|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kann mir jemand helfen ?
also mein CD Laufwerk (cd/dvd) schafft es nur sehr sehr schwer eine cd zu laden wenn ich sie einlege muss die immer rein und raus nehmen und gucken ob ers schafft sie zu laden, wenn nicht, wieder raus, rein und warten usw usw usw Und irgendwann wenn ich ma glück habe lädt er sie dann mal. kann mir jemand sagen woran das liegt? Hab zu weihnachten was bekommen das ich jetz ma gerne installieren will aber langsam raßte ich dann mal aus wenn der die nicht bald mal lädt. Kann mir jemand sagen woran das liegt oder ob man ihn irgendwie zwingen kann eine cd zu lesen vom pc aus ? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Kann auch sein, das dein Laufwerk in Verbindung mit (MB + chipsatz) genau mit dieser CD nichts anfangen kann. Solche Inkompatibilitäten sind selten, kommen aber vor. Ansionsten hilft wohl nur ein neues Laufwerk. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
also wie gesagt, hat es schon einma installiert. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klingt eher, als würde sich das Laufwerk verabschieden. Wenns kein Laptop ist, wird n neues kaufen die schnellste Lösung sein (und auch kaum teurer, als n Reinigungsset zu besorgen...).
Inzwischen produzieren die ganzen Hersteller aus Kostengründen in dem Bereich leider nur noch ziemlichen Kernschrott (zumindest meine Erfahrung, bestätigt durch Kommentare verschiedener Händler und die letzten Laufwerk-Tests in c't).
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote> |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Simpson Fan
|
Es gibt auch neue Laufwerke für Laptops.
http://www.pcgameshardware.de/preisv...75_Slim&sort=p |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
*Beta Draconis*
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok, ihr habt ja hier ich würde mal sagen deutlich mehr ahnung vom pc als ich
Also wenn wir mal davon ausgehe was ich auch denke das das Laufwerk im Ar... ist, kann man nicht auch ein Externes kaufen? Also eines was ich nicht einbauen muss? Wenn ja, könnt ihr eins empfehlen und muss man da irgendwas beachten also vertragen manche PCs oder reagieren auf manche nicht? Würde mir sowas wie ne externe Festplatte vorstellen, das wäre für mich die beste Lösung, vorrausgesetzt es ist ihm (PC) auch egal das da eines intern noch drin ist |
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
zeitw. Abwesend
|
Zitat:
Noch mal nachgefragt, hast Du immer auf den Autostart gewartet oder hast Du auch versucht das Medium, manuell aus dem Arbeitsplatz zu öffnen? |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Simpson Fan
|
Hier noch ein paar externe USB DVD Brenner.
http://www.pcgameshardware.de/preisv...77_Slim&sort=p |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Simpson Fan
|
Zitat:
Bei Media Markt würde ich nicht hingehen, eher zum örtlichen Computerhändler deines Vertrauens. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://cgi.ebay.de/Externes-USB-CD-R...ht_3952wt_1139 |