Bilder abspeichern geht nicht :(

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moin,

ich hab ja ne eigene Smilie-Seite und mit der plane ich gerade den Umzug zu einem anderen Webhoster.
Derzeit liegen alle meine Grafiken ausschließlich auf freenet und nicht auf meiner Festplatte, weil ich vor einiger Zeit mal einen Crash hatte.

Dementsprechend müßte ich jetzt eigentlich die Grafiken auf meine Festplatte speichern, damit ich sie dann später, wenn die Seite umgebaut und die Domain freigeschaltet ist, bei pytal.de hochladen kann.

Jetzt kommt mein Problem. Wenn ich meine Seite aufrufe und mit der rechten Maustaste auf einen Smilie klicke und "Bild speichern unter..." wähle, dann sollte es normalerweise möglich sein, die Grafik unter dem vorgegebenen Dateinamen abzuspeichern und bei Format sollte "*.gif*" stehen, weil's ja ein gif ist.
Nur: Mein PC zeigt mir "unbenannt" an und als Dateiformat "*.bmp"

WIESO? *verzweifel*
Ich hab schon den Browser geschlossen + neu gestartet, nix, danach den kompletten Lappi neu gestartet - immer noch dasselbe Problem.

Ach ja, ich benutze Avantbrowser und im IE hab ich's auch probiert, dasselbe, und einen weiteren Browser hab ich nicht aufm Lappi.

Kann mir jemand helfen? :(

Ach so: der Browser macht das nicht nur auf der Smilie-Seite so, sondern auch wenn ich hier probeweise z.B. auf mein Ava gehe. Ich kann es nur theoretisch als "unbekannt.bmp" abspeichern bzw. den Dateinamen kann ich ändern, aber ich hab kein Auswahlmemü um das Format "gif" zu wählen!
 
Bei diesem Problem hilft es wenn Du den Cache komplett leerst. Danach müßte es wieder funzen.

Allerdings frage ich mich warum Du es Dir so kompliziert macht...
Ich weiß ja nicht wie Du Deine Seite auf den Server gebracht hast aber natürlich kann man sie auch mittels FTP-Programm komplett (nicht nur die Gifs) auf den PC zurückholen...
 
die Verwendung des IE 6 ist in der heutigen Zeit tödlich :!:

Und ja, das Cache leeren könnte das Problem lösen.
Gleichzeitig sollte der Cache extrem reduziert werden, da der sicherlich auf 10% der Festplattengröße steht, was sowas von Dreck ist. 1-10 MB reichen locker aus.
Aber wie gesagt: Entweder IE 7, oder was anderes :!:
 
Danke für die Antworten.
Leider hat nichts davon etwas gebracht. Ich hab aber jetzt eine Notlösung gefunden, und in den nächsten Tagen wollte sich sowieso jemand meinen Rechner angucken :(

LG,
yerusha
 
Wenn es immer noch nicht geht, dann hat es deinen temporären Ordner "zerlegt". Du wirst dann 2 haben, einer, der am normalen Ort ist, und dann einen 2. (passiert ab und zu mal)
Dazu geh auf Internetoptionen => Temporäre Dateien => Einstellungen und schau dir den Speicherort an.
Der müsste lauten: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files.
Sollte der das nicht sein, dann verschieb ihn dahin und lösch den verkehrten
 
Hm, hab ich überprüft, aber der Ordner stimmt.

Muß dann einfach eben alles umständlicher abspeichern und auf meinen PC-Notarzt warten.

Aber danke für Eure Hilfe ;)
 
Ich hab sämtliche Tabs des Browsers geschlossen, dann über die Internet-Optionen gelöscht, dann den Browser geschlossen und nochmal über den Explorer manuell gelöscht was noch da war.