Alt 29.05.2010, 12:43:41   #1 (permalink)
wuf
Erfahrener Benutzer

ID: 45927
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
wuf wird schon bald berühmt werden
Standard computer welcher ist besser?

hallo, mein rechner ist kaputt und ich brauche einen neuen. spielen tu ich auf dem rechner wenig und wenn nicht gerade die neusten spiele, also braucht es kein super ding zu sein. hauptsächlich benutze ich ihn fürs internet, fotos und videos.
hier habe ich mal 2 koplettangebote. kann mir einer sagen welcher besser ist?
http://www.medion.com/de/electronics...egory=pc&page=
außer das der eine 3gb ram und der andere 4gb hat ist doch kein großer unterschied (außer der bildschirm)
danke
wuf

oder der neue vom aldi?
http://www.aldi.medion.com/md8348/no...e=medionbanner
Sonnentau, Fleischfressende Pfanzen abzugeben, einfach pn
wuf ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.05.2010, 13:15:04   #2 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Der Link funktioniert so nicht bzw. ist da nichts brauchbares
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 13:35:14   #3 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von wuf Beitrag anzeigen
hauptsächlich benutze ich ihn fürs internet, fotos und videos.
Für Internet und Fotos genügt ein Rechner, den du dir gratis von der Müllhalde mitnehmen kannst. Das haben nämlich selbst die Rechner vor 10 Jahren schon geschafft.

Videos wird schon interessanter, da, wenn du komplexe Codecs hast, die du in Echtzeit decodieren willst, natürlich auch die Hardware (CPU/GPU/RAM) entsprechend was draufhaben muss. Das sollte aber jeder Rechner heutzutage beherrschen, sodass es auch da egal is, was du kaufst.

Aber du solltest vielleicht anführen, was genau du mit den Begriffen meinst. Es macht schon einen Unterschied, ob du Videos nur angucken willst oder vielleicht sogar selber erstellen willst.

Zum Thema ALDI-Rechner: (ich sprech aus Erfahrung, habe schon 2 ALDI-Rechner mitgemacht) Tus nicht!
Die sind zwar top, was Preis-/Leistung angeht, haben aber das Problem, dass die Komponenten ein paar Monate nach Ende der Garantie den Geist aufgeben. Und dann fängst du an, Hardware auszutauschen, oder schlimmer: Bei einem Rechner is als erstes die Festplatte ausgefallen, was zu Backup-Panik und Datenverlust führt.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 16:34:07   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Drrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes Ansehen
Standard

theHacker hat es eh schon deutlich formuliert, ich unterstreiche nochmal:

Bitte keinen Medion! Es gibt schon genug günstige Angebote, wo man sich (auch online) seinen PC nach seinen Wünsch zusammenstellen lassen kann...bzw. falls du das kannst, die Teile einzeln liefern lassen kannst und dann selbst zusammenbaust.
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 18:36:39   #5 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Und bitte keine solchen Fertigzusammenstellnugen, meist wird an allen Ecken und Enden gespart, damit der Gewinn für den Shop maximal ist.

Der Medion-Rechner erwähnt noch nichteinmal, was für eine Grafikkarte drinne steckt, also selbst für ältere Spiele absolut ungeeignet, ich vermute mal onBaord-Grafik.

Der 375€-Rechner klingt z.B. besser als der Medion-Rechner.

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 19:14:20   #6 (permalink)

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Der Medion-Rechner erwähnt noch nichteinmal, was für eine Grafikkarte drinne steckt, also selbst für ältere Spiele absolut ungeeignet, ich vermute mal onBaord-Grafik.
Das kenn ich: Ein Rechner damals hatte so'n Spezial-Mini-Board und das hat sich mitsamt der on-Board-Grafikkarte verabschiedet. Damals mussten dann alle funktionierenden Komponenten mitsamt neuem Board und neuer Grafikkarte in ein neues Gehäuse verbaut werden.
Alt 30.05.2010, 07:07:46   #7 (permalink)
wuf
Erfahrener Benutzer

ID: 45927
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
wuf wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen

Der 375€-Rechner klingt z.B. besser als der Medion-Rechner.
Vielen Dank für den Link.
Sonnentau, Fleischfressende Pfanzen abzugeben, einfach pn
wuf ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 23:09:18   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose-Remote

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
NeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
[...]

Zum Thema ALDI-Rechner: (ich sprech aus Erfahrung, habe schon 2 ALDI-Rechner mitgemacht) Tus nicht!

[...]
Wieso setzte der Lerneffekt erst nach dem zweiten ein
NeedSomeWeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 23:12:28   #9 (permalink)

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von NeedSomeWeed Beitrag anzeigen
Wieso setzte der Lerneffekt erst nach dem zweiten ein
Wenn Mama einen einen neuen PC kauft, sagt man nicht einfach Nein
Oh Gott... wie alt war ich damals? 14 und 16? Also schon länger her
Alt 02.06.2010, 01:09:55   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose-Remote

Reg: 12.05.2010
Herzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz sein
Standard

Also meine Meinung ist, dass momentan für die meisten Anwendungen ein Rechner mit Dual Core (am besten von AMD, dann auch gerne mehr als 2 Kerne) 2-3 Ghz und max. 4 Gb Ram ausreicht.
Grafiktechnisch bin ich zwar Nvidia-Fan^^ aber durch Dx11 und die günstigen Preise würde ich zu einem Mittelklassemodell von ATI aus der 5er Reihe raten (50-150€), durch die vermehrte Nutzung als Multimediaplattform (Fotos, Filme, Musik) und mögliche Vernetzung mit anderen Endgeräten würde ich eine ausreichende HD-Kapazität von 700-1000 Gb empfehlen. Mit Mainboard, Netzteil und andere Peripherie (Besitz von Win7 setze ich mal voraus) sollte das im Selbstbau nicht über 600 Euro liegen. Der Preis kann dann noch durch ein Blu-ray Brenner und/oder Blu-ray Laufwerk ohne Brennfunktion in die Höhe getrieben werden. Dann hat man aber auch für die nächsten 4-8 Jahre ausgesorgt.
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige