Alt 22.09.2008, 00:50:17   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 319667
Lose-Remote

Reg: 21.08.2008
underdog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreunderdog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreunderdog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Lächeln Computer Teile älter versteigern – aber wo?

Ich möchte ein paar Computer Teile Boxen, Soundkarten, CPU, Mainboard und so weiter möglichst ohne weitere Kosten versteigern.
Was für Auktionshaus bzw. Kleinanzeigenmarkt oder andere Möglichkeiten gibt es? Was könntet ihr mir konkret Empfehlen. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit den einzelnen Anbietern.
underdog ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.09.2008, 08:46:41   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 01.09.2006
BseMoody ist einfach richtig nettBseMoody ist einfach richtig nettBseMoody ist einfach richtig nettBseMoody ist einfach richtig nettBseMoody ist einfach richtig nett
Standard

für ältere Hardware bekommt man meistens nicht viel. Wenn du also hoffst durch deinen Verkauf nochmal richtig Kohle aus den alten Teilen zu holen muss ich dich enttäuschen.

Die größten Verkaufschancen hast du in großen Portalen. Ich denke mal so Namen wie Ebay, Kalaydo usw. brauche ich nicht nennen die wirst du wahrscheinlich selber kennen.

Als kleiner Tip fürs kostenlose einstellen der Artikel: bei Ebay ist alles was du als privater Verkäufer mit 1 € Startgebot einstellst kostenlos

Ach ja Erfahrungen hätte ich jetzt fast vergessen... Also habe bis jetzt nur bei Ebay verkauft und bei anderen Anbietern nur gekauft. Bis jetzt habe ich immer das bekommen was ich erstanden habe und zum Thema verkaufen: Ich hatte einen Transfer, wo nicht bezahlt wurde - aber da man die Artikel ja sowieso erst nach dem Zahlungseingang versendet auch kein Problem
BseMoody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:49:21   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 319667
Lose-Remote

Reg: 21.08.2008
underdog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreunderdog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreunderdog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Daumen hoch Vielen Dank für Deine Antwort !

Zitat:
Zitat von BseMoody Beitrag anzeigen
für ältere Hardware bekommt man meistens nicht viel. Wenn du also hoffst durch deinen Verkauf nochmal richtig Kohle aus den alten Teilen zu holen muss ich dich enttäuschen.

Die größten Verkaufschancen hast du in großen Portalen. Ich denke mal so Namen wie Ebay, Kalaydo usw. brauche ich nicht nennen die wirst du wahrscheinlich selber kennen.

Als kleiner Tip fürs kostenlose einstellen der Artikel: bei Ebay ist alles was du als privater Verkäufer mit 1 € Startgebot einstellst kostenlos

Ach ja Erfahrungen hätte ich jetzt fast vergessen... Also habe bis jetzt nur bei Ebay verkauft und bei anderen Anbietern nur gekauft. Bis jetzt habe ich immer das bekommen was ich erstanden habe und zum Thema verkaufen: Ich hatte einen Transfer, wo nicht bezahlt wurde - aber da man die Artikel ja sowieso erst nach dem Zahlungseingang versendet auch kein Problem
Vielen Dank für deine Hilfe. ebay kenne ich zwar als Käufer aber mit den Verkaufen bei ebay komme ich nicht klar. Habe vor Jahren schlechte Erfahrungen mit ebay als Dienstleister gemacht, und leider höre ich mehr schlechtes als gutes was das verkaufen betrifft.

Der Tipp mit den großen Portalen ist sicher richtig http://www.kalaydo.de/ habe ich schon den Favoriten zugefügt schaut für mich sehr gut aus. Werde heute noch Anzeigen hinzufügen.

Was den Verdienst betrifft mache ich mir nicht so große Sorgen, ich möchte bloß meinen Boden frei bekommen weil viele Sachen noch neu sind wäre es Schade sie weg zuschmeißen. Na ja und etwas Geld für meine Bemühungen und meinen Rechner kann ich schon gebrauchen.
Leider muss ich sagen was Auktionen betrifft war ich mehr als 6 Jahre offline, und alles was früher angesagt war ist heute ziemlich überholt wenn ich mich so umschaue.

Also bin ich wirklich für jeden Tipp Dankbar auch wenn er noch so allgemein sein mag.
underdog ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige