nicht hingehen, eher zum örtlichen Computerhändler deines Vertrauens.
Lol gehe sonst nie zu einem Computerhändler was haltet Ihr von dem Ding? denke aber der kann nur CDs lesen wa ?

http://cgi.ebay.de/Externes-USB-CD-R...ht_3952wt_1139
Alt 03.01.2011, 08:17:05   #15 (permalink)
+ 1111 Beiträge
Benutzerbild von kaos

ID: 17864
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
kaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz seinkaos kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja, aber es gibt ja genug Auswahl Ich würde dir dazu raten ein Laufwerk mit eigenem Netzteil zu nehmen, da die Stromversorgung über den USB Port auch wieder Probleme machen kiann. mfg kaos

kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige