Kein Fernsehempfang

Chrimichael

Allrounder
ID: 179158
L
24 April 2006
1.923
72
Ich habe keine andere Rubrik gefunden also bitte fals e hier nicht passt verschieben oder so ;)

Also, hab ein kleines Problem mit meinem TV.
Ich bekomme keine Signale in mein Fernsehgerät.
Laut meinem Vermieter müßte es gehen, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht ob meine Wohnung an die SAT Antenne mit dran ist.
( Die Vormieterin hatte kein TV)
Mein Fernseher ist nagelneu , aber bevor ich den Irgendwo hin schleppe und teste ob dieser einen Defekt hat wollte ich fragen: Wie kann ich sehen ob wirklich signale durch das Kabel kommen.
(Auch ja , Aufs Dach steigen und gucken ist ziemlich Mühsehlig)
 
Um was für einen Signal handelt es sich denn?? (Analog, digital)

Ich weiß, dass es für Fernsehtechniker ein Gerät gibt mit dem man so ein Signal messen kann... sollte auch mit einem Oszillographen gehen (bin ich mir aber nicht ganz sicher). Wenn du das wirklich ausprobieren willst, dann würde ich dir raten zu einem "Mitmieter" zu gehen und zu fragen ob du dir deren EmpfangsGerät mal ausleihen kannst (sind ja meist irgendwelche kleinen Receiver). Anstöpseln und per Scart oder sonst wie an den Fernseher anschließen.... dein DVD-Player geht aber an dem Fernseher, nicht dass der noch kaputt ist....
 
Meine X- Box mein dvd Plaxer und Mein Dolbi Souroundsystem gehen alle.;)
Resiever habe ich auch schon 3-4 Stück probiert . Es handelt sich um Analog, soviel ich weiß. Und für unser Haus steht eine Antenne auf dem Dach.
Ja das es da ein Gerät gibt womit Techniker das messen hab ich gehört , allerdings bevor ich einen hohle wollte ich mal schauen ob ichs so irgendwioe heraus bekommen kann ;)