Bitcoins

Doch, die seite wurde überarbeitet, da man ja auch Prämien eintauschen kann für seine Punkte(neue partner kommen dazu) ist nun auch Bitcoin als Zahlungsmöglich hinzugekommen:mrgreen:
 
Spannende Zeiten bei Bitcoin (auf Englisch):
https://bitcoin.org/en/alert/2017-07-12-potential-split
https://bitcoinmagazine.com/articles/countdown-segwit-these-are-dates-keep-eye/

Hallo Spekulanten unter uns, Geldkurs wird wahrscheinlich vor 1.8. vllt auch danach viel schwanken. Ist jetzt schon grob 30% gefallen seit dem "all time high" in Juni.

Viele meinen ja, dass der Lärm über mögliche Probleme um 1.8. ist übertrieben, dass es wird gut laufen. Zumindest theoretisch es bleibt aber doch möglich, daß Bitcoin wird gespaltet.
 
Abwarten und Tee trinken, mal schauen wie es sich entwickelt. So lange Ransomware noch in BTC bezalht werden will, sehe ich gute Chancen für hohe Kurse :)
 
Trotzt des BCC Hard Forks klettert der BTC von einem Hoch zum nächsten, erst gestern wieder ein neues AZH erreicht :)
 
Das auf jeden Fall das sicherste.
Ich vertraue aktuell nur dem lending auf poloniex, aber auch da sollte man nicht unbedingt alles drauf haben. Selbst Seiten wie mtgox mussten ja mal schließen.
Hier habe ich aber eigentlich ein gutes Gefühl.
 
Stimmt, da gibts auch bischen, wenn man glück hat bekommt man bei poloniex innerhalb weniger Tagen shcon mehr, manchmal gibts da deutlich mehr Zinsen, aber eben nicht so oft.
 
Ich hab auch schon seit 2 Jahren meine Coins auf HallyBTC liegen, da gibts bis zu 6% auf 90 Tage Fix.
Kann mich dort nicht beklagen.
 
Eventuell meint er mit anlegen ja auch eine Art Sparkonto mit Zinsen? Da kenne ich allerdings nichts.
Du denkst verkehrt. Coins funktionieren anders als Lose, Primera, etc.

Eine einfache Strategie könnte lauten: buy and hold.

Die Wertentwicklung ist enorm. Dieses Jahr rast der Bitcoin immer schneller und erschafft große Vermögen.

Kostete der Bitcoin im März noch ca. 1000 Dollar, liegt er nun bei über 6000 Dollar! Zum Jahresende werden schon Zahlen um 10.000 Dollar genannt (okey, dass halte ich wohl für zu sehr optimistisch).

Langfristig steigt er immer weiter (man muss natürlich selber daran glauben, sonst hat es keinen Sinn).

Dazu noch die vielleicht 10 besten Altcoins kaufen und nichts weiter tun als halten. Einige oder vielleicht fast alle werden eventuell wieder in der Versenkung verschwinden, ein oder zwei reißen aber aus und fangen nicht nur die Verluste auf, sondern bescheren noch extreme Gewinne.

Achtung: Veräußerung unter ein Jahr Haltefrist ist steuerpflichtig.
 
Wo kann man Bitcoins am besten anlegen? Kann mir da wer helfen denn ich finde nix im Netz dazu

Wie willst Du anlegen langfristig und sicher, dann würde ich mining Anbieter empfehlen, aber hier nur die Marktführer hashing 24 oder genesis ! Andere zahlen manchmal mehr gehen aber auch Pleite.

Willst Du schnell reich werden und in HYIP`s investieren ? Da ist der Aufwand größer, man muss recherschieren und nur in neue Firmen investieren. Auch nie große Sumen in eine einzelne Firma investieren. Immer versuchen mehr rauszuholen als man reinsteckt und nie große Summen riskieren. Hyip´s gehen oft Pleite und dann isses Geld weg. Investiert man kleine Summen in möglichst viele Firmen hat man aber mehr als bei mining Anbietern.

Willst Du ein bitcoinbasiertes Investmentpaket ? USI Tech bietet für 50$ Bitcoinpakete an. Das ist fast so sicher wie ne Bank. 8)

MfG

Frank
 
USI Tech bietet für 50$ Bitcoinpakete an. Das ist fast so sicher wie ne Bank. 8)
Erst dachte ich: Endlich mal wieder jemand, der den Hyip-Markt einschätzen kann...

Bis ich dann zum Teil mit USI Tech kam. Sicher wie ne Bank? Mein Freund, auch USI ist nichts anderes als ein Hyip. Ps.: Banken sind ebenfalls alles andere als "sicher". ;)
 
Finanzaufsicht warnt Bitcoin-Anleger: Totalverlust möglich

Folgende News wurde am 23.12.2017 um 10:26:10 Uhr veröffentlicht:
Finanzaufsicht warnt Bitcoin-Anleger: Totalverlust möglich
Finanznews

Berlin (dpa) - Die heftigen Kursausschläge beim Bitcoin habend sich auch vor Weihnachten fortgesetzt - und die warnenden Stimmen vor Anlagen in der umstrittenen Digitalwährung mehren sich.
«Es handelt sich um höchst spekulative Vorgänge mit der Möglichkeit des Totalverlustes», sagte der Präsident der Finanzaufsichtsbehörde Bafin, Felix Hufeld, der «Bild»-Zeitung. Es werde «Exzesse geben, die bittere Verlierer produzieren» würden. Hufeld rät daher zu höchster Vorsicht. Ein Anleger müsse wissen, «dass er im schlimmsten Fall sein ganzes Geld verlieren kann.» Der Chef der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) kündigte an, seine Behörde müsse «eng am Ball bleiben», sprach allerdings auch von einer großen Lernaufgabe. «Wir sind alle dabei, dieses Gebiet erst zu verstehen und Know-How aufzubauen.»
Die Deutsche Bundesbank spricht der - ursprünglich als Zahlungsmittel kreierten - Digitalwährung sogar den Charakter des Geld ab. «Wir sehen eine rasante Wertentwicklung, die das Risiko rasanten Verlusts birgt», sagte Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele der Zeitung «Euro am Sonntag». Wegen der hohen Wertschwankungen eigne sich die Digitalwährung nicht zur Wertaufbewahrung. «Das teure und ineffiziente Übertragungssystem der Blockchain spricht zudem gegen Eignung als Zahlungsmittel.»
Auch der Wirtschaftsweise Christoph Schmidt warnte vor den Risiken der Kryptowährungen."Zumindest sind das hoch spekulative Geschäfte, sagte Schmidt der «Rheinischen Post». Dies sei so lange nicht bedenklich, wie Anleger die daraus erwachsenden Risiken aus eigener Kraft tragen könnten. «Zögen ihre Verluste jedoch andere in Mitleidenschaft, weil ihr Erwerb durch Kreditaufnahme finanziert wird, dann würde dies das Risiko für Verwerfungen an den Finanzmärkten erhöhen.»
Zwei große US-Börsen haben mittlerweile Terminkontrakte auf den Bitcoin aufgelegt - damit ist die Kryptowährung in der klassischen Finanzwelt angekommen. Seit Jahresbeginn ist der Bitcoin, der auf Plattformen im Internet gehandelt wird, massiv im Wert gestiegen: von rund 1000 US-Dollar auf annähernd 20.000 Dollar, um kurz vor Weihnachten jäh in Richtung 11.000 Dollar abzustürzen, kurz danach dann aber wieder auf mehr als 14 000 Dollar zu klettern.
Je höher der Kurs stieg, desto lauter wurden mahnende Stimmen aus Politik und Notenbanken. In den vergangenen Tagen hatten Politiker und Ökonomen eine Regulierung von Bitcoin gefordert.
Erst kürzlich hatte Bundesbank-Präsident Jens Weidmann die Bezeichnung «Digitalwährung» als irreführend bezeichnet: «Ein Zahlungsmittel sollte ja eine Wertstabilität aufweisen. Diese Eigenschaften fehlen dem Bitcoin.»
 
Natürlich muss die FA vor etwas warnen, wo Sie keinen Zugriff haben.
Allerdings hat Sie keinen vor AirBerlin gewarnt. . .