Alt 17.11.2010, 16:43:28   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Caspern1

ID: 298427
Lose-Remote

Reg: 20.08.2008
Caspern1 wird schon bald berühmt werdenCaspern1 wird schon bald berühmt werden
Standard HDMI probleme sound

Hallo ,

ich habe mal eine frage zu HDMI sound, ich habe folgendes problem .. wenn ich kein HDMI am PC angeschlossen habe, habe ich Sound am PC , wenn ich das HDMI angeschlossen habe habe ich kein Kein Sound am PC wodran kann das liegen ? einstellungssache ?

danke
Caspern1 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.11.2010, 17:01:23   #2 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Caspern1 Beitrag anzeigen
...einstellungssache ?...
Ähm, was sonst?
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:11:08   #3 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Teilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz seinTeilzeitelf kann auf vieles stolz sein
Standard

HDMI überträgt ja auch Audio, je nach Treiber / Software verhält sich dein PC so als würdest du einen Kopfhörer an eine Stereoanlage anschließen - die normale Ausgabe wird abgeschaltet.

Schau mal nach ob deine Soundkarte eigene Software mitinstalliert hat und schau die Einstellungen durch.
Ansonsten wäre die Sound-Einstellungen in der Systemsteuerung noch ne gute Adresse. Möglicherweise ist der HDMI Ausgang als eigenes Wiedergabegerät installiert. Dann könntest du dort die Standardwiedergabe wieder auf die normale Ausgabe umstellen.

Habe selber kein HDMI am Rechner, von daher keine Vergleichsmöglichkeit, kompliziert dürfte es aber nicht sein
www.heldenbund.de Spielersuche und Gruppen-Tools für DSA Spieler.
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 07:05:55   #4 (permalink)
Simpson Fan

ID: 301308
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Tranceangel wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei mir ist es ähnlich mit der normalen Soundausgabe( erst bei Win 7) . Ich kann immer nur einen Ausgang belegen, der andere wird von Windows abgeschaltet da die überwacht werden.
Tranceangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige