eine webseite verlangsamt ihren browser

osterath

Well-known member
7 November 2015
275
71
hallo zusammen,

ich habe seit wochen ein grosses problem. auf facebook und auch auf dieser seite habe ich einen gelben balken oben auf der seite mit der bemerkung: eine webseite verlangsamt ihren browser, was wollen sie tun? seite anhalten oder warten?

ich habe versucht, im netz eine antwort zu finden, leider ohne erfolg. langsam verzweifle ich, browser ist firefox und bei brave muss ich auch immer seite weiter anklicken, ebenfalls ohne erfolg. habt ihr einen vorschlag, was ich ändern muss? danke für eure antworten.

liebe grüsse

gabi - osterath
 
ich hab das problem nur bei facebook - ich klick auf anhalten, dann erholt sich die seite schneller - mein junior sagt, dass mein pc zu alt für die gesteigerten anforderungen ist.
 
hallo,

danke für eure rückantwort. cache und cookies lösche ich regelmässig bei jeder reininigung. aber der pc hat auch ca. 5 jahre auf dem buckel, das kann sein, dass dein junior recht hat. trotzdem danke schön.

lg
gabi - osterath
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch überwiegend bei Klamm.de
Seit ich (exklusiv) die Seite in Chrome geöffnet habe flutscht es. Alles andere habe ich in FF weil ich da bessere Add-Ons habe. Sollten die auch in Chrome laufen wechsel ich ganz.
 
Nein, am Alter wird es wohl nicht liegen. 5 oder 15 Jahre, das ist normalerweise egal für ein paar Internetseiten.
Solche Hänger liegen oft an einem Script auf den Seiten, welches aus irgendeinem Grund nicht geladen wird.
Versuch mal das dort: https://support.mozilla.org/de/kb/warnung-nicht-antwortendes-skript
Weiterhin kannst du ein neues Profil mal testen oder auch mal ohne Addons starten, um zu schauen, ob ein Addon defekt ist
 
danke schön totte, das versuche ich nachher einmal. jetzt gehe ich erst einmal ins bettchen.:LOL:
 
hallo totte,

ich habe es mit dem von dir zugesandten link versucht, jetzt klappt es einwandfrei, einen gaaaanz lieben dank dafür.

lg
gabi - osterath