|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Für welchen Laptop würdet ihr euch entscheiden? Am besten mit Begründung! | |||
| Für den Wortmann! |
|
1 | 5,00% |
| Für den Acer! |
|
17 | 85,00% |
| Ich weis es selbst nicht! (Bzw. Enthaltung) |
|
2 | 10,00% |
| Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
schulich bedingt suche ich nun einen Laptop. Ich habe 2 Laptops in der engeren Auswahl, nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Es handelt sich um einen Acer und einen Wortmann (Made in Germany!) Wortmann: Terra Mobile 171744 Artikelnummer: 1200846 Komplettinformation hier klicken! Im Vergleich zum Acer: -mehr Leistung -mehr Features -etwas teurer (ca 80 €) -Längere Garantie -laut meinem Berater eine nicht so gute verarbeitung wie der Acer Acer: Extensa 7630EZ Komplettinformation hier klicken! Im Vergleich zum Wortmann: -weniger leistung -weniger Features -guter Preis -weniger Grantie -bessere Verarbeitung Für welchen von den Beiden würdet ihr euch entscheiden? Ich häng in der zwickmühle. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde auch Acer nehmen
-Du hast Windows XP was ich finde besser finde als Vista ist geschmacksache -80 € gespart -Die leistung ist für den schulischen Betrieb nicht wichtig solange es kein Zocker laptop ist dafür würde ich dir aber keinen der beiden empfehlen |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wenn ich mich denn unbedingt zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich ebenfalls das Acer nehmen.
Mir persönlich sind aber beide zu groß, zu schwer und zu teuer für den schulischen Zweck. Würde persönlich eher zu so einem tendieren: http://www.idealo.de/preisvergleich/...ge-lenovo.html |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich würde mich trotz deiner Angaben klar für den Acer entscheiden. Ich habe selbst seit 5 Jahren ein Acer Notebook und bin sehr zufrieden. Gerade wegen seiner Verarbeitung und seiner Qualität. Das Gerät hat mich nie wirklich im Stich gelassen - bis heute! Gruß TB |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Painkiller
|
Die Einzelteile kommen doch trotzdem aus China
![]() Halte von Acer allerdings auch nicht soviel. Sind aber ganz ok die Teile. Meine Freundin hat jetzt Ihren zweiten von Acer. Kann man mit leben. Was mich vielleicht an dem Wortmann gereizt hätte, ist die Vista Lizenz. Allerdings nur, wenn die Upgrade Option für Win 7 dabei wäre.... Aber soweit ich weiß, machen da nur die namhaften Hersteller mit. Toshiba, Acer, Fujitsu, Sony etc.... Wer ist eigentlich Wortmann? ^^ |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
würde mich für keinen der beiden entscheiden. Für schulische Zwecke brauch man kein 17"er, außerdem sind die Akkulaufzeiten zu kurz. 2:20 ist nicht wirklich ne Leistung... Wenn mein Laptop keine Akkulaufzeit hat, dann kann ich mir auch einen normalen PC kaufen, der ist billiger und hat mehr Leistung
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|