Frage bezgl. E-Mail Adressen (Einrichtung)

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
Moin, moin...

Folgendes Szenario: Ich habe eine Domain Names Max.Musterman.de

Normalerweise kann man ja jetzt noch E-Mail Adressen einrichten.

Angenommen meine heißen:

Max,,,@,,,Max.Musterman.de
Maxi,,,@,,,Max.Musterman.de
Maxim,,,@,,,Max.Musterman.de

Jetzt muss ich die aber ja abrufen. Wie mache ich das *g*?
Da habe ich ja keine Webseite über die ich die komfortabel abrufen kann, wie z.B. über web.de oder gmx.net.

Benötige ich dafür dann ein Programm auf dem PC wie Outlook oder Mozilla Thunderbird? Was muss ich tun, damit meine Mails dort auch ankommen?
Welche Daten benötige ich?

- Gibt es Programme, in denen man "intelligente Ordner" erstellen kann?

Order MAX bekommt z.B. nur Mails, die an Max,,,@,,,Max.Musterman.de geschickt wurden.
Ordner MAXIM bekommt nur welche die an Maxim,,,@,,,Max.Musterman.de geschickt wurden.

Danke schonmal für die Antworten :).
 
Hy Bonian! :ugly:

Wo richtest du denn deine Mail-Adressen ein?
Das ist entscheidend, um dir weiter zu helfen.

Hast du z.B. ein Confixx mit internen Postfächern?
Oder kannst du nur eine Weiterleitung einrichten?

Du musst ja ein Mail-Packet oder so etwas haben.

Hast du POP3 oder iMAP zur Verfügung?

Gruß
Dreamer